Hallo zusammen
wie lotet man ,einfach, an einem See oder Teich die Tiefe richtig aus?
Petri Heil
Mielchen
Hallo zusammen
wie lotet man ,einfach, an einem See oder Teich die Tiefe richtig aus?
Petri Heil
Mielchen
komme gerade vom See
habe heute mit der Feederrute gefischt.
gefangen habe ich nichts war trotzdem schön. nächste Woche wenn das Wetter mitspielt gehts wieder ans Wasser.
Und irgendwann lassen sich bestimmt ein paar Weißfische überzeugen.
Petri Heil
Mielchen
mal sehen was sich da überhaupt noch regt.
Für die Fische da ist kein Köder mehr richtig attraktiv. War dort eisangeln gewesen mit Pinkies und Würmern ausser Zupfern keine ordentliche Reaktion. Obwohl eine relativ feine Montage HS 0,18 VF 0,14 H 16er Pose 2,0g.
Werds aber noch einmal die nächsten Tage probieren. Vieleicht fang ich mal einen von der Spezies der Weissfische .
Petri Heil
Mielchen
ist sehr schwer da der See zwar groß 16,7ha ist aber total überfischt
deswegen sehr schwer da noch einen Fisch zu überzeugen mal anzubeissen.
zum Eisangeln vor ca. 3 Wochen befanden sich 20 - 25 Angler auf dem See
Die Fische lachen sich doch tot und bekommen gratis Futter
Petri Heil
Mielchen
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage.
lohnt es sich jetzt wo die meisten Seen fast wieder eisfrei sind schon zu
feedern oder dem Matchangeln zu fröhnen?
Oder ist es jetzt noch zu kalt und die Unlust der Friedfische noch zu groß?
wenn ja welche Aromen für die Mischung wären empfehlenswert?
Petri Heil
Mielchen
Hallo zusammen,
Hattet ihr in diesem Jahr mal die Chance Eisangeln zu gehen? Und wenn ja habt ihr Erfolg gehabt ?
Ich war insgesamt drei mal aber bis auf ein paar Zupfer und kalte Füße war leider nichts zu holen.
Erst habe ich es mit der Pose probiert rührte sich nichts weiter, dann habe ich mit Barschzockern gefischt.
Hat aber trotzdem Spass gemacht draussen zu sein.
Petri Heil
Mielchen
danke für die schnelle Antwort
Petri Heil
Mielchen
riecht ja auch übelst intensiv das Zeug,
zu viel vom Lockstoff führt zur totalen Beißunlust der Fische ?
sollte man sich an die Streckungsangaben halten oder lieber noch etwas
mehr strecken als wie angegeben?
gibt es neben paniermehl noch andere Streckmittel und wo bekommt man die billig her. im Supermarkt ist es ja doch ganz schön teuer...
Petri Heil
Mielchen
ja ne is klar ne . . .
musst du meine Frau fragen
M atchangeln I st E in L ancierendes C hronisches H obby E ines N eulings
so erkläre ich dir erst mal meinen Namen
es ist nur ein Spitzname....
Petri Heil
Mielchen
recht hast du
probieren probieren, es ist wirklich so...
Petri Heil
Mielchen
habe zwar auch die aktuelle Blinker aber das ist mir zu technisch. bin kein Vollprofi sowie einige andere Zeitgenossen sondern normaler Durchschnittsangler.
Bin gerade am probieren wie man den Futterkorb am besten befestigt. habe jetzt im Moment einen 10cm anti tangle auf die Hauptschnur aufgezogen. am Futterkorb selber habe ich noch einen Sicherheitswirbel befestigt der an den Anti Tangle kommt. vor das schwarze Plasterohr habe ich eine Perle aufgezogen danach noch einen Sicherheitswirbel und an den wieder rum kommt ein 60 - 80 cm Vorfach.
Mal Probieren
Petri Heil
Mielchen
Hallo zusammen
ich suche gute und einfache Montagen für das Angeln mit dem Futterkorb, dabei möchte ich auch ein Anti Tangle mit einbringen.
