Ich habe große Achtung vor den Anglern, die sich dort ihre Fische mühsam erarbeiten! Mein vergleich mit einem Forellenpuff rührt allerdings daher, das ich vor 5 Jahren am Ebrostausee sehen musste, wie jeden Tag zentnerweise Boilis gefüttert wurden, sei es um anzufüttern, oder zu mästen. und das hat mich sehr an einen Forellenpuff erinnert.
Beiträge von Holger663
-
-
Ich empfehle auch den Buhnenkopf als möglichen Platz zu wählen. Viel Geduld ist auch von Nöten und regelmäßig das zu befischende Gewässer beobachten. Es kann auch mal vorkommen, das man in einem Jahr keinen Wels erwischt. Unsere Flüsse kann man zum Glück nicht mit Ebro oder Po vergleichen, dort hat es meiner Meinung nach Ausmaße wie in einem Forellenpuff. Wenn man einen Fisch als Zielfisch wählt der auch in unseren Flüssen die 2,50 locker erreicht sollte man dafür gerüstet sein um den Hauch einer Chance zu haben. Baggersee und Fluss unterscheiden sich dabei gründlich, der Baggersee ist an 4 Seiten begrenzt und man kann beim Drill viel vorsichtiger sein. das geht im Fluss leider nicht wen der Bursche sich in die Strömung macht. Als Test würd ich mal einen Baumstamm von der zu erwartenden Größe ans Gerät machen und in die Strömung legen. Einleiern und staunen wie sich das anfühlt!
ich wünsch dir aber viel Erfolg und das du die nötige Geduld aufbringst um deinen Traumfisch zu haken.
Petri Holger -
Aber sicher, im See macht es ja kein Sinn! bin in meinen Gedanken halt immer
am Fluss. Besser Tauwurmbündel an Normaler Pose anbieten.
Petri
Holger -
Ich würde es auch mal mit einem ordentlichen Bündel Tauwürmer versuchen. Biete sie mit U-Pose an, da der Wels gerne von unten nach oben jagt. es sollte auch wirklich gesichert sein, das der Besitzer wirklich Welse eingesetzt hat
Petri
Holger -
Also ich kann nicht bestätigen, das auf Aal nichts läuft, an der Lahn ist jeden Abend mindestens ein guter Aal dabei.
Petri Heil
Holger -
Hallo alle zusammen!
komme aus Gießen, fische bevorzugt in der Lahn und momentan bevorzugt auf Aal und Wels
Petri Heil Holger