Beiträge von Julian14

    Wann haben wir gesagt, wir machen aus unserer Anlage ein Angelpuff ...?
    Ich finde es ziemlich komisch - wir haben geschrieben, dass wir einen PROFI suchen und nicht unsinnige Kommentare, die uns nicht weiterbringen !
    Eine Bitte an die, die solche Kommentare nötig haben, behaltet diese für euch !
    Über die Kommentare, wie von Diox, die uns gute Tipps geben, freuen wir uns :-)


    Lg, Julian


    PS.
    Einfach dumm dreinreden ist leicht, einen Experten kann man sehr gut von einem Anfänger unterscheiden, der würde zuerst ein paar relevante Fragen über den Teich überhaupt stellen, zum Beispiel über den Sauerstoffgehalt, die Temperatur im Wasser, die Frischwasser-Zufuhr, usw. Aber es ist ja so, Meinungen über das Angeln, gibt es so viele wie Angler selbst.

    :-) : 200 Euro im Jahr.
    Beim Nachtangeln stehen zudem fünf kleine Zelte mit Liege bereit, für zusätzlich 20 Euro pro Nacht, inkl. Kaffee. Ein kleiner Angelshop steht bereit, auch zwei kleine Häuser die man mieten kann. Gutes Essen gibt es sowieso. Und sicher ein paar tolle Events das ganze Jahr hindurch, und vieles mehr.


    Lg, Julian
    PS. Tageskarte 15 Euro

    Vielen Dank, sehr gut!
    Das hat uns schon weitergebracht. Ein Put and Take Gewässer machen wir, nur die Störe, und die wirklich grossen Fische zur Laichzeit müssen zurückgesetzt werden, ebenso die Karpfen über 3 Kilogramm.
    Der Hauptbesatz wird eh der Zander sein.
    Auch werden wir einen kleinen Verein gründen, es gibt einige Basler und viele Elsässer die wohl gerne an einem solchen Teich angeln und einen Top-Service - Essen, Trinken, Nachtangeln, Eisangeln (auf Forelle und Saibling) etc. mit Freude entgegen sehen, wir angelten schon an vielen Teichen und waren leider auch oft unzufrieden, wir möchten glückliche Angler sehen :-)


    Lg, Julian

    Apropos Teichgrösse: Warst Du schon mal an der wohl berühmtesten Teichanlage Deutschlands - die Barweilermühle (die übrigens sehr zu empfehlen ist), der Teich ist grad etwa halb so gross wie unserer :-).
    Mit der Zeit veranstalten wir Wettangeln, dass auch für einen gesunden Ausgleich sorgen wird, zudem werden wir Mitglieder finden, die das ganze Jahr hinüber angeln können.
    Lg, Julian

    PS.
    Wir lassen den ganzen Teich ab und fangen von Null an. Schwimmblattpflanzen wie Seerosen etc. kommen natürlich dazu, ebenfalls alles weitere Nötige um so nahe wie möglich an einen Natursee ran zu kommen.
    Zudem gibt es zu dem grossen Teich einen etwas kleineren Teich, wo wir die Setzlinge aufziehen und in einem guten Gleichgewicht der einzelnen Fischarten im grossen Teich ansiedeln werden.
    Lg, Julian

    Vielen Dank für die ersten guten Tipps.


    Wir angeln oft an einem Teich im Elsass in der gleichen Grösse wie der (noch nicht) unsere. Und da schwimmen Hecht, Zander, Stör, Barsch, Forellen, Karpfen, Brassen, Schleien und Rotaugen und allen geht es gut - wie in einem Natursee.


    Lg, Julian

    Hallo zusammen,


    Wir kaufen im Elsass ( Frankreich), 40 Minuten von Basel entfernt ( Schweiz) einen Teich ( + 50 aren ) und brauchen dringende Beratung für die Teichbewirtschaftung und ob die Grundvoraussetzungen für einen Angelteich gegeben sind. In unseren Teich kommen Hechte, Zander, Störe, Weissfische, Forellen etc.
    Wenn jemand uns beraten würde, würden wir die Reisekosten und ein paar Euro mehr bezahlen.


    Danke, Mfg Julian + Thomas Schaub


    Tel: 0041 79 253 34 26
    Mail: [email protected]



    hallo karpfennik


    Ich habe zwar noch nie in korsika geangelt aber jedes Jahr in griechenland - ist ja fast das gleiche :-)
    ich angle fast ausschliesslich mit käse - hört sich komisch an, aber fange damit doraden, wolfbarsche und verschiedene rifffische.
    wenn du einen langen sandstrand oder klippen in deiner gegend hast, dann soltest du auch mal nachtangeln mit grundblei und fischfetzen.
    spinner solltest du auch mitnehmen, habe mit denen sogar mal nen tintenfisch gefangen o.O


    Ich hoffe du hast erfolg in Korsika ... :-)

    hey zusammen,
    war heute wieder mal am wasser. Zu windig war's heute - trotzdem konnte ich einen kleinen zander von 50 cm fangen!
    nach dem fotografieren habe ich ihn selbstverständlich wieder in sein element zurückgelassen ...
    er biss auf einen toten ( 4cm ) Ködefisch an der '' Stinknormalen'' Posenmontage :-)


    Mfg julian


    Hallo zusammen,


    gehe morgen drei Tage an die Saone angeln.
    Wollte mal fragen, ob ich einen Tauwurm ans Carolina-Rig montieren kann ?
    Hat jemand schon erfahrungen damit gesammelt oder hab ihr ein paar Tipps, ob das gut ist, bei diesen Temperaturen ?


    Vielen Dank


    MfG julian

    Hallo Zusammen !


    War heute an dem regnerischen ungemütlichen Tag im Elsass ( Frankreich) an einem grossen Angelsee.


    Meine Traumforelle wiegt 5,9 kilo und war 81 cm lang...
    Sie biss auf eine feine Posenmontage, die mit einem dicken Tauwurm bestückt war!
    Mhhh freue mich schon auf das Abendessen :-)


    MFG julian


    Hey
    ich mache immer mit meinem vater urlaub in griechenland und angle aber auch dort!
    Angel mit kleinen spinner ( 2er) und an der Pose ein stück Käse.
    habe sogar mal ein tintenfisch auf spinner gefangen!
    Käse funktioniert immer am meer ;-)


    MFG julian