Beiträge von Stefan83

    Guten Morgen!
    Einen starken Kaffee bitte, ich werde heute nicht wach...
    Danke für eure Antworten, Onkel Tom und Kai S.
    Der Bericht in der Anglerpraxis ist echt gut, und mit dem Vorsatz meinte ich genau das Onkel Tom, danke.


    Ach und nebenbei, ich werde nur mit 1x F geschrieben :D

    Hey Leute!
    Ich hätte gerne ein kaltes Holsten und ein Schnitzel mit Pommes.
    Sagt mal es gab hier mal so einen Thread über C&R der echt super war und mir das Gefühl gegeben hat dass man irgendwie immer den Kopf aus der Schlinge ziehen kann wenn man mal Ärger haben sollte. Irgendwas mit Vorsatz diesen Fisch zu fangen oder nicht und Beifang und so... Nur finde ich diesen Thread nicht wieder... Kann mir wer helfen den zu finden? Ich hab schon alle möglichen Wörter in die SuFu eingegeben aber der richtige kam nicht raus... Oder kann mir jemand schnell per PN erklären wie das so gehandhabt wird oder werden kann?

    Hallo!
    Bei mir zu Hause war nichts zu sehen, aber grade eben habe ich feststellen müssen dass ich auf der Firma kein Adblock-Plus installiert habe. Naja, ist ja schnell gemacht und jetzt bin ich auch hier Werbefrei unterwegs :) Ich finde jeder Firefox-Nutzer (der keine Werbung will versteht sich ;) ) sollte einfach dieses kleine Add-On installieren und schon ist alles gut.
    Gruß
    Stefan

    Moin!
    Ich nehme eine Cola und eine Frikadelle mit Ketchup, danke.
    Bei uns heisst es am Wochenende auch Derby, braun-weiß gegen schwarz-weiß-blau. Ich werde es wohl beim public viewing im Volkspark gucken, eine Karte für`s Millerntor habe ich nicht bekommen 3-(

    Hallo!
    Du hast aber schon einen Haken in den Fisch gezogen oder? :D
    Kleiner Scherz, nicht böse sein. Also normalerweise setzt man den Anhieb sofort wenn man was spürt. Jedenfalls mache ich das so. Wenn der Fisch draufgeht und ich merke das, kriegt er einen und entweder er sitzt oder er sitzt nicht. Warten würde ich nicht, sonst kannst Du das Pech haben und der Fisch merkt dass er keinen echten Fisch im Maul hat und spuckt den Köder wieder aus.

    Moin!


    Mein absoluter Lieblingswitz:


    Sagt der Arzt zum Patienten: "Herr Meier, ich habe zwei schlechte Nachrichten für Sie."
    Patient: "Ok, ich kann das verkraften, raus damit."
    Arzt: "Sie haben Krebs..."
    Patient: "Oh mein Gott, nein. Wie schrecklich."
    Arzt: "...und Alzheimer."
    Patient: "Naja, immerhin kein Krebs." :D

    Hallo!
    Also bei uns in der Eider ist das Wasser auch eher trüb, von daher nehme ich helle Köder (hauptsächlich Gummifische). Am fängigsten hat sich bei uns, und das ist nicht nur bei mir so sondern bei meinen Freunden die auch ihre Hechte gefangen haben, der Mattweiße Kopyto rausgestellt. Ich hatte dieses Jahr "erst" (das erst kommt daher dass ich erst seit knapp einem halben Jahr wieder fische) 4 Hechte und alle haben auf diesen Weißmatten Kopyto gebissen. Auch meine Freunde haben ihre Hechte ausnahmslos auf diesem Köder gefangen.
    Das soll nicht heissen dass er bei Dir 100%ig auch fängt, aber vielleicht probierst Du ihn einfach mal aus.

    Ok, dann würde ich auch eine Rutentasche nehmen. Das ist die beste Möglichkeit finde ich. Ich bin mir auch nicht sicher ob man überhaupt was an einen Roller montieren darf, Stichwort: Erlöschen der Betriebserlaubnis (ich sehe Du wohnst in Hamburg, ich möchte auf Polizeikontrollen hinaus). Wie gesagt, sicher bin ich mir da aber nicht. Ansonsten mach Dir doch einen Bauernhaken (Anhängerkupplung) dran und nimm einen kleinen Anhänger für Dein Gerät. So machen dass bei uns (auf`m Land) die Bauern auch und das funktioniert.

