Beiträge von Stefan83

    Moin!


    An meiner Skeletor (ist allerdings die Pro, in 2,70m mit 15-40g WG, weiß nicht ob das einen Unterschied macht) hängt die Black Arc 830, für meinen Einsatzzweck (Zander, Hecht) die, wie ich finde, perfekte Rolle. Sie ist direkt über dem Rollenhalter in dieser kleinen Mulde ausbalanciert. Ich werde damit Gummifische bis 12cm und Wobbler fischen.

    Moin!


    Ich hatte diesen Thread schon fast vergessen, gut dass ihr mich dran erinnert ;)
    Also unser Urlaub ist ja nun schon länger vorbei und ich muss leider sagen dass ich schwer enttäuscht wurde. Ich habe mir einen Tag für 10 Euro eine Tageskarte geholt und bin dann auch los. Mein Ziel war der größte See im Center Parc, also der in dem auch die Hausboote schwimmen. Ich bin mit Sicherheit 4 Stunden unterwegs gewesen, zwei Mal bin ich ganz rumgelaufen und hab nichts an den Haken bekommen. Ich habe nichtmal einen Fisch zu Gesicht bekommen, geschweige denn irgendwas rauben sehen. Meine Köderhauptwahl lag bei Gummis von 5-13cm, die zweite Runde habe ich dann einige Wobbler und Binker probiert aber es ging rein gar nichts. Wir waren ja nun Ende Oktober dort, eigentlich erfahrungsgemäß ja keine schlechte Zeit für die Räuber aber naja. Auf meiner Runde habe ich noch an zwei verschiedenen Stellen Ansitz-Angler getroffen und mit denen noch kurz geschnackt. Die haben auch nichts gehabt, nichtmal einen Biss...
    Fazit: Ich persönlich würde es nicht nochmal versuchen, echt mies.

    Zitat von oli pi

    Stefan wenn du mir nicht glaubst, dann kaufe nicht dort, es wird sich jemand anderes freuen, der das Schnäppchen wahrnimmt. Ich gehe doch nicht in ein Forum um Scheiße zu erzählen, ich hatte auch meine Bedenken bei dem Shop, aber er hat mich überzeugt, und es wird nicht das letzte mal gewesen sein, dass ich dort bestellt habe.


    Entspann Dich mal, ich hab doch nie geschrieben dass ich Dir nicht glaube oder? Ebenso hab ich nie geschrieben dass Du Scheiße erzählst oder? Mir kommt es halt etwas unseriös vor, die Übersetzung ist wirklich schlecht und Du hast Recht, ich muss da nicht kaufen und werde es auch nicht tun (allein schon weil ich momentan keine Rute suche ;) ). Trotzdem kann ich doch hier meine Meinung sagen oder? Und das die Paketdienste bei euch in der Gegend auch Sonntags zustellen find ich gut, aber das geht auch aus meinem Beitrag hervor finde ich...

    Moin nochmal!


    Also irgendwie musst Du ja einen Super-Paketdienst haben oli pi, hier bei uns würden die einen Teufel tun und Sonntags Pakete zustellen ^^


    Auch komisch finde ich die schlechte Übersetzung des englischen auf Deiner angegebenen Seite... Also ich persönlich würde dort nicht kaufen. Wenn die es nichtmal hinkriegen die Beschreibung vernünftig zu übersetzen...

    Moin!


    Also bei mir steht genau die Rute (Skeletor Pro WG 15-40gr, 2,70m) zu Hause und wartet auf ihren ersten Einsatz. Leider sind die Gewässer hier in der Umgebung noch gefroren, aber es taut schon gut ab.
    Sobald es losgehen kann werde ich Dir berichten (wenn es dann nicht schon zu spät ist ;-) )
    Meine Rolle ist, falls interessant, die Black Arc 830, meiner Meinung nach perfekt vom Gewicht für diese Rute.

