Beiträge von Stefan83

Hallo!
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
    Ich hoffe der "Drill" hat nicht zu lange gedauert und alles ist in Ordnung!
    Und Leute die am Freitag den 13. geboren werde sind die Besten :gut:

Moin Herr Hecht!
    Also ich komme aus der näheren Umgebung, zwar aus dem Kreis Dithmarschen, aber so weit ist Süderstapel auch nicht entfernt.
    In der Eider um Süderstapel kenn ich mich nicht so aus, aber in und um Friedrichstadt soll man wohl ganz gut auf Zander gehen können. Auch bei Hennstedt soll es einige gute Plätze geben, aber auch da bin ich noch nicht gewesen (ich angel erst seit 4 Monaten wieder aktiv). Mein "Revier" ist eher die Eider bei Wrohm, Osterrade und Albersdorf. Wenn Du nichts dagegen hättest mal ein wenig zu fahren (von Süderstapel nach Albersdorf c.a 30-40 Minuten) und was von dem schönen Dithmarschen sehen möchtest könnte man ja mal an "meinen" Platz fahren. Dort gibt es Zander, Hecht und auch Barsch die sich dort gut überlisten lassen. Im Moment halten sie sich "an der Kante" auf, was mir schon einige Hechte kurz vor dem Ufer gebracht hat. Wie das mit dem Bootsverleih aussieht weiß ich leider nicht, ich habe mir vor einer Woche erst eins zugelegt und bin es noch am fertig machen. Die Wochenkarte kostet auf "meiner" Strecke c.a 15 Euro, wie die Preise in Süderstapel und Umgebung sind kann ich Dir leider nicht sagen. Ich hoffe ich konnte Dir einige Fragen beantworten, auch wenn es sich nicht direkt um Süderstapel handelt.
    Gruß
    Stefan

Na klar hab ich was gefunden, jede Menge sogar. Das Angebot ist ja nun nicht grade klein. Aber halt nicht das was ich mir vorgestellt hatte. Wie gesagt, heute Nachmittag fahre ich nochmal nach Schafstedt, da haben sie auch ein gutes Angebot an (Brandungs-)Ruten.

Hallo Tom, hallo lounger!
    Ich danke für eure Antworten, ich werde auf jeden Fall meine Spinnrute mitnehmen (vor allem weil sie jetzt die Black Arc hat und gestern auch gleich einen knappen 60er Hecht gefangen hat ;) )
    Leider habe ich bei Moritz nicht wirklich was an Brandungsruten gefunden, das ist aber nicht weiter schlimm, dafür habe ich endlich die perfekten Wirbel+Karabiner gefunden. Ich werde heute noch nach Schafstedt fahren, da gibt es auch ab und an gute Angebote. Und lasst mich raten, ich brauche auch noch spezielle Brandungs-Schnur, Brandungs-Vorfächer, Brandungs-Haken, Brandungs-Wirbel, Brandungs-Irgendwas, stimmt`s :shock: ?

Guten Morgen!

Also im Moment bin ich eher der aktivere Spinnfischer, ich bin ja, wie gesagt, erst seit kurzem wieder dabei und habe mir zwei 3 Meter Ruten für Ansitze und eine 2,70 Meter Rute zum Spinnen geholt. Ich habe auch gestern mit meinem Nachbarn über die Dänemark-Tour gesprochen und der hat gesagt ich sollte nicht mit meinem Gerät dahin fahren, das wäre nichts. Naja, nun überlege ich ob ich mich nochmal in Unkosten stürze und mir Brandungsangelgerät kaufe oder ob ich mir lieber einen kleinen See mit Süßwasser suche und da ein wenig angel. Ich tendiere zu letzterem, weil ich erstens nicht wüsste was ich da alles brauche und zweitens nicht weiß ob ich nochmal zum Brandungsangeln fahre und es sich überhaupt lohnt dafür zu investieren. Weil wenn ich kaufe, dann will ich auch keinen Billigmist kaufen. Vielleicht finde ich ja auch jemaden der mich mal mit zum Brandungsangeln nimmt damit ich mir das mal anschauen kann. Rein logisch würde es Sinn machen, ich wohne in Schleswig-Holstein und muss nur eine halbe Stunde fahren, egal ob ich an die Nordsee oder an die Ostsee will...
    Ach ich hab das auch nicht leicht ;)

Hallo nochmal!

