Beiträge von Mielchen

    danke für die antworten


    mir ist neulich beim Fischen mit dem Gummifisch auf Hecht ein großer Barsch vor die Füße gesprungen :D also erst kam ein ca 12cm langes Rotauge ca. so 2m vom Ufer rausgesprungen gefolgt von einem nicht zu verachtenden ca. 40cm Barsch hab erst gedacht ein junger Hecht aber dann sah ich einen richtig dicken Barsch. war absolut hammerhart mit anzusehen. außer für das Rotauge das schwamm am Ufer und hatte derbe Verletzungen an der Schwanzwurzel.


    Deshalb wollte ich mal Jagd auf diese Brocken machen.


    :D


    MfG


    Mielchen

    Hallo zusammen



    ich war heute eine Runde den Gummifisch tanzen lassen.


    War auch alles ganz passabel.


    Bis ich einen Biss bekam den ich so vorher noch nicht hatte.


    ein ca 50cm langer Hecht "inhalierte" einen 15cm langen Gummifisch komplett ein.


    Habe ein 30cm langes Vorfach gehabt sollte ich dieses länger nehmen oder reicht das so aus?



    MfG


    Mielchen

    @ Sachsencarp



    ja so sieht das aus ich halte nicht viel von gekauften boilies. Denn
    ich kenne keinen Karpfen der den Carp Mirror oder ähnliche Fachzeitungen liest. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Schau Dir mal den Bericht im aktuellen BLINKER an : Was Karpfen von Natur aus mögen."


    Letztendlich fängt man ja sogar mit Mais oder Kartoffel und die Kosten bei weitem nicht so viel wie ein Boilie der berühmten Carp Catcher.



    Auf jeden Fall bezahlt man bei diesen Firmen meiner meinung nach auch für den Namen und das finde ich nicht gut. Ich gebe doch nicht ernsthaft für eine Tüte Boilies bis zu zehn oder zwölf Euro aus, klar der Händler deines Vertrauens reibt sich die Hände. :shock:


    Ich komme bei meinen Selfmades auf einen Kilopreis von ca. 2,00 Euro - 3,00 Euro und fange erstaunlich gut damit (zwar keine Riesenrüssler aber es klappt ) und ich weiß was drin ist und ich bin doppelt stolz.


    Außerdem macht es Spass und meine Frau hilft mir beim Boilies rollen so ist die Freude dann um so größer wenn es mit den Selfmades was wird.



    Deswegen mein Fazit>>> kein Fertisch Boilie das ist meine Meinung.


    MfG


    Mielchen :D :D :D :D :D

    experiementieren , mit allen möglichen Aromen die es gibt sowohl im Backaromenbereich, Gewürze, Sirup usw.


    da gibt es soviele Möglickeiten. . . .


    eines fängt immer . . . .



    MfG


    Mielchen

    habe ein Boilierezept gefunden in der akt. Konkurenzzeitschrift


    vieleicht wills ja mal einer probieren :lol: :lol: :lol:


    Rezept für 4 kg Teigkugeln


    1kg Sojamehl (vollfett oder 1 Teil vollfett ein Teil entfettet )
    1kg Weichweizengrieß
    1kg Maismehl grob und fein gemischt
    1Pckg 1/2 und 1/2 Kartoffelknödelpulver
    250g Birdseed oder gemahlenes Sittichfutter
    200g Haselnußmehl oder 200g Kokosraspeln oder 200g Mandelmehl
    3 EL Zimt
    3 EL Lebkuchengewürz
    5 Pckg Vanillezucker


    ca 35 bis 40 Eier


    hab schon gerollt riechen echt gut und es wird mir ein Vergnügen sein die Karpfen damit zu locken :lol: :lol: :lol:


    MfG


    Mielchen

    so wie es aussieht bietet das Horizon von FOX das beste Preis Leistungsverhältnis . :o


    ehrlich gesagt sehe ich es gar nicht ein ein Rod Pod für für dreihundert oder vierhundert Euro zu kaufen. Das hat für mich nichts mehr mit reellen Preisen zu tun. Schlichtweg überteuert. ( 600 - 800 Mark ) :oops: :oops:


    aber das ist Ansichtssache.



    MfG


    Mielchen :lol:

    Habe mir vor einiger Zeit mal ein Rod Pod geholt das kostete damals 29 Euro.


    Jetzt bin ich seit einiger Zeit nicht mehr ganz von diesem "Zappelpod" überzeugt und möchte mir gern ein neues stabileres Pod zulegen.
    ( wer billig kauft , kauft zweimal ) :oops:


    auf keinen Fall möchte ich wieder ein Aluversion sondern ich tendiere eher zu Edelstahl.


    ich dachte bis 150,00 Euro könnte man ausgeben aber welches Modell könnte in Frage kommen.


    Für umgerechnet dreihundert Mark müßte man eigentlich doch schon eine gewisse Qualität bekommen aber welches Modell wäre empfehlenswert ?


    MfG


    Mielchen

    geh in einen Baumarkt hol dir eine Silikongun kostet im günstigsten Fall ca.3,00 Euro und vieleicht hast du zu Hause eine alte Kartusche von Silikon oder Montagekleber wenn nicht hol dir eine neue für nen Euro mach die leer und bohr die Kartusche vorn so auf wie du es brauchst am besten mit einem Kegelfräser für die Bohrmaschine. Ich habe meine auf 20mm aufgebohrt wie mein Boilieroller halt ist . Fülle den Teig da rein und setze dann das Endstück in die Kartusche und ab damit in die Gun und nun kräftig drücken und fertig sind deine Teigwürste nur noch rollen , kochen und fangen . Ist wirklich günstiger als ne "Original Boiliegun" und man kann auch in relativ kurzer Zeit viele Boilie herstellen.
    :D


    MfG


    Mielchen

    Hallo zusammen


    war jetzt eine ganze weile an einem ca 2ha großem Gewässer gezielt auf Karpfen angeln.
    jeden Tag begann fing ich so halb fünf in der Frühe für ca. 6 Stunden.
    Das aber nur nebenbei.


    Eines ist mir nicht ganz klar geworden.


    Ich habe versucht mit Boilies (Seafood, TF, Birdfood, Muschel Scopex)Pellets Frolic und den ganzen Schmodder zu fischen und gefangen habe ich damit überhaupt nichts.


    Also packte ich meine Karpfenruten erstmal wieder in den Keller und fischte die nächsten Tage mit 2 Feederruten und das hat super hingehauen. Als Köder an der einen ein Madenbündel und an der anderen Kartoffelteig und eine normale Grundmischung. Damit fing in den letzten Tagen 6 Karpfen zwischen 35cm - 48cm und etliche kleinere "Büffel"


    Das Gewässer ist mäßig besucht mit Boilies wurde schon gefangen. Angefüttert habe ich die Plätze immer so mit 15 - 20 Boilies pro Sorte. Genau diese Plätze wurden beim Boilie und beim Feederfischen auch angeworfen beim Boilie ohne Erfolg.


    Woran liegt das ?


    Richtig erklären kann ich mir das nicht.


    Petri Heil


    Mielchen