Beiträge von Match

Zitat

ich war gestern los und habe 27 Forellen ca. 10 cm über grund gefangen. Der teich hat eine Tiefe vonc a. 150cm. Und 3 dicke "Lachs"forellen habe ich durch vorfachbruch verloren

3 zu verlieren,is schon schwer!Was hast du denn für ne Ausrüstung ;) ?

Und auf die Frage:Entweder mit Grundblei und auftreibendem Powerbait an der Feeder,die Tiefe muss man aber immer selbst rausfinden,aber meistens in der Mitte 10cm und am Rand ca 1m über Grund!Powerbait in Sunshine Yellow is das beste,Chatreuse mögen nach meinen Erfahrungen gar nich!Bitte nicht anschlagen,sondern die Rute gegen den Zug der Forrelle langsam anheben,sonst fliegt dir das Blei um die Ohren!

Oder mit langsam sinkendem Spiro und 2,5m dahinter ein Twister,oder sone Konservierte Bienenmade!Extralangsame Führung ist Top und kann manchmal zu Spitzenfängen führeren! :D

Zitat

Aber das es möglich ist einen solchen Hecht mit der Senke zu fangen, ist wirklich möglich.
    Ein guter Freund von mir hat neulich in seinem kleinen Privatteich vom Steg aus einen Hcht mit der Senke gefangen. Der war auch über 95 cm lang.

Er hat nen Hcht gefangen 8) 8)
    Noch mehr Anglerlatein*g* :D :D :lol: :lol: :badgrin:

Tja,ich hatte auch mal Köfis im Teich,der is etwa 7m breit und 5 lang dazu ca 2m tief,vor 3 Jahren tatich dort ca 10 Rotaugen rein dazu 2 Brassen und 2 Gründlinge,von nem Freund und 2 Alander von ca 15 cmund 5 Karauschen!Jetzt sind die vorher 10cm Brassen zwischen 30 und 45 cm groß,haben reichlich Nachwuchs!Die Rotaugen vermehrten sich so schnell,dass ich Barsche einsetzen musst um die Jungen loszuwerden :badgrin: leider vermehrten sich die Barsche auch,und ich musste sie alle schwimmen lassen.Die ja seltenen Gründlinge kriegen jedes Jahr tausende Junge,mit dem rausfischen der Babys und freilassen bin ich immer ca ne Woche beschäftigt!Das beste sind aber die Alander,welche ungefähr so lang wie die Brassen!
    Außerdem sind sie Fische so zahm,dass sie aus der Hand fressen,die Karauschen kann man sogar in die Hand nehmen!

Mein Erfolg mit der Montage:19 schöne Rainbows am halben Tag mit zwei Ruten!Die meisten blieben bei dem Scheißwetter Schneider oder fingen
    1-3 Rainys!

Meine Erfolgsmontage:7g Grundblei frei auf der Schnur,dann Wirbel mit 30-100cm Vorfach(Je nach Witterrung)an den 10-12er Haken ein KLEINES!!!!!GELBES!!!Powerbaitklümpchen,der den Haken geradeso auftreiben lässt.

Das mit der Feeder und ab gehts!!!! :D

Also man braucht für zwei Personen 1Forrelle(frisch oder gefroren,geht beides)von ca 500-750g,beliebige Gewürze,die einem schmecken,Salz,Pfeffer und Paniermehl.

Als Geräte am besten Microwelle,oder schlechter Kochtopf.

Zuberreitung:Forrelle in der Microwelle,oder im Kochtopf solange aufheizen,bis sie ganz und gar Gar ist,dann Gräten,Flossen und Haut entfernen,die Forrelle in kleine Teile schneiden,dann in die Gewürze,das Salz und in den Pfeffer legen und 10 Min einziehen lassen,dann in Paniermehl welzen,und nochmal ab in die Microwelle,solange bis die gewünschte knusprigkeit erreicht ist(Backofen geht auch)!

Tipp:Wenn die Microwelle öfter wärend des trocknens geöffnet wird,wirds knuspriger!

Tipp2:Man kann die Forrelle auch in Filets schneiden,den noch rohen Fisch kann man in Hauchdünne Scheiben schneiden und weiter zuberreiten.Werden dann wie echte Chips z.b.Pringels,nur besser,genau das richtige beim angeln,Fußball gucken.

PS: Ich weiß,das klingt verrückt,schmeckt aber köstlich! :D

Also,in der Mitte ist eine Insel,das Prob is aber,dass das Wasser um die Insel ca 10-20 cm tief ist,das einzige was ich dort fing waren Barsche und spritzige Bach und Meerforrellen,Lachse gibts auch 8) 8) ,aber das hat wenig mit Hechten zu tun,der Fluß ist in der Mitte zwischen 0,5 und 2,5 Meter tief,am Ufer gibts im Sommer immer Seerosen(Leider oft am Haken :cry: )Hab im Sommer schon öfter Hechte zwischen 60 und 85 cm gefangen,der Größte hatte 92cm!Hab Gestern wieder geangelt mit
    8cm Schwimmwobbler,nach ner halben Stunde hattich den ersten biss,
    67 cm :oops: niedlich,durfte wieder schwimmen,danach ein schöner schöner 30iger Barsch(Barsch schmeckt besser als sein Ruf),hoffe das hilft!

mfg

Ja,ich mein Schwarzbarsche,keine Sonnenbarsche,in einigen Seen sollen die sich schon eingefunden haben ohne Schaden anzurichten!(Mit Vermehrung,und allem)Allerdings gibt es bei 90% der Fälle Negative Auswirkungen aufs Ökosystem,wenn du Blackies sich da erst mal einnisten,also Finger weg vom BIG BLACK BASS! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Also ich angle in einem kleinen Fluss mit mittelstarker Strömung,
    es gibt viele Bäume u.s.w.

Kennt ihr da ne schöne(fängige)Methode fürn Winter?
    Würde mich über jede Antwort freuen

Sommer wenn nix beißen will:Mehlwurm,Wasserkugel,liegenlassen,wenns beißt Powerbait oder Twister schleppen!

Im Winter(Minusgrade):Powerbait an der Feeder 50-100 cm über Grund!

Also soweit ich weiß gibt es in Süddeutschland schon überall vereinzelte,sich selbst erhaltenden Populationen,sogar in der Nähe von Kiehl soll es einen kleinen Waldsee geben,welcher voll damit ist,allerdings stammt die erste Generation meisens aus Aquarien oder Gartenteichen!Außerdem bemerkt man,dass die Schwarzbarsche sich ZU sehr vermehren,wenn es nicht viele Raubfische gibt,dann kommen solche verbutteten Bestände dabei raus,wie bei Flussbarschen,nur dass das beim Blackbass SEHR viel schneller und leichter geschehen kann!