    Wow, ich bin schwer beeindruckt! Das sieht wirklich super aus, ich hoffe sie macht genauso viel Spaß wie sie gut aussieht, echt klasse!


    Ich hätte trotzdem noch ein paar Fragen:
    1. Wie lange hast Du insgesamt für den Bau gebraucht?
    2. Ich weiß ja, über Geld redet man nicht sondern man hat es zu haben, aber vielleicht kannst Du ja einen ungefähren Anhaltspunkt geben?


    Das war`s eigentlich schon, ach eine Frage hab ich doch noch:
    Baust Du mir auch so eine? ;)


    Gruß
    Stefan

    Moin Leute!


    Ich bin auf der Suche nach Freilaufrollen für meine Ansitzruten mit denen ich möglicherweise auch mal schleppen werde. Sie sollten also robust sein und nicht mehr als 60 Euro pro Stück kosten da ich bummelig 200 Euro zur Verfügung habe und drei Ruten bestücken möchte. Ich hab zwar schonmal grob geschaut, nur habe ich in Sachen Freiläufer keine Erfahrungen und hoffe auf euch ;)
    Was könnt ihr mir empfehlen?

    Moin!


    Zitat von Schraube

    Nach 4 Monaten würd ich da die Finger von lassen. Macht kein Sinn da die Rolle quasi noch Fabrikneu ist.


    Jap, so sieht es aus. Ich wollte auch nur mal fragen wie ihr das mit der Rolle so handhabt. Nun weiß ich ja Bescheid und werde auch erstmal die Finger von ihr lassen.
    Danke nochmal und rutscht gut ins neue Jahr!

    Moin nochmal!


    Also ich hab mich jetzt mal beim Angelladen meines Vertrauens schlaugemacht und bezüglich Pflege/Wartung einfach mal nachgefragt. Mir wurde, wie auch hier, erzählt dass man Rollen nicht zwingend pflegen/warten muss. Da ich meine Rolle erst knapp vier Monate habe werde ich es erstmal lassen. Sie läuft noch hervorragend wie am ersten Tag und macht keinerlei Zicken. Für nächstes jahr (oder wenn sie anfangen sollte schwerer zu laufen oder ähnliches) hab ich ja jetzt Anhaltspunkte wie ich eine Pflege/Wartung durchzuführen habe.
    Ich danke euch für eure Antworten und wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Moin Leute!


    Ich hab mal wieder eine Frage zu der Black Arc.
    Ich benutze sie zum Spinnfischen und bin grade dabei mein Gerät zu pflegen/warten. Ich hab über die Suche eigentlich nur Diskussionen gefunden ob überhaupt pflegen oder nicht, nun möchte ich aber direkt die Benutzer dieser Rolle ansprechen und wissen ob die Rolle überhaupt gepflegt/gefettet/gewartet werden muss und wenn ja, wie ich das am besten mache?

    Hi Leute!


    Meine Überschrift drückt mein Problem vielleicht nicht richtig aus, es geht um folgendes:
    Ich fische an meiner Spinnrute die Black Arc 8300 mit geflochtener 0,12er Berkley Whiplash Blaze Orange.
    Nun war ich letztens am Wasser und hing fest. Bei starkem Zug spulte die Rolle Schnur ab, weshalb ich die Bremse ganz fest drehte. Doch auch mit fest angezogener Bremse spulte die Schnur weiter ab. Und zwar nicht über die Bremse, sondern die Schnur ist scheinbar zu locker auf der Spule und dreht deshalb mit. Das passiert nur wenn ich wirklich stark ziehe, aber das darf doch trotzdem nicht sein oder?
    Ich habe sie in einem Fachgeschäft aufspulen lassen und der "Aufspuler" hat die Schnur am Ende mit einem Knoten gesichert. Scheinbar ja nicht fest genug...
    Ich werde auf jeden Fall wieder zu besagtem Fachhändler fahren wenn ich mal wieder Zeit habe und mein Problem erläutern, mal schauen was dann passiert.


