Beiträge von hardy

Ich nehme eigentlich auch hauptsächlich tiefgefrorene Köfis.
    Allerdings an Gewässern wo ich dies nicht darf (gibt es tatsächlich) muß ich halt Köfis in dem Gewässer fangen in dem ich auch später Raubfische fangen will.

Dann weiß ich ja wo ich meinen nächsten Urlaub verbringe.
    Seit meinem letzten Urlaub bin ich ja Österreichfan geworden.
    Hatte leider kein Angelzeug dabei, aber wenn dann wäre ich zumindest
    an der Donau Angeln gegangen.
    Dort habe ich zum ersten Mal eine Barbe live gesehen und in der Hand gehabt.

Zu der Zeit wo mein Kumpel und ich dort geangelt haben schmeckten die Forellen durchweg muffig.
    Das kann sich allerdings inzwischen geändert haben, da wir schon einige Jahre nicht mehr da waren.
    Teiche die ich empfehlen kann sind Brokenlande bei der Autobahnabfahrt
    Großenaspe, Richtung Flensburg.
    Und Bredenmoor bei Quickborn- gute Fänge möglich, allerdings relativ kleine Forellen.

P.S.: Der erste Teil bezieht sich auf den Teufelssee.

Das hab ich mir fast gedacht, denn aus Deutschland kenne ich sowas nicht.
    Soll nicht heißen das es das nicht in Deutschland gibt, wüßte halt auch nicht wo.
    Muß vor meinem nächsten Österreichurlaub mal schauen wo es solche Teiche gibt.

Hallo,

nachdem ich ja am 27.12. versucht habe ein paar maßige Dorsch aus der Ostsee zu kitzeln, trat ich heute den zweiten Versuch an.
    Mit Wattwürmer und Optimismus beladen ging es los.
    Heute habe ich mich für eine Stelle bei Meeschendorf entschieden, da der Wetterbericht südliche, also auflandige Winde voraussagte.
    Aber von Wind konnte heute nicht die Rede sein, denn es wehte(hauchte) eine
    leichte Brise genau von der Seite. Die Ostsee war dementsprechend glatt.

Gefangen habe ich trotzdem was, nämlich vier Aalmuttern in etwa drei Stunden, die erste biß gegen 18:15uhr und die letzte gegen 21Uhr.
    Übrigens es waren meine ersten Aalmuttern die ich je gefangen habe.
    Danach packte ich meine Sachen, da es immer mehr aufklarte, so daß
    der Mond immer besser zu sehen war und der Strand gut beleuchtet war.

Meiner Meinung nach lag es am nicht vorhandenem Wind und am Mond das die erhofften Dorsche ausblieben.

Was soll es, die Hoffnung stirbt zuletzt, wenn nicht heute dann morgen...

:D :D :D Ich wünsch euch einen guten Rutsch :D :D :D

Hi,

das kann natürlich sein, das will ich nicht bestreiten.
    Damals als generell Setzkescher erlaubt waren, war es auch kein Problem da es jeder gemacht hat.
    Für mich stellt sich die Frage nicht,da ich ihn ja nicht benutzen darf.

Trotzdem danke für den Hinweis.

Hoffe aber es ändert sich bald was, nicht wegen der Forellen sondern generell.

MFG Sven

Hallo

Brassenking

Ihr könnt ja noch froh sein das ihr eine Setzkescher verwenden dürft.
    In Schleswig-Holstein darfste keinen benutzen :evil:
    Wenn ich an früher denke wo wir auch noch einen benutzen konnten,
    das war richtig super nach einem Tag am Frollenteig, da hat man dann
    frischen Forellen mit nach Hause genommen (teilweise).
    Heute, wenn du heute gegen 7 oder 8Uhr morgens ne Forelle fängst und erst gegen 20Uhr fährst, liegt die schon mal 12 oder 13Std in der Ecke.

Dann lieber ein Setzkescher :!: :!: :!:

Hallo,

ich wollte auch mal einen meiner Angeltage preisgeben.
    Es war heute etwa gegen 10Uhr- ich fahre los, zum Angelgeschäft meines Vertrauens wenn es um Wattis geht- was ist verschlossen einen Tag frei gerade heute :evil: , die nächsten drei Geschäfte hatten keine oder wieder mal verschlossen, dann kam die große Erleuchtung :idea: ,
    H-e-i-l-i-g-en-h-a-f-e-n Baltic Kölln- ich hätte die Verkäuferin umarmen können es war geöffnet und die hatten noch Wattis für mich. :D

Der Rest des Tages: Brandungsangeln auf Fehmarn, Fehmarnsund- wenn man die Brücke passiert Richtung Puttgarden auf der rechten Seite unten-
    ist praktisch man kann gleich sehen ob eine Stelle frei ist.
    Habe von ca. 14:30-21:00Uhr geangelt. Einzige Beute zwei Kindergartendorsche die zwecks weiterem Wachstums in die Ostsee befördert wurden.
    Das Wetter: Mein Barometer tendierte zu schlechtem Wetter was auf Fehmarn nicht zutraf, da strahlender Sonnenschein und später Sternenklar. Der Wind kam laut Wetteronline aus Süd, ich stand am Strand Richtung See blickend und der Wind kam leicht rechts von vorne. Sehr eisig und stark. :(
    Passt vielleicht nicht zum Wetter, aber je nach Windstärke gab es große Probleme mit dem Seetang.
    Links neben mir wurde relativ gut gefangen: Einen guten Dorsch den ich gesehen habe, es sollten noch zwei weitere gewesen sein und viel Kruppzeug.

So das soll es gewesen sein, hoffe das Teil ist nicht zu lang geworden.

P:S.: Mein Weihnachtsgeschenk (Angelzelt) konnte leider nicht benutzt werden da Werksseitig eine Führung für eine Stange zugenäht ist :evil:
    Mo od. Di geht es vielleicht nochmal los Wattis hab ich ja schon :D :D

MFG Sven

Hallo,

zum Thema Köfis einfrieren oder nicht kann ich nur sagen das wir bei uns im verein keine Köfis benutzen dürfen die nicht aus dem Teich stammen an dem wir angeln.
    Allerdings hält sich kaum einer daran.
    Jedoch wenn mein Kumpel und ich das wagen würden sowas zu machen, dann wär aber was los...

Bis denne

Sven

Hallo,

so jetzt haben wir es- ich habe einen Popper-

Danke für die Bilder $hadow

@munich-taxler- dieser Big Mouth sieht ja genial aus
    muß ich doch mal beim nächsten Angelladenbesuch stöbern ob man die da schon bekommt.

Danke für eure Hilfe :!: :!: :!: :D

Aber wenn man keine Atlanten hat dann helfen die auch nicht.
    Denn wer keinen Atlas entwendet bzw. ausleiht.
    Der hat auch keinen, außer er kauft sich einen, aber wer macht das schon.
    Ich auf jeden Fall nicht.

MFG Sven