Ich möchte morgen einen kleinen See , an der Oberfläche bzw. knapp darunter beangeln. An der Stelle wo ich angeln möchte, ist der See ist ca 50cm - 1,0 m tief . Als Köder hat sich eine kleine Weiß - oder Schwarzbrotkugel bewährt. Im See sind Weißfische , Karpfen und Kaurauschen bis 1kg und mehr. Tipps zu anderen Ködern , Montagen & Techniken wären hilfreich
Beiträge von Forellnhunter
-
-
Grüner Glitter Powerbait, mit Knoblauch Aroma .
Mit diesem konnte ich die meisten Fische fangen. -
Hallo Stefan !
Herzlich Willkommen im Forum . -
Petri Heil zum Riesen !
-
markus_10 : Wenn dus mal auf größer Kaliber probiern möchtest z.b.Huchen und Da die Enns einen noch (gut) vorhanden Bestand aufweist ..und wenn es sich lohnt probiers doch mal auf Huchen !
Dafür würde ich dir Große Gufis oder den ''Huchenzopf'' empfehln.
-
Servas ! Herzlich Willkommen .
-
schöne Hechtdame ..
-
Ich hab gute Erfahrung gemacht mit Grün - weißem glitter , im Geschmack '' Garlic '' (Knoblauch )
-
Ich würd mal zur Spinnrute greifen
-
Welche Barschwobbler ,kommen bei euch im Frühjahr in Frage ?
-
Also meiner Meinung nach bist du mit einer monofilen besser bedient weil sie viel fischweidgerechter , und günstiger als geflochtene sind. Außer in diesem Baggersee ist viel Kraut dann würde ich geflochtene verwnden.
-
Ok danke . Aber jetzt einmal abgesehen vom Hechtrisiko ,empfehlen die meisten Experten ein Flourcarbon auf Zander , weil bei einem Stahlvorfach der Zander sonst verdacht schöpfen könnte .
-
Stimmt es dass das Vorfach für Zander und Barsch umbedingt unsichtbar sein muss wenn amn in klaren Gewässern angelt .Oder ist ein Stahlvorfach auch okay ?
-
Auf was willst du fischen ?
Wäre hilfreich ...
-
Kleine Wobbler oder kleine Köfis.
-
Danke..
Im Blinker vom August steht auch das man Pop-up schaum auf den Haken fädeln kann,und dann ne brotflocke draufmachen.So angel ich auch auf Döbel.
-
Ich möchte übrigens am besten nicht mit Boilies angeln.
-
Hi,
Ich beangle ein Gewässer wo die Karpfen am frühen Nachmittag wenn
es warm ist meist an der Oberfläche schwimmen.Wie beangle ich die Karpfen so am besten? -
Ich finde das es egal ist ob Vollmond oder nicht.Bei mir bissen die Aale meist gegen 21:00-22:30.
-
Lese das Blinker Magazin vom August 2010 da erfährst du vieles zum Thema Wolfsbarsch.