Beiträge von olding

    Hi,


    werde mir mal alles genauer ansehen, 11ft ist mir zulange, da müsste ich zum Holzhacker werden, da meine Stellen meist im Gebüsch und unter Bäumen, also sehr verwachsen sind. Hat den Vorteil, ich kann anfüttern und selten mal das ein Kollege da sitzt.


    Danke für alle Tipps
    Christian

    Hi,
    das geht so einfach wie in dem Video, wenn man die Fische zum Ufer bringt, also Windzugewante Seite. Ausreichend mit Brötchen anfüttern und dann ohne Blei und Schwimmer das Brot asn die Oberfläche geben.
    Muss man jedoch auswerfen, so würde ich trotzdem empfehlen ein paar Brötchen einwerfen und das behakte mitten drin treiben lassen, zum Werfen eine Oberflächenpose oder Wasserkugel verwenden und das Vorfach ca. 1-1,5 lang machen. Ob Fluorcarpbon oder Nylon, ich habe da noch keinen Unterschied festellen können, jedoch beim Haken, da nehme ich meistens 2-er Goldhaken.


    ppetri
    Christian

    Danke nochmals!
    Werde ich dann wohl gleich mal machen.


    lg
    Christian


    P.S.: dein Werk über das Grundfischen und die verchiedenen Methoden ist einfach Spitze!!! Hat mir alten Fischer auch noch einiges vor Augen geführt.

    Hallo Wolf und ABU,


    danke für die Links und die Tipps.
    Werde mich mal damit herumspielen beim Fischen, wenn mal nichts beisst.


    lg
    Christian

    Hallo Andal,


    danke für die Antwort.
    Ich dachte mir was ähnliches, aber Fragen kostet nichts im Gegensatz zu kaufe.
    Bei Winkelpicker habe ich auch den Vorteil das ich auch 2,7m Länge bekomme und dafür habe ich meine Plätze auch ausgeschnitten ich alter Baumschneider.
    Dann werde ich mich in diesem Segment mal umschauen.


    lg
    Christian

    Hallo ins Forum,


    ich will mir eine Feederrute fürs Karpfenfischen am Fluß zulegen und da bin ich auf folgede Rute gestossen:
    Preston Carbonactive Mini Series Carp, Length FT: 10FT


    Die Länge wäre für meine Stellen auch ideal, da ich nach oben hin sowieso nie wirklich Platz für längere Ruten habe und daher auch 2,7 bzw. 3m Ruten verwende.


    Hat jemand Erfahrung mit Ruten von Preston?
    Wie ist das Preis/Leistungsverhältnis?
    Empfehlenswert?


    Danke für Eure Mühe
    Christian

    Hallo,
    Danke für eure Antworten!
    Hat wer eventuell eine kurze einfache Montageanleitung für mich oder einene Link?
    lg
    Christian

    Hallo Leute,


    ich habe mal eine Frage zur Verwendung eines Leadcores.
    Wird daraus ein Vorfach gebunden, wenn ja, wie geht denn das? Habe es mal probiert, aber das Ergebnis würde ich eher in den Mistkübel schmeissen als ins Wasser.


    Danke für eure Hilfe
    Christian

    Guten Morgen Wormman,


    dake für den Tipp mit dem Ankerblei, kann ich heute Abend gleich ausprobieren, da wir genügend Wind haben :D


    Ja am Fluß habe ich es schon aufgegeben mit der Pose, dachte nur, vielleicht hat einer einen genialen Tipp. Also weiter mit Grundblei.


    petri
    Christian

    Hi,
    bin neu im Forum seit heute eben.
    Kurz, ich bin seit bald 30 Jahren Angler, Hauptfisch ist bei mir der Karpfen, aber nicht ausschliesslich. Am Fluß habe ich noch Barben und Döbel als Liebinge erkoren und im Teich den Waller und Zander.
    So nebenbei mache ich mir meine Ruten auch selber, also wer Fragen hat, kann sich da ruhig bei mir melden.
    petri
    Christian

    Noch eine Frage zum Posenangeln, wie macht ihr das bei starkem Seitenwind, weil den habe ich meistens bei mir am Teich. Da nehme ich dann meistens ein 5gr. Tropfenblei und passenden Schwimmer, ist aber im Sommer bei den vielen Kleinfischen nicht immer optimal, da öfters der Teig weg ist, ohne das ich was sehe?
    Und eine habe ich noch, ich angle auch an einem Fluß mit relativ starker Strömung, hier habe ich noch keine Methode gefunden mit der Pose, wie ich die fein genug hinbekomme. Da meine bevorzugte Stelle bei einem Zusammenfluß ist und ich den Köder am Besten am Rand der beiden Strömungen, d.h. mittig plazieren muss. Ist zwar keine große Distanz, so 5-6m, aber ich finds einfach nicht raus. Jetzt halt meist mit Feeder oder Winkelpicker am Grund mit 15gr Blei ohne Futterkorb.


    Danke
    Christian