Wieso? Durch Licht wachsen die ja! Außerdem seit mein Aquarienwels nach drei Jahren gestorben ist wachsen die Algen deshalb warte ich ja auf morgen.Wenn mein persönlicher Fischhändler wieder offen hat.
Beiträge von Zeilkarpfen
-
-
Ich fing vor zwei Wochen oder so auch nur Forellen und ein paar Raubfischbisse aber auf Karpfen ging nichts.Es sit außerdem schon sehr kalt.
-
Ja nicht zu viel sonst sind sie satt bevor du Bisse kriegst.
-
Dann viel Spaß hier obwohl du eh schon länger hier bist.
-
Käse,Wurm mit Futetrkorb(Käsemischung)
-
Ich weiß am Montag sollte dann eh ein schöner neuer Wels für etwas Ordnung sorgen(Algen)somit haben die Schnecken dann hoffentlich weniger zum fressen.
Das witzige ist aber auch wenn die mitkriegen das es Futter gibt werden aus den 50-100 sichbaren über 300 so kann man eigentlich logischer Weise nie alle entfernen.Doch danke für eure Tipps somit sollte das hier der letzte Beitrag sein also vergessen wir dass, es wird sich schon bessern.(das mit den 1000 Schnecken war übertrieben) -
Danke Christian und was die Prachtschmerle betrift die ist nur bedingt geignet für Schneckenvertilgung. Das weiß ich selber aus 7Jähriger Erfahrung.An Kugelfisch denke ich garnicht mal ,ist ein Süßwasseraquarium und die Schnecken sind Spitzhornschnecken die maximal 5mm groß werden. In meinem Teich hab ich ähnliche aber die werden bis 5cm.
Lg ZK -
Petri von mir und viel Glück bei der Fischerprüfung.
-
^^^ Hab gerade den Blinker bekommen und wenn finde ich da gleich? Julian14 mit seinem Karpfen.
Du musst echt ein gutes Gewässer haben und Petri Heil zun deinen Fischen. -
Ich hab ein 120l großes Becken mit sehr vielen Schnecken(um die 1000mindestens!) Und nun suche ich nach einem passenden Fisch.
Ich hatte mal Prachtschmerlen die sind aber immer gleich gestorben und fraßen nie Schnecken. Die Netzschmerle soll sich gut eignen aber agressiv ist sie nach Berichten auch und die Zwerg oder Schachbrettschmerle muss mit minderstens 8 Exemplaren gehalten werden. Gibt es irgendwelche anderen Schmerlen die Schnecken fressen,nicht agressiv sind und auch zu zweit gehalten werden können? -
So ich hätte gern nen wärmenden Kakao mit Zucker und einer Nutellapala.
-
Barweilermühle,Zwillbrock ,aber eigentlich hat eh jedes Anglerparadies seine Monsterforellen.Schaut einfach im Blinker nach dort zeigen sie immer ein paar schöne Teiche/Seen.
-
Ein Spiegelei bitte.
-
Ja, er hatte mal 200 Fische (Forellen und Saiblinge) doch ein sehr hungriges Graureiherpaar hat davon sehr viel weggefressen. Doch die gut 50-80Stück die er noