Beiträge von Mielchen

Hallo zusammen

ich möchte gern in Sachsen auf Raubfisch angeln.

Das ich nur eine Angel zum Spinnen benutzen darf ist mir ja klar.

Aber wenn ich Raubfische auf Grund und toten Köderfisch angeln möchte mit wieviel Ruten darf ich dann angeln ?Mit einer Rute oder mit zwei Ruten?

Ich bin mir nicht schlüssig und gefunden habe ich in der 4. Fischereiverordnung auch nichts.

Weiß jemand von euch Bescheid ?

Petri Heil

Mielchen

@ Bass

angle an einem 16 ha großem Speicherbecken.

tiefste Stellen ungefähr drei Meter im Schnitt 1,5m - 2m.

Habe es mit dem Rapala Husky Jerk und dem Rapala Deep Runner probiert.

Wassertemperatur ist ca 12°C - 16°C

Petri Heil

Mielchen

Hallo zusammen

Habe die letzten Tage versucht mit dem Wobbler auf Raubfisch zu gehen.

Ich hatte damit überhaupt keinen Erfolg geschweige denn einen Biss.

Wenn ich aber mit einen Blinker angle dann klappt es komischerweise.

Habe mit dem Blinker vor ca. einer Woche an einem Tag vier Hechte landen können.

Was mache ich verkehrt? Ich werfe aus und hole den Wobbler wieder ein zwischendurch zupfe ich mal am Wobbler aber nichts.

Mein zweites Anliegen wie komme ich mit einem Wobbler auf Weite ?
    Beim Blinker kein Problem aber mit dem Wobbler ? :?: :?: :?:

Für Tips oder Kniffe wäre ich echt dankbar da ich vom Wobbler als Kunstköder eigentlich überzeugt bin. :cry: :cry:

Petri Heil

Mielchen

(sollte eigentlich in das Raubfischforum )

Hallo zusammen

wie fischt man einen Wobbler an der Spinnrute eigentlich richtig?

habe mir von rapala einen shad rad und einen husky jerk zugelegt gibt es dabei etwas besonderes bei der Führung zu beachten ?

danke für eure Antworten

Petri Heil

Mielchen

hallo zusammen

also ich fische mit der Grundrute und mein Zielfisch heißt Karpfen. :lol: :lol:

mit Futterkorb und Durchlaufmontage, Haken meistens OWNER

Köder verschieden Boilie, Tauwurm, Frolic, Teig, Mais am Haar

Petri Heil

Mielchen

Hallo zusammen

ich habe folgendes Problem

bei einem Anbiss oder auch beim Drill passiert es mir öfters das ich die Fische verliere.

so kam es nun schon ein paar mal vor das ich den Fisch zwei bis drei Meter an das Ufer herangedrillt hatte und mit einem Mal war der Fisch wech.

Wie kommt so was? Sicherlich nicht richtig gehakt denke ich mir aber wie kann man dem entgegen wirken?

Genauso geht es mir wenn ich einen Anbiss habe und der Fisch schon Schnur von der Rolle zieht dann leg ich den Freilauf lahm und setze den Anhieb doch der geht meistens ins Leere.

Was muss ich anders machen oder beachten ?

Petri Heil

Mielchen

Hallo zusammen

was denkt Ihr so über den "allgemeinen" Angler.

welche Wesenszüge oder Macken, Gewohnheiten und anderes ordnet ihr euch so zu.

Mal schaun was euch so einfällt....

Petri Heil

Mielchen

hallo zusammen

Den Spitznamen Mielchen hat mir meine Frau gegeben sie hat mich einfach irgendwann mal so genannt.

Petri Heil

Mielchen

hallo zusammen

war am Mittwoch und am Donnerstag angeln,

meine Fänge bestanden aus Zwergwelsen, Brassen, Plötzen und einem Karpfen aber der war zu klein nur 32cm.

Alle Fische gefangen auf eine Made-Mais Kombi.

Petri Heil

Mielchen

Hallo zusammen

meistens plane ich schon am Abend davor wie ich am nächsten Tag angeln möchte. Meistens ist dies das Feedern.
    Deswegen packe ich mir zwei Feederruten ein. Eine in Betrieb die andere in Bereitschaft.Die Montagen befestige ich ebenfalls am Abend vorher. Kescher, diverse Köder, Futter (wird auch am Abend angemischt) , Futterkörbe, Vorfächer bereite ich meistens schon am Abend vor, Werkzeug usw.

Alles kann man sowie so nicht mitschleppen außerdem sehe ich keinen Sinn darin ein dutzend Ruten und Rollen mit herum zu schleppen.
    Planung ist in dieser Hinsicht wirklich alles. Meistens benötige ich von dem was ich mithabe immer noch grad so die Hälfte. :lol: :lol:

Petri Heil

Mielchen

Hallo zusammen,

ich fange eigentlich jeden Fisch gern bis auf den Zwergwels, denn der beißt wirklich auf jeden Köder der Halunke. Der beißt sogar auf Mais.
    Ist zwar ein posierliches Tierchen aber sollte mir doch meine Angelhaken weiträumig "umschwimmen".

Ansonsten keine weiteren Fische die ich nicht gern am Haken habe.

Petri Heil

Mielchen

hallo zusammen

gefangen habe ich bis jetzt besonderes ein paar Krebse am Vorfach.

Ansonsten hatte ich mal einen kuriosen Anhieb bei dem ich zwei Plötzen gleichzeitig gedrillt habe. und zwar eines war am Haken und das andere steckte kopfüber im Futterkorb. Ist echt wahr.

Petri Heil

Mielchen

hallo zusammen,

ich würde auch zum Futterkorb tendieren, denn mit dieser Art des Angelns
    kannst du fasst jeden Fisch an den Haken bekommen.

Eine ordentliche Futterkorbmischung und ein paar Maden, Würmer, Mais und ähnliches damit kommst du auf jeden Fall zu einem Fisch. :lol: :lol:

Viel Spass am Wasser und

Petri Heil

Mielchen

Hallo Zusammen,

Danke für die schnelle Beantwortung von Fragen und Problemen.

Das Forum hilft echt in vielen Fällen besser als jedes Fachbuch.

:arrow: MACHT WEITER SO :lol:
    Petri Heil

Mielchen

Hallo zusammen

ich möchte demnächst mit Boilies/Partikel auf Karpfen Jagd machen.

Versuchen möchte ich es mit gekochten und aromatisierten Hartmais.

Ein paar Fragen hätte ich dazu:
    Wie stellt man eine einfache und kostengünstige Haarmontage her?
    Wenn möglich bitte mit Bild.
    Welche Materialen benötige ich dazu? Habe noch 0,20mm grüne geflochtene da. Kann ich die für die Haarmontage verwenden?

Petri Heil

Mielchen