Erstmal danke für den "Buchtipp" ;)
    Ich werde Montag gleich los und es holen oder bestellen.
    Ich hab auch gleich nochmal eine Frage hinterher: Ich bin
    ja quasi Wiedereinsteiger, hab lange Zeit nicht mehr geangelt.
    Also verzeiht diese vielleicht doofe Frage(n):
    Wie angel ich da? Sprich welche Köder? Geh ich auf Grund?

Hi Leute!

Ich habe vor nächste Woche ein paar hoffentlich schöne Tage in Dänemark zu verbringen. Genauer auf der Insel Als in der Stadt/Dorf/Gemeinde Lysabild. Und vielleicht möchte ich dort ein wenig angeln. Ist schon mal jemand dort gewesen und hat dort geangelt? Wo in der Nähe kann man angeln und wie ist das mit der Ostsee? Kann ich da einfach meine Angel rausprügeln und fertig oder muss ich da noch was beachten?
    Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere etwas dazu sagen könnte.

Moin!

Da möchte ich mich doch glatt mal einklinken.
    Und zwar frage ich mich warum man das dann nicht kombiniert.
    Manche von euch machen doch die Boilies selbst und manche
    nehmen Frolic als Köder. Könnte man nicht Frolic mit Boilies
    verbinden? Also quasi Frolic-Boilies?

Hai Kai (Ich liebe dieses Wortspiel, sei mir nicht böse ;) )
    Da hast Du Recht und an die Bucht hatte ich auch noch gar nicht gedacht. Aber ich bin nicht so der Fan er Bucht, ich gucke mir lieber erstmal an was ich kaufe. Und was mich noch davon abhält: Mein Kumpel hat sie eben auch, da hätte ich schon gerne eine andere.. Und einen Korkgriff möchte ich nicht haben ;) Sollte es sich wider erwarten als so schwierig darstellen einen anderen Hersteller in der Preiskategorie zu finden werde ich wohl auf sie zurückgreifen, aber mal schauen, vielleicht kommt ja noch mehr.
    Danke für Deine Antwort.

Hallo Leute!
    Über die Suchfunktion (ja ich habe sie genutzt ;) ) habe ich zu diesem Thema viele Beiträge gefunden, aber nicht das was ich suche.
    Und zwar habt ihr mir ja schon so toll mit der Rolle geholfen, es ist die Red Arc 10300 geworden.
    Nun suche ich dafür die perfekte Spinnrute. Im Moment hab ich eine ältere Shimano Solstace SS270 MH mit 15-40 Gramm Wurfgewicht. Von den Gewichtsangaben sollte die neue schon gleichwertig sein, nur halt etwas "besser". Ein Bekannter hat sich die Berkley Skeletor geholt, die ich ja auch echt toll ist, aber ich möchte nicht 120 Euro dafür ausgeben. 80 Euro gebe ich gerne aus, wenn es die absolut perfekte super duper tolle Rute ist auch 100 Euro, aber mehr möchte/kann ich nicht ausgeben.
    Ich fische hauptsächlich in der Eider auf Hecht und Zander, mit Gummifisch, Spinner und Wobbler...
    Über Empfelungen würde ich mich sehr freuen.

Hallo nochmal!
    Danke für eure Antworten, diese Duolocks hab ich noch gar nicht gesehen...
    Mal schauen ob ich hier im Angelladen welche finde, sonst werde ich mir im Netz welche bestellen. Sehen schön einfach aus und der Bogen sieht perfekt aus, so hab ich sie mir vorgestellt! Jetzt muss ich nur noch gucken wer solche baut. Ich will mir ja keine Billig-Dinger zulegen sondern vernünftige.
    Danke euch allen!

Hallo!
    Ja die Fische die mit Enten gefüttert werden würde ich auch gerne mal sehen :D
    Und zum Thema:
    Ich würde abwägen ob ich es machen würde oder nicht. Wie liegt das Gewässer, wie wahrscheinlich ist es dass jemand kontrollieren kommt, wie weit sind die nächsten Häuser entfernt usw.
    Wenn ich dann zu dem Entschluss komme dass es geht, warum nicht? Rein vom Kopf her würde ich natürlich nein sagen, aber warum nicht mal was verrücktes machen?