Vielen Dank zusammen!
Ich hab mir jetzt mal den Markt der Float-Ruten angesehen - die Fox sieht gut aus, aber ist sie nicht etwas zu kräftig (ebenso wie die Middy Baggin Machine)?
Als Posen würden meistens wirklich kleine Modelle von knapp einem Gramm bis vielleicht 3 Gramm und nur selten „gröbere” Waggler bis ca 6 Gramm zum
Einsatz kommen, da ich hauptsächlich den Uferbereich kleinerer Seen und Torfstiche befischen möchte. Die von vielen Herstellern gepriesen
Weitwurf-Eigenschaften mit größeren Wagglern sind mir deshalb nicht so wichtig. Die von Fox und Preston (C-Series Float 13ft) empfohlenen Schnurstärken
(3 bis 6 Pfund) entsprechen hingegen meiner Vorstellung.
Beim Stöbern bin ich noch auf die „Browning Xitan Ultra Float” gestoßen - angeltest.com empfiehlt das 3,90m-Modell wegen seiner extrem gutmütigen und
semiparabolischen Aktion und legt ein reales Wurfgewicht von 2 bis 8 Gramm nahe - kennt jemand hier diese Rute?
Ach ja, mein Budget gibt so an die 120 Euro her - die Schmerzgrenze ist bei 150€ erreicht.
Vielen Dank für Eure Vorschläge und falls Ihr noch Tipps habt - ich freu mich drauf
„Petri”, Georg!