Wer kennt gute Montagen die einigermassen verhedderungsfrei reagieren,
wenn man sie auswirft?
Vielen Dank und Petri Heil
Mielchen
Hallo zusammen
ich wollte mich nur mal erkundigen wer schon mal mit Futtermischungen von -top-secret- Erfahrungen gemacht hat und ob dieses Futter einigermassen fängig ist.
Bin an den Vorbereitungen für die Saison 2004 und wollte mir mal einige Meinungen einholen bevor ich mir Futterkorbmischungen kaufe.
Gibt es Mischungen die "bedingungslos" empfehlenswert sind ?
ich fische meistens an stillen gewässern . . .
Petri Heil
Mielchen
Danke für die schnelle Antwort, und ich hätte gleich noch eine Frage
Welche Futterkörbe sind denn empfehlenswert wenn ich an einem See angeln möchte ? gibts da was spezielles zu beachten ?
Petri Heil
Mielchen
Hallo zusammen ,
Ich möchte erstmals auch das Angeln mit dem Futterkorb versuchen
deshalb würde ich zum Anfang keine High End Rute benötigen oder? Welche
Modelle im unteren bzw. mittleren Preissegment bis ca. 70 / 80 ¤ sind empfehlenswert? Auf was ist beim Kauf solcher Ruten zu achten? mit welcher Schnur sollte man fischen?
Danke für eure Antworten
Petri Heil
Mielchen
Bin ziemlicher Neuling in Bezug auf Gummifische und Co.
ich lese immer wieder das man den Haken in der Mitte des Gummifisches heraustreten lassen sollte
Muss ich den Fisch irgendwie aufschneiden oder gibt es da eine bestimmte Technik?
Für eure Antworten danke im Voraus
Petri Heil
Mielchen
Danke für die Tips werde den einen oder anderen auf jeden Fall probieren.
Ich wünsche allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch in das Jahr 2004
Petri Heil
Mielchen
Der Rotwurm (Eisenia foetida), auch Kompost- oder Mistwurm genannt, hat eine mittlere Länge von 3 - 10 cm. Charakteristisch: rote Körperfarbe ist durch gelbe Ringe am Hinterende unterbrochen. Durchschnittliche Gewicht eines ausgewachsenen Rotwurms (90 Tage) beträgt 330 mg. Wie alle Regenwürmer ist auch der Rotwurm ein Zwitter, wodurch eine Selbstbefruchtung zwar möglich aber eher selten ist.Zwölf Wochen benötigen die Würmer bis zur Geschlechtsreife. In freier Natur finden sich eine große Zahl von Feinden, so z.B. Maulwürfe, Spitzmäuse, Ratten, Vögel und Käfer. Am wohlsten fühlt sich der Rotwurm bei 22 °C; jedoch überlebt er auch bei Temperaturschwankungen zwischen -2 °C bis 28 °C. Seine Lieblingsnahrung feuchte, zerkleinerte, leicht angerottete, pflanzliche Stoffe und Mineralien.
Hab ich im Netz gefunden vieleicht hilft es dir etwas.
MfG
Mielchen
1. Ich habe nun vor kurzem meinen Fischereischein gemacht und beschäftige mich nun erstmals intensiv mit dem Spinnfischen da es mir als ziemlich komplexe Angelart erscheint .
Meine Fragen sind dahin gehend mit welcher Größe des Spinners/Blinkers ich welche Fischarten fangen kann.
Ich habe beispielsweise Spinner der Größe 0 und 1 gekauft. Für welche Fischarten sind diese Größen sinnvoll?
2. Ist es sinnvoll an ein Stahlvorfach an jede Seite einen Wirbel zu schalten wenn ich mit einem Blinker fische oder hat das negative Auswirkungen auf das Laufverhalten des Köders.
3. Was wären optimale Montagen für das Fischen mit Blinkern/Spinnern.
Danke und Petri Heil
Mielchen