Ja ich wollte eben auch mal meinen Senf dazu geben
Beiträge von RoBiN_95
-
-
Bremse gut einstellen, eine angebrachte Schnur und eine gut eingestellte Bremse und dann klappt das!
Gruß
-
-
Ja, bei dunklem Futter kann ich zustimmen!
Am besten eins, das auf Fischmehl basiert. Die beste Erfahrung habe ich da mit dem Tench von Browning gemacht.Mais, Dendrobeneas und Tauwürmer sind Top Köder. Wenn du es mit Boilies versuchen willst dann auf jeden Fall kleine Größen wählen! Ich verwende am liebsten 10-14mm mit Muschel oder Banane/Fisch als Geschmacksrichtung.
Viel Erfolg!
Gruß
-
Mike
& wenn der neckar nicht in der Nähe ist?Probiers am besten in nem Rotaugengewässer mit kleinen Haken und Maden.
Gruß
-
Naja meine Größten dieses Jahr kennst du ja!
Gruß
-
Also im Winter setzte ich normal auf Maden.
Wenn man sich gut anstellt kann man im Winter auch viele Rotaugen überlisten.
Allerdings sollte man nicht zu viel Futter. Immer Sparsam ein paar Futterkügelchen einwerfen wenn es beißt.Petri Heil!
-
Naja Kollege unsere Schleienbestände sind noch im Aufbau, da ja erst vergangenes Jahr viel Schleien besetzt wurden.
Aber ansonsten kann ich auch nur sagen, ein Top Gewässer!
Betens für große Karpfen und Hechte.Gruß und bis Freitag zum Angeln!
-
Da gibts mich aber man kennt sich ja schon und geht fast wöchentlich zusammen angeln
Ich interessiere mich übrigens auch für die Frage die Mike gestellt hat.
Gruß & Petri Heil!
-
Wenn du ind en Flachen Zonen im Gewässer Krautbewuchs hast dann werf diese an und führ langsam deinen Köder (ich empfehle flachlaufende Wobbler) dran vorbei. Plötzlich gibts nen Ruck in der Rute und einer der Hechte aus dem Kraut hat sich deinen Wobbler gepackt.
Ist spannend und fängt!Petri Heil!
-
Ich Fische zur Zeit oft mit mini Boilies von Top Secret. Jetzt im Winter eignen sich kleine Boilies besser als große. Ansonsten fische ich Boilies von Anaconda, Star Baits, Mosella Expert (günstig und Fängig) oder auch mal was selbst gerolltes.
Gruß Robin
-
Ja, dass kann ich bestätigen!
Spinner Größe 1-2 in den Gewässern bei uns und es beißt ohne punkt und Komma!
Wenn das Gewässer nicht so Barschreich ist dann ist Drop-Shot oder das Angeln mit kleinen Gummifischen empfehlenswert.Petri Heil!
-
Tieflaufende, etwas größere Wobbler oder andere Kunstköder würde ich verwenden.
Petri Heil
-
Gezielt auf Karauschen zu angeln ist schwer, denn man hat sehr viele Beifänge ( Brassen, Rotaugen, usw.)
Am besten denke ich Pose oder Futterkorbmontage mit Hakengröße 8-10 und Maden oder Dosenmais als Köder.Gruß
-
Welche Boilies sind denn deine Favoriten zum Kauf
-
Da geb ich Mike Recht!
Probiers mal zur Zeit wenns noch kälter ist mit mini Boilies in 10mm mit starkem Geruch wie z.B. Muschel, Fisch usw.
Wenns kalt ist gehen auch Naturköder oft recht gut wie Maden, Tauwürmer etc.Gruß Robin
-
Wo hast du denn vor Boilies zu kaufen bzw. welche Boilies sind dort erhältlich
-
Abu Garcia Tormentor im Forellendekor - bringt imma wida hamma Fische!
-
Petri Heil!
Ich habe vor mir in nächster Zeit ein paar Kilo Star Baits Boilies zu bestellen, da ich von anderen Anglern viel gutes über diese Boilies gehört habe.
Was haltet ihr von Star Baits & mit welchen Sorten läufts bei euch am besten?Gruß.
-
Danke für die Antwort,
leider sind in dem See auch so große Mengen an Rotaugen und anderen Weißfischen, dass das Fischen mit Würmern und Maden auch im Winter fast unmöglich ist, da sonst ständig der Köder vom Haken geklaut wird bzw. ein Rotauge dran hängt.
Daher wollte ich es mit Miniboilies versuchen.