Beiträge von MrAT

Zitat von MatthiasB.

Aber den Ansatz das Angeln einfacher zu machen finde ich gut.

Was meinst du denn damit genau?

Ich finde wenn man was verbessern möchte, dann mehr Praxisbezug beim jetzigen Angelschein und ein paar Fragen dafür streichen. Hab jetzt gerade nicht im Kopf welche zum Beispiel, aber ich weiss, dass da ein paar Fragen in den Bögen warn, die könnten weg. Dafür lieber Wichtiges vormachen und vorallem das richtige respektvolle Verhalten am Wasser vorleben

MfG

Ok, es kommt denke ich auch auf die Region an, wo urlaub gemacht wird.
    An der Nordsee, wo ich früher schon des öfteren eine Tageserlaubnis auch ohne Angelschein erworben habe, haben sich eigl fast alle, die ich gesehen habe (obwohl es ebenfalls Leute ohne Angelschein waren) als umsichtig im Umgang mit den Fischen gezeigt. Denke in einer Region wo überwiegend übermütige Jugendliche Urlaub machen (Beispiel), wird es sicher anders aussehen.
    Denke ihr wisst wie ich das meine...

MfG

Hallo Steff!

Finde auch, dass man ohne Angelschein nur unter Aufsicht oder in Begleitung dazu berechtigt sein sollte. Ich denke aber trotzdem nicht, dass die Mehrheit der Urlauber schlecht mit den Fischen umgeht. Eigl sollte ein Mensch schon in der Lage sein ein zu schätzen, wie man mit Tieren umgehen sollte. Denn wer extra schlecht mit Tieren umgeht oder fahrlässig handelt sollte an sich einen Test machen ob er es überhaupt wert ist in unserer Gesellschaft zu leben. Menschen die schlecht zu Tieren sind, sind nämlich in meinen Augen keine guten Menschen. Davon gibt es aber zum Glück nicht ganz so viele^^

Aber gut, dass du dir darüber Gedanken machst :)

MfG

Hallo Leute!
    Würde mal gerne wissen ob jemand genauere Informationen hat, wie es sich mit Tages- bzw. Jahreskarten am Lanstroper See verhält!
    Habe mal gehört, dass man dort nur angeln kann wenn man in den Angelverein "ASV Lünen-Mitte e.V. 1950" eintritt.
    Aus einer anderen Quelle habe ich jedoch gehört, dass die auch einfach so Jahreskarten beim Verein ohne Beitritt ausgeben sollen.
    Wäre für eine klare Information aus zuverlässiger Quelle dankbar!
    Falls mir hier keiner weiter helfen kann, muss ich mal direkt am Verein anfragen.

Danke im Voraus!

MfG

Zitat von _Senfkorn_

Macht viel spaß hir im Forum!
    Hab auch schon ne Menge an Infos und Tricks gefunden

Das ist doch die Hauptsache, dann war die Anmeldung ja ein Erfolg :)

MfG

Zitat von karpfengott24

Ich habe Stellen,an denen die Spundwand zu Steinpackungen übergehen als sehr fängig ausgemacht.

Da hast du Recht! das habe ich auch herausgefunden :)
    Bei uns am Kanal kommt das auch an einer Stelle zusammen. Erst die Brücke mit Spundbohlen und dirket nach der Brücke wieder Steine. Da ist es auch gut!

MfG

Was mir dazu noch einfällt ist, dass du auf jeden Fall wie ja schon gesagt markante Stellen absuchen solltest. HotSpots im Kanal sind meist Brücken und Häfen, wobei du bei den Häfen drauf achten musst, dass du für manche einen Extra Schein brauchst.

Naja is jetz nich so der ultra Tipp, sondern eher bekannt. Aber wer weiss, vielleicht haste das ja doch noch nicht bedacht / gewusst :)

MfG

Das macht den Tipp, den du favorisierst eindrucksvoller.
    Wenn du sofort sagst was du als Top empfindest, is das nich so großes Kino :D

MfG