Beiträge von DerLange

    Hallo zusammen,
    ich würde mich gerne an der Planung beteiligen, jedoch steht eins fest. Es ist nahezu unmöglich alle potentiellen Teilnehmer unter einen Hut zu bringen. Dennoch würde ich versuchen soviele Faktoren wie möglich einzubeziehen.
    Die großen Geässer des Sauerlandes ( Möhnesee, Biggesee, Listertalsperre, Sorpesee, Hennesee) wären meines erachtens für ein Treffen gut geeignet. Sie liegen zwar nicht im Geographischen Mittelpunkt Deutschlands, sind aber dennoch relativ zentral gelegen.
    Also Butter bei die Fische, wenn es erwünscht ist kümmere ich mich gerne und starte mit den Recherchen.


    DerLANGE

    Also zum Thema Rolle würde ich dir die CALDIA 1503 von Daiwa vorschlagen. Ich fische dieses Modell jetzt schon seit knapp 3 Jahren und kann sie bedenkenlos weiterempfehlen. Gewicht, Schnurführung, Handling und Leichtlauf sind meines erachtens nach unschlagbar in dieser Preisklasse!


    Das einzige was man als negativ bezeichnen könnte ist das die Rolle auf der Unterseite drei kleine Öffnungen hat ( wofür auch immer ), das heißt man sollte sie 1-2 mal mehr zerlegen um sie zu reinigen und zu fetten.

    Also ich habe mich die letzten male bei RUDI Sau wohl gefühlt! Von mir aus jederzeit wieder in Rudis ***** Sterne Herberge =)


    Wobei ich auch noch eine tolle Seite in Sachen Angeln & Campen gefunden habe, stöbert doch einfach mal durch, da ist wirklich für jeden was dabei und vielleicht sogar was für das nächste Treffen !


    http://www.camping-angeln.de/

    Nach euren Angaben tendiere ich zur Multirolle. Ich bin mir jedoch noch nicht ganz sicher welches WG die Rute haben sollte. Wenn man davon ausgeht das ich die Castaic in der größe 23cm Schleppen möchte, haben die schon ein Gewicht von 120g, also tendiere ich zu einer Rute mit WG von 100g- 150g. Damit sollten doch die Bereiche für die Großköder weitgehend abgedeckt sein und wenn ich mal etwas leichtere Köder Schleppe nehme ich meine Spinnruten, die haben ein WG von 60g-80g. Was meint ihr dazu ?

    Das ist doch schonmal ein super Anfang! Ich sehe bei uns auf dem Biggesee viele Schleppfischer mit Multirolle, hat diese einen Vorteil gegenüber der Stationärrolle beim Schleppen ? Dann noch eine Frage zu den WG der Ruten, am Bigesee werden oft schwere Bleie ( 100gr. - 150gr ) vorgeschaltet um die Köder auf Tiefe zu bekommen. Sollte man dieses Gewicht noch zum Ködergewicht addieren oder spielt es keine Rolle da man die Köder nicht auswirft ?

    Ich möchte mir zwei neue Ruten für das Schleppangeln auf große Hechte zulegen. Da die Schleppfischerei für mich völliges Neuland ist, würde ich mich über Beiträge zum Thema, Rute, Rolle, Schnur zum o.g Thema, von erfahrenen Bootsanglern freuen.

    Ich finde den Bericht super Stamm,
    War ein echt gelungener Tag auf der Bigge! Wir hatten wie immer jede menge Spaß und die Barsche waren richtig gierig auf deine Ring Shrimps. Außerdem finde ich das die Bärschlein an der Bigge eine wunderschöne Zeichnung haben, sehr hell, dunkle Streifen und Blutrote Flossen, einfach tolle Fische.
    Um noch ein Wort an die Kritiker deines Berichtes zu verlieren, es war mit sicherheit nicht unsere Absicht die Fische zu verletzen! Wer uns kennt weiß das wir fast nur Catch und Release Angler sind und die gefangenen Fische so schonend wie möglich abhaken und Waidgerecht zurücksetzen. Ein schnelles Foto als Andenken sehe ich nicht als verwerflich an!

    Gute Laune habe ich jetzt schon wenn ich an das lange Wochenende an der Möhne denke =)
    Und ich werde genauso wie letztes Jahr den Stamm, einen riesen Haufen tackle und genügend Hopfen-Blüten-Tee einpacken =) Außerdem wir dieses Jahr entweder Jacky, Jimmy, oder Johnny mit dabei sein!
    Und das allerbeste ist, das ich den Schaal und die Handschuhe diesmal nicht einpacken muss sondern die SONNENBRILLE =))


    Gruß DerLange

    Moin zusammen !
    Folgendes, ich bin leidenschaftlicher DropShot-fischer und habe ein kleines Problem. Ich bin auf der Suche nach einem einfachen aber belastbaren Verbindungsknoten den ich schnell wechseln kann, d.h ich möchte schnell den fertiggebundenen Haken wechseln können aber trotzdem direkten Kontakt zum Köder haben also O-Ringe oder Wirbel etc. sollen nicht in der Montage sein. Ich freue mich auf eure Lösungsvorschläge.


    Gruß
    DerLange