Beiträge von RoBiN_95

    Petri Heil!
    Ich habe vor am kommenden Wochenende an einem kleinen See auf Karpfen zu angeln. Ich will es mit Miniboilies in 10mm mit Muschelaroma oder Mais versuchen. Ich werde 3 Tage in kleineren Mengen vorfüttern.
    Was haltet ihr von der Taktik bzw. wie würdet ihr Fischen?


    Gruß Robin.

    Moin!
    Habe vor kurzem in einem Zoogeschäft Mehlwürmer geschenkt bekommen.
    Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit Mehlwürmern als Köder gemacht hat und wenn ja auf welche Fischart.
    Habe gehört man könne damit gut Schleien und Forellen fangen. Stimmt das?
    Gruß Robin

    Petri Heil!
    Wollte mal Fragen ob jemand schon mit Boilies von Nash Baits gefischt hat und was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Könnt ihr diese Boilies weiterempfehlen?


    Gruß Robin

    Du solltest am besten ein sehr feines Futter verwenden um die Fische nicht zu schnell zu sättigen. Nach dem Anfeuchten auf jeden Fall dein Futter durchsieben! Partikel wie z.B. Maden solltest du aber dennoch wenige beigeben.
    Als Köder ebenfalls am besten Maden oder evtl. kleine Würmer. Auf Mais solltest du beim Feedern im Winter am besten komplett verzichten, weil die meisten Friedfische im Winter lieber was fleischiges nehmen und ich auch selbst mit Mais beim Feedern im Winter schlechte Erfahrungen gemacht habe. Zu Mais greife ich beim Feedern wirklich nur im Sommer.
    Petri Heil!
    Robin

    War vor kurzem wieder Angeln und hab mal eure Tipps befolgt.
    Mehr oder weniger mit Erfolg. Schon nach ca. 20 min gabs nen Biss auf meinen 20mm Fisch-Boilie! War dann allerdings kein Karpfen sondern eine mittlere Schleie ^^. Danach gabs noch einige Bisse die ich leider alle nicht verwerten konnte.
    Naja besser eine Schleie als gar kein Fisch. :?
    Gruß Robin

    Dann werd ich mald versuchen das möglichst zu befolgen und versuch ob es so dann mal wieder klappt.
    Wer noch ne Idee hat lasse es mich bitte wissen!


    Robin

    An dem Gewässer herrscht sehr geringer Angeldruck.
    Normal fange ich 3 Tage vorher mit dem Füttern an.
    Aber das könnte man machn is echt ne gute Idee!

    Moin!
    habe zur Zeit eine echt Karpfenkrise. Seit mehreren Malen am Wasser könnente ich nicht einen Biss mehr an meinem See verzeichen. Habe echt alle erdenklich Köder in der letzten Zeit am Haken gehabt. Boilies,Pellets,Frolic,Hartmais,Dosenmais,Riesenmais,Teig....
    Habe auch beim Futter variiert und egal was ich mache ich kriege keinen Biss!
    Der See ist übrigens recht klein und die Karpfen gibt es in allen Größen.
    Hoffe ihr habt nen Plan was ich falsch mach oder ändern sollte.
    Gruß Robin

    Moin!
    War dieses Wochenende über Nacht Karpfenangeln mit einem Kumpel und am besten haben wir auf Fisch-Boilies und Frolic gefangen. Gefüttert haben wir mit Dosenmais und unseren Hakenködern.
    Frolic war übrigens noch etwas besser als die Fisch-Boilies.
    Gruß Robin

    Petri Heil!
    Ich war vor kurzem mit einem Kumpel auf Karpfen aus, ich habe es mit Boilies versucht und er mit Dosenmais da er auch Beifänge fangen wollte. Auf meine Boilies mit denen ich auch angefüttert hatte kam nur ein kleiner Biss und nicht mehr, mein Kumpel mit seinem Dosenmais hingegen bekam Bisse ohne Ende und fing hevorragend allerdings auch eine Menge an großen Rotaugen usw. Daraufhin habe ich auch eine Rute mit Dosenmais montiert da auf anderen Mais auch nix ging und habe neben Rotaugen dann auch noch einen Karpfen fangen können. Für das nächste suche ich jetzt einen Köder der fängt aber auf den ich nicht ständig große Rotaugen hake.Deshalb habe ich mir Boilies gekocht die viel Dosenmais enthalten. Hat vielleicht noch jemand eine Idee mit welchem Köder ich fischen könnte ohne Rotaugen zu fangen? :?: