Beiträge von MrAT

Ja^^ Mit Bachforellen mache ich das auch öfters mal, deshalb kam ich drauf :)
    Bin gestern mal auf die Idee mit den Barschen gekommen, weil ich so viele Barsche um die 25 cm am Haken hatte, die alle kurz nach Auswurf agressiv auf die absinkende bzw gerade erst liegende Grundmontage gebissen haben.
    Bei einigen saß dann der Haken so tief, dass ich die nicht zurück setzen konnte.
    Das war dann bei ca. 5 der Fall. ich verwende die dann meist einfach so als Köfi, damit das Ableben nicht umsonst war oder verfütter die an die Katzen hier in der Gegend :P
    Aber jetzt wo ich weiss, dass das mit dem Grill durchaus geht, is es ja nen Versuch wert^^

mfg

Also wenn es sich lohnt, dann immer her mit den Tipps :) Lässt sich bestimmt mal einrichten, dass ich dann eben dahin fahre^^
    Vielen Dank!

Hallo! hat vielleicht noch jemand ein paar Infos zum Thema "Kemnader See"?
    Brauche ja keinen neuen Thread schreiben, da dieser schon den passenden Namen trägt :)

Danke sehr für eure Antworten!

Weiss jemand ob der Tipp von "Sush107" noch einigermaßen aktuell ist?
    Habe schon öfters Fangberichte über kleine bis mittlere Welse in der Nähe des Kemnaders gehört und Raubfische soll es in der Ruhe zwischen Kemnader und Hengstey auch gut geben. Stimmt das?

mfg

Hallo, herzlich willkommen!
    Kommst ja auch aus dem Ruhrgebiet^^
    Warst du auch schonmal an der Ruhr in der Nähe bzw am Kemnader angeln?
    Würde mich mal interessieren falls du da nen paar gute Stellen ausfindig machen konntest :)

mfg

Rotaugen haben fast die selbe Anatomie wie Rotfedern. Also wenns mit den Augen klappt, dann au mit den Federn, würd ich ma sagen ;)

Kann man Barsche auch auf den Grill in Alufolie mit etwas Kräuterbutter, Pfeffer, Salz und Dill anrichten? ich meine die Gewürze können ja nach Wunsch verwendet werden. aber würde das mit dem Grill und der Folie an sich klappen, was meint ihr?

mfg

Auf jeden Fall nen Versuch wert, vorallem wenn manche Rotfedern, oder Rotaugen den Haken zu tief schlucken um ihn raus zu holen, ohne den Fisch ernsthaft zu verletzen. Dann lieber Weidgerechtigkeit vorgehen und danach verwerten.

Danke für den Tipp^^

Also ich finde die Anredeform schonmal sehr positiv. Über die Rechtschreibfehler sollte man nicht so herziehen, denn wenn jemand schon anstatt "du", "Sie" schreibt kann das mit den Fehlern in der Rechtschreibung schonmal nicht aus purer Gleichgültigkeit resultieren. In Anbetracht meiner Interpretation des Namens "Hecht 98", wie sich der Autor dieses Threads ja nennt, gehe ich davon aus, dass er auch bald erst 13 Jahre alt wird. Also...seid mal etwas nachsichtig.

mfg