muss ja nicht jeder mein gesicht sehen
Beiträge von zanderfanga
-
-
des war am 13.10.2010 ja
was denkt ihr wie viel pfund der hatte? -
-
hab sie schon wieder gefunden..die hechte
1,03 am freitag und heute ein 81er und ein 63er
der große am rand der 81 auch
der 63er auf grund beim zanderfischen -
ich fische meistens so wie du es beschrieben hast
die meisten bisse bekomm ich am rand, kann aber natürlich auch sein dass die fische bis ans ufer nachlaufen und dann erst beißen
danke! -
ok danke,
also ich beschreib mal den see/weiher
der eine weiher ist in drei gebiete geteilt, in einen hauptweiher und 2 kleinere teile, die gemeinsam ca halb so groß sind wie der hauptweiher
die unterschiedlichen teile sind durch eine schmale gasse miteinander verbunden (ca 2 m breit), durch die die fische durchziehen können, die fische können sich also überall aufhalten.der hauptteil ist im schnitt 4-5 meter tief.die beiden nebenbereiche nur 2m, wobei der tiefere der beiden bis zu 4m hat.futterfische kommen in allen größen und sehr zahlreich vor, alles drin von rotauge über laube..barsch brachse karpfen..alles halt.
der große weiher ist so 70 m breit und 180 meter lang dem entsprechend könnt ihr euch vorstellen wie groß die nebenbereiche sind.
da müssten die futterfische doch jetzt normal an der oberfläche versammelt sein oder?
war bis vor 3 wochen auch so
jetzt aber schlagartig nicht mehr
in den anderen weihern die ich kenn ist das noch so, dort beißen hecht und zander auch besonders in der nacht weil die köderfische da extrem versammelt sind -
tut mir leid ich find da nix..kannst du mir vielleicht nen link schicken?
-
hallo, wo stehen die hechte im herbst?
die wassertemperatur beträgt in den seen in meiner nähe ca 12 grad
abends dann weniger
ist es nicht so dass die hechte jetzt wieder an den rand ziehen?hab auch gehört dass sie das besonders am abend/nacht machen...aber nicht nur hechte, auch zander sind nachts an der oberfläche zu fangen
weiß jemand ob das stimmt oder wann das zutrifft?
hätte eigentlich gedacht dass sich die köderfische jetzt am ufer versammeln, das war auch bis vor ca 3 wochen so, jetzt allerdingds sind abends keine schwärme an der oberfläche mehr zu finden..
ich weiß, viele fragen aber..ist ein interessantes thema find ich -
@ andal..welche seen meinst du da?
größere voralpseen oder richtig private in denen nur bestimmten personen das fischen erlaubt ist? -
hallo, ich hätte mal ein paar fragen..
fahre nach schweden zum hechtfischen, in die gegend um västervik.
weiß jemand wo is dort einen angelladen gibt?
und weiß vielleicht jemand wo die hechte anfang september stehen?
weiß dass das nich hierher gehört aber im anderen thread anwortet keiner -
ok danke hat mir schon sehr geholfen, aber gibts vielleicht noch weitere erklärungen?
-
hallo?
leute
da muss sich doch jemand auskennen... -
andere beiträge??
-
hallo, hätte ne frage..
weiß jemand wo die hechte anfang september in der gegend um västervik stehen?eher tief oder doch mehr am schilf?
die temperatur beträgt dort derzeit an die 12-17 grad -
ach so ist dass, dass bedeutet wenn das objekt schon am linken bildrand ist, ist es schon nicht mehr unterm boot oder?wenn sich unter wasser nichts bewegt, das boot steht und im moment keine fische vorbeiziehen, dann steht das bild sozusagen oder?da ja keine fischsymbole angezeigt werden können..
kann es dann auch sein dass ein symbol genau am rechten bildrand bleibt, wenn der fisch z.b direkt unterm geber stehen bleibt? -
aber das echolot zeigt immer an was unter mir ist oder?
gilt da die devise je schneller desto besser? -
hallo, hätte mal ne frage
habe ein echolot ( eagle fish id 128)
da gibt es eine funktion namens chart speed, was bedeutet das?
was ist chart speed eigentlich?
soweit ich weiß heißt es kartengeschwindigkeit auf deutsch...
hab das echolot mal ausprobiert und dann sind symbole gekommen, die, je höher chart speed eingestellt war, auch schneller über den bildschirm wandern..
was bedeutet es wenn symbole mehr oder weniger schnell (je nach chart speed) über den bildschirm wandern?ziehen da fische vorbei?