Beiträge von MrAT

Die haben den Nachteil, dass die sich zwa von der Stelle bewegen, aber total Steif sind. Die wirken wie ein treibendes Stück Holz. Find die nicht gut, vorallem wegen dem Preis...

MfG

Bin jetz auch wieder da, habe nen Tagestrip nach Helgoland gemacht.
    Viel zuviel gefahre und zu wenig Aufenthalt auf der Insel.
    Würd das eher nich weiter empfehlen, eine Übernachtung muss drin sein.
    Wenigstens gabs zollfrei Zigarren und Schnaps hehe :)

Jetz hab ich von dem ganzen Wasser total Lust auf Angeln und werd wohl morgen oder übermorgen mal wieder an unseren Vereinsteich oder mal an die Ruhr bzw den Kemnader gehn :)

MfG

So ist das :) Sogar ganz kleine Aale um die 10-20 cm, bei uns aus dem Vereinsteich, haben das selbe Verhalten. nachdem die auf meine Grundmontage mit Maden gebissen haben, die eigl für ein paar schöne Rotfedern gedacht war (Wir haben wirklich sehr schöne im Vereinsteich) hing die Schnur durch oder der Bissanzeiger wackelte kräftig. Aber Zupfen hab ich noch nicht erlebt, die Schlingen sofort :D

MfG

Wurd ja schon länger nix mehr eingetragen^^
    Schreib ich ma wieder was :)

War vorgestern Angeln und hab zwei nich ganz so große, aber schöne Tincas gezogen :)

Die hier biss um ca. 18Uhr:

Und die hier kurz nach der Dämmerung so ca. 23Uhr:

Werde morgen oder übermorgen, wenn das Wetter mitspielt nochmal nen kleinen Ansitz machen :)

MfG

Zitat von Karpfenlaus

Ich glaube das sind keine Aalbisse,was der Aal erst mal hat wird auch geschluckt wenn man ihn die Zeit läst u.er keinen Wiederstand spürt.

Die Erfahrung hab ich auch gemacht. bei uns am Kanal zuppelt es auch manchmal und dann is wieda ruhig und wenn man dann einholt, dann is der Köder weg oder angeknabbert. Und wisst ihr was das auch sein kann?
    Amerikanische Flusskrebse!
    Habe schon drei Male nach leichten Bissen angeschlagen und einen Flusskrebs in der Schwanzflosse gehakt!
    Und da die ihre Nahrung erst mit den Scheren bearbeiten und sich dann in den Mund führen, schneiden sie sich Stückchen ab, erzeugen ein paar Zupfer am Bissanzeiger und gehen aber nicht an den Haken. Es ist verwunderlich, was so ein kleiner Krebs für Kraft in den Scheren hat, hatte mal zwei im Aquarium, die konnten Steine verschieben, wo man nie im Leben mit gerechnet hätte^^

Petri!

Jau schöne Aale "KoLLeGaH"
    Auch gut was dran.
    Mein Kumpel und ich waren letzten Mittwoch direkt nach dem Gewitter am Datteln-Hamm-Kanal angeln. Hatten zwar viele Bisse, die waren jedoch alle nur vorsichtig und zaghaft. Am Ende konnten wir nur einen 65cm Aal, der aber auch gut was auf den Rippen hatte, verbuchen. Naja^^ besser als nix :)

Petri!

Zitat von star_tuner

die halbstarken machen an der leichten rute auch ganz schön spaß =)

Das stimmt^^
    bei uns gibt es auch so einen Teich mit den "Bauernkarpfen" hehe leider verbutten die so schnell, weil die sich ziemlich stark vermehren und auch mit wenig Sauerstoff und Fläche auskommen. Wenn die ersma iwo drin sind, dann is das erfahrungsgemäß bald voll von denen (falls keine Feinde vorhanden). Daher is das in solchen Gewässern auch eine Freude nen großen zu ziehen :) macht auch mal Spaß, wenn man Lust auf Aktion durch viele Bisse hat^^

Eigentlich ist es so, dass Tincas tierische Nahrung bevorzugen, da sie einen kurzen Darm haben, der nur schwer pflanzliche Nahrung oder ähnliches verwerten kann. Würde daher schon eher auf Maden und Würmer zurück greifen oder vielleicht noch Mais, auch wenns ein pflanzlicher Köder is.
    Aber im Endeffekt ist alles was im Kompost lebt und rumwuselt ein gutes Lockmittel für Tincas^^
    Das sind meine Erfahrungen und hab schon einige schöne gezogen :)

mfg

Zitat von niels1984

ich werde heute abend noch ansitzen gehen und es mal ausprobieren.

Das Ergebnis würde mich interessieren^^
    Wäre nett wenn du deine Erfahrungen teilen würdest :)

mfg

Herzlich Willkommen!

Wünsch dir nen gelungenen Einstieg an den Deutschen Gewässern, falls du deinen Angelschein machen solltest^^

mfg

Hallo!

Ich war letzte Woche Mittwoch am Kanal zum Nachtangeln, da haben wir auch nur einen Aal gezogen und das nach dem Gewitter. eigl hab ich danach immer gut Aale gefangen...Naja aber wenigstens hatten wir noch einige Bisse und nen Kaulbarsch, da war es wenigstens nicht so eintönig :)

mfg

Hatte die ja vorher noch nicht probiert und wenn ich einfach nen bisschen schön am See sitzen will um ein paar schöne Tinkas zu fangen, weil ich mich an deren Anblick erfreuen möchte, dann nerven die doch ein wenig. Muss ich ganz ehrlich sagen. Die haben so agressiv gebissen und ich hab mir echt mühe gegebn den Haken schonend zu entfernen, doch bei manchen hats leider nicht geklappt. Und es kam mir ja dann auch in den Kopf, die anders zu verwerten, wenn das öfters vorkommen sollte. Darum frage ich ja hier nach :)
    nichts für Ungut.