Beiträge von Stevy Beu

    Der Thread passt, dann nehm ich den gleich für meine Fragen.


    Ich will auch meinen ersten Hecht fangen!


    Ausrüstung: Rute: Beastmaster 270 HX, Rolle: Sonora 4000, Schnur: Fireline, Köder: X-Rap Rapala Subwalk, div Gufi, Blinker


    Da ich nun mein Fischereischein habe, suche ich nun natürlich auch ne Stelle zum Angeln. War heute unterwegs um diese zu finden. Eine vermeintliche Stelle stach mir dann ins Auge. Ich kam locker mit Wathose bis zur Hüfte ins Wasser und konnte auch gut meinen Köder (erstmal nur den X-Rap, da flachlaufender Wobbler) auswerfen, leider steht das Kraut dort auch sehr hoch, teilweise bis zur Wasseroberfläche. Dadurch war mein Wobbler beim einholen sehr verkrautet. Die Voraussetzungen für Hecht meine ich sind eig gut (klares Wasser, Kraut, Schilfkanten. Ich war leider bei jedem einholen mehr damit beschäftigt den Wobbler wieder frei zu machen. Ist das normal, habt ihr tipps, soll ich die Stelle lassen oder anderen Köder verwenden.

    Hab mir gedacht ich suche mir ein fasst stressfreies Hobby und hab mich fürs Fischen entschieden. Fischereischein ist gemacht, Angelausrüstung größtenteils komplett, aber erstmal nur auf Hecht.


    Meine Ausrüstung


    Beastmaster BX 270 HX WG 50 - 100g, Rolle Sonora 4000 dazu flachlaufender Rapala X-Rap-Wobbler, 4 Gufi (silber, gelb) mit 17 und 14 Gramm Kopfblei und zwei Blinker


    1. Frage bin ich damit gut ausgerüstet (Fanggebiete sind Bodden vor Rügen mit Watthose oder Boot


    2. Frage kann ich mit der Rute auch leicht Brandungsangeln ohne gleich eine Brandungsrute verwenden zu müssen (80g Krallenblei mit Plattfischvorfach müssten doch gehen?) (Verkäufer sagte auch, dass die Rute sehr steif ist und ein sehr gutes Rückgrat hat)


    3. Frage Das Wurfgewicht beginnt erst bei 50g, kann ich dennoch auf Mefo bzw Hornfisch gehen, die ja meist weniger Wurggewicht benötigen
    Wie wirkt sich eine Unterschreitung des Wurfgewichtes aus?


    Ansonsten allen ein Petri Heil