    Dickes Petri auch von mir, bei euch gibt es echt schöne Hechte. Drückt mir die Daumen, wenn das Wetter stabil bleibt geht es heute Abend zum Blinkern und ich hoffe morgen meinen ersten Fangbericht abliefern zu können.

    Hallo MatthiasB.,
    ich habe mich für meine Tonart entschuldigt und es war von mir nicht beabsichtigt jemanden für dumm zu verkaufen oder ähnliches. Aber wie Du schon sagtest, Schwamm drüber und ab zu den 150cm+ Hechten!


    Hallo alle,
    ich weiß nicht on es in diesem Forum unerwünscht ist sowas hier zu verlinken, aber sollte es so sein bitte ich die Mods diesen Link zu entfernen:
    http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=8153
    Da stehen jede Menge für mich interresante Berichte drin und das Foto auf Seite 1 sagt ja wohl alles :lol:

    Hallo!
    Also Leute, ich hab doch extra geschrieben dass das nicht persönlich gemeint war. Ich hätte vielleicht doch ein paar Smileys einbauen sollen, böses Internet ;)
    Ich entschuldige mich hiermit für meinen, nicht bewusst gewählten und mir auch nicht bewussten, unfreundlichen Ton. Tja, das geschriebene Wort so rüberzubringen wie es gemeint ist, ist im Internet sehr schwierig...


    Soviel dazu, nun etwas was ich zu "meckern" habe:
    MatthiasB.: Das der Verweis auf die Suchmaschine nur ein Gag am Rande war sollte jetzt ja klar sein. Was Du mir allerdings erklären müsstest wäre folgendes: Warum sollte der Link entschärft oder gelöscht werden? Weil DU Bart "total kacke" findest? Und wie der Link "jede Forendiskussion von vorherein angreift" bitte auch (per PN)
    Schwingspitze: Dein Beitrag ist absolut sinnlos und hat überhaupt nichts mit dem Thema oder meiner ersten Antwort oder womit auch immer zu tun. Ich verstehe nicht was Du damit bezwecken möchtest. Wenn Du ein Problem mit meiner Signatur hast teile mir dies doch bitte auch per PN mit. :bindafür:


    So und nun, damit das ganze nicht vollkommen OT wird, hier noch etwas an den TE:
    Niklas, was die Größe der Hechte betrifft stimme ich MatthiasB. zu, 150cm sind schon Ausnamefische. Bei uns hier oben in meinen "Hausgewässern" sind alle Hechte über 100cm schon wahre Monster. Also wenn Du mal einen echt großen Hecht fangen möchtest, komm nicht hierher ;)


    Gruß
    Stefan

    Hi!
    Also ohne Dir jetzt persönlich zu nahe treten zu wollen, aber wo ist Dein Problem? Du hast es geschafft Dich hier anzumelden, find ich super. Und dass sagt mir das Du Dich schon ein wenig mit dem Internet auskennst... Es gibt unendlich viele Suchmaschinen mit denen man superschnell fündig wird.
    http://www.gidf.de/
    Gruß
    Stefan

    So Leute, hier mal mein kurzer und knapper Dänemark-Fangbericht:
    Es sollte Freitag direkt nach der Hochzeit der Tante meiner Freundin losgehen. Sachen waren gepackt, Auto voll und auf ging`s zur Hochzeit. Naja, die Hochzeit war toll und danach fuhren wir auf gen Dänemark. Kennt ihr das Gefühl wenn man den ganzen Tag das Gefühl hat etwas vergessen zu haben? Bei Frauen ja, die vergessen meist wirklich was, aber bei mir war es das erste Mal dass ich ein schlechtes Gefühl hatte. Naja, egal dachte ich mir, wirst schon alles mithaben. Das Gefühl lies aber nicht nach und so viel mir kurz hinter der Grenze ein dass ich meine Ruten nicht eingepackt habe :shock: ... Taschen und Kram mit, nur die Ruten fehlten. Nicht so schlimm dachte ich, hole ich mir eben in Dänemark schnell eine oder zwei. Das Problem daran war nur dass im Umkreis unseres Campingplatzes kein (!!!) Angelladen oder ähnliches zu finden war. Auch meine Nachfrage beim Besitzer des Campingplatzes liess nur Gelächter bei ihm aufkommen... Da hätte ich schön eine Stunde zurückfahren müssen und darauf hatte ich ja nun überhaupt keine Lust. Reichlich angefressen ging ich dann wieder in unsere Hütte und habe mir mit meiner Freundin und ihrer Tochter ein schönes, ruhiges, angelfreies Wochenende gemacht. War auch schön, nur hätte ich mir mehr erwartet ;)
    Grüße
    Stefan