Hallo!
- Angeln vor Anbruch der Dunkelheit aufbauen
- wärend Einbruch der Dunkelheit bis ca. 3 Stunden danach beißen die Aale am besten. (gestern war ich Nachtangeln, da ging das so ab 23Uhr los)
- meistens ist es so, dass du auch nach diesen drei Stunden noch bisse bekommen kannst, aber es wird eher ruhig. In der Morgendämmerung so ab 4 Uhr ca. geht es dann nochmal los, so bis ca. 6.
- Fazit: Zeitraum vor und nach Dämmerung bzw Morgengrauen am besten geeignet
Beiträge von MrAT
-
-
Hallo!
Ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen auf Barsch im Datteln-Hamm-Kanal in der Nahe von Lünen gemacht hat. Als ich dort einmal zum schwimmen war und keine Angelrute dabei hatte (böser Fehler) habe ich viele Barschschwärme gesehen. Kapitale waren ebenfalls vorhanden. Jetzt ca. 1 Jahr später habe ich nach meinem Beitritt in einen Angelverein das ganze Jahr über die Möglichkeit dort zu angeln, finde jedoch keine Schwärme mehr und bekomme keine nennenswerten Ergebnisse wenn ich auf die Pirsch gehe.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Bereich des Datteln-Hamm-Kanals gemacht? vorallem zwischen dem Lüner und dem Preußen Hafen? Kennt jemand HotSpots oder hat ein paar nützliche Informationen?Wäre wirklich nett^^
mfg -
Jesse: "Ist die Zeit der kleinen Köder schon wieder vorbei, sodass ich grössere Köder verwenden sollte? Oder ist zuviel Brut im See, sodass die grossen gar nicht erst den Ködern hinterher jagen?"
Hallo!
Das Musst du doch wissen^^ und das ist auch meist von Vorteil wenn man es weiss. schau doch mal in den flacheren Uferbereichen, wie es um den Nachwuchs bestimmt ist. Achte dabei auch darauf, wie die Schwärme in dem Wasser ausschauen, das wechselt meist zwischen Grün- und Brauntönen. Dann wähle einen Köder, der zwar größer ist als die Jungfische, aber in Farbe und Form ähnlich. Den Köder würde ich dann an der Kante zum Flachwasser anbieten, da die Barsche oft aus der Tieferen Region ins Flache schießen und die Jungfische angreifen. Klappt meist ganz gutmfg
-
Moin!
Ich bin 20 Jahre und komme aus Dortmund. Lese auch fast jeden Monat den Blinker, weshalb ich auf dieses Forum gestoßen bin.
Erhoffe mir hilfereiche Tipps und ein nettes Gesprächsklima
Falls jemand iwas wissen möchte oder so, einfach ne Nachricht schreiben!
Petri!