Beiträge von skip

Die Laboer Dorschtage endeten mit einem deutlichen Sieg von MS FORELLE, die fast alle Preise abräumte.
    Bei reichlich Getränken uns guter Stimmung ergab sich zur Siegerehrung im knackevollen Festzelt folgendes Endergebniss:

!. Platz "Dorschkönig" Manfred Mingst, 89cm MS FORELLE,
    2. Platz "Dorschprinz" 86 cm MS FORELLE,
    3. Platz 3-größter Fosch 84 cm MS FORELLE
    Dorschkönigin 69 cm Ute Mühlstroh MS NORDLAND,
    Dorschprinzessin 63 cm MS FORELLE
    und
    Bester Kapitän. . . MS FORELLE

Da am ersten Wettkampftag nur auf Hering in der Förde geangelt und das Angeln 1 1/2 Std früher abgebrochen wurde, hätte meiner Meinung nach diese Zeit am 2. Tag wieder drangehängt werden sollen. Das bleibt bei mir als fader Beigeschmack übrig. Es wurde ja auch nichts vom Startgeld zurückerstattet. :(

Gruß von de Waterkant

skip 8)

Hy Seekrank,

sende duch mal ein paar Fotos. Wart ihr die Truppe, die wegen Maschinenschaden mit dem Rettungskreuzer eingeschleppt werden mußte? Das hat ja zusätzliche Angelzeit erbracht. Wie habt ihr denn so gefangen?

Gruß von de Waterkant

skip 8)

Na das nenne ich Volltreffer! Da wäre ich auch gern dabeigewesen. Da kann doch jeder für sich selbst entscheiden, ob er sich eine persöhnliche "Schonzeit" auferlegt. Ich jedenfalls gehe angeln und hoffe, dass ich auch mal an solchem Tag dabei bin. :D

Gruß von de Waterkant

skip 8)

Hy Riff-Fans,

wenn Ihr tatsächlich eine Charter auf der MÖLBÖN, BONITO oder YELLOW REEF plant, sagt bescheid! Die drei Kutter wollte ich schon lange mal ausprobieren; hab aber nie einen Platz bekommen, wenn ich mal oben war. Sonst bin ich immer mit der TINDUR und mit der LAERLING gefahren. Das Schiff heisst jetzt MI-NI und ist auch eine sehr gute Adresse in Hanstholm, denn der Schipper Niels hat über 10 Jahre die Tindur gefahren und ist einer der erfahrensten Kapitäne dort. Leider ist sein Kutter nicht der schnellste und so sind nicht alle Hot-Spots für das Schiff erreichbar.
    Hier übers Forum sollten sich doch genügend Riffangler für eine Charter finden. Ich wär dabei!

Gruß von der Küste

skip 8)

Hy Leute,
    wenn ich rausfahre, dann meist mit der FORELLE ab Heikendorf, weil mir dort das Konzept am besten gefällt: Auf den ersten Blick ist der Fahrpreis von ¤ 39,- höher als anderswo. Wer das Schiff jedoch kennt, weiss, dass Frühstück mit Lachs-, Käse-, Schinken-, Salami-, Eibrötchen und Kaffee sowie ein spitzen-Mittagessen, das der Schiffskoch frisch zubereitet, gratis sind! Parkplätze am Hafen sind ebenfalls kostenlos und die Fahrzeit beträgt 10 Std. auf See - das heisst, das zwischen erster und letzter Drift meist über 8 Std. liegen!
    Viele andere Schiffe fahren nicht mal so lange und es wird erstmal min. 2 Std. raus- und 2 std zurückgefahren, um viel Getränke zu verkaufen!
    Die Forelle hat also sogar noch die doppelte Angelzeit als woanders!
    Meiner Meinung nach also das beste Preis - Leistungsverhältniss. Die Fänge sind auch durchweg gut, weil hier der Kapitän noch wirklich nach Fisch sucht und sein Gewässer sehr gut kennt. Wer`s mal probiert hat, wirds bestätigen.

Gruß von der Küste

skip 8)