    Nun meine Frage(n):
    Bespult ihr eure Rollen selbst?
    Wenn ja, wie sichert ihr die Schnur am Ende/Anfang dass sowas nicht passieren kann?


    Grüße
    Stefan

    Hallo Leute!


    Kleines Update, ich hatte zwischenzeitlich wenig Zeit:


    Ich habe mich fast für eine Rute entschieden, und zwar für die Quantum Krypton Shotgun mit 7-40 Gramm Wurfgewicht. Ich habe sie mir in einem nahegelegenen Angelladen angesehen und finde sie echt gut. Preislich ist sie zwar im Internet schon fast zu teuer, aber in dem Angelladen ist sie extrem günstig zu bekommen. Also werde ich da wohl zuschlagen.


    Welche mich aber noch interessieren könnte ist die Sänger Pro-T FTA Spin in der 2,70 Version mit 15-45 Gramm Wurfgewicht. Hat mit der Rute schon jemand Erfahrungen sammeln können? Der Preis ist ja sehr attraktiv. Aber ich kenne die Firma Sänger nicht wirklich, meine Stippe ist zwar von Sänger und eine Ködertasche und die Sachen sind gut, aber mehr kenne ich von der Firma nicht.
    Über Erfahrungsberichte wäre ich also sehr dankbar.

    Hallo Leute!


    Ich hole diesen Thread mal wieder aus der Versenkung.
    Am Montag geht es bei uns los, wir fahren für eine Woche in den Center-Parc Bispinger Heide. Da ich gelesen habe dass man dort auch angeln kann/darf, werde ich meine Spinnrute und meine Spinn-Ködertasche mitnehmen. Die Tageskarte gibt es da für bummelig 10 Euro und ich denke dass werde ich mir einen Tag mal gönnen. Ich werde versuchen soviele Seen/Teiche wie möglich "abzulaufen" und hier dann wieder schreiben wenn wir wieder zu Hause sind.

    Hallo!
    Michael, gehört Dir zufällig die Seite haken.ch? Oder warum machst Du hier in fast jedem Post Werbung dafür? Und hättest Du den Thread mal ganz gelesen hättest Du bemerkt das schon im 1. (!!!) Post diese Schnur erwähnt wird ;)


    Ich fische die Berkley auch das ganze Jahr, auch in Orange. Und ich muss sagen dass mir noch nichts negatives aufgefallen ist, im Gegenteil. Vorher hatte ich die Spiderwire in rot, die hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich weiß, viele hier preisen die an und finden sie super, ich hatte mit der viele Perücken und habe deshalb gewechselt.
    Über die grüne kann ich leider nichts berichten, die hatte ich noch nicht.

    Hallo!


    Na ob es sich lohnt wirst Du wohl erst wissen nachdem Du es ausprobiert hast ;)
    Ansonsten würde ich es genauso machen wie meine Vorschreiber, Köderfisch mit zwei Drillingen, (Segel)-Pose und ab dafür. Die Höhen variieren, weil sich die Hechte mal "im flachen" und mal "im tiefen" aufhalten. Anfangen würde ich auch an den Seerosen, an vielen Gewässern ist das der Ort wo sich die Hechte gern aufhalten.

    Hallo!
    Ich finde auch dass 1-3 oder noch ein paar mehr Bier zu einem gemütlichen Ansitz dazugehören. Wie man besoffen drillen will ist mir ein Rätsel, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... Das mit den Frauen ist auch so eine Sache, die meisten Frauen von meinen Angelkollegen finden Angeln zwar ok, aber selbst mal ans Wasser fahren die nicht. Was mich am Rande nochmal interessieren würde: Fragen sich Frauen im Ballett-Forum auch warum so wenige Männer Ballett tanzen?
    Gruß
    Stefan

    Hi!


    Also mich würde mal interessieren ob diese "Krankheit" angeboren ist oder ob Leute von heute auf morgen sagen: Ich bin jetzt Veganer. Kann mir das jemand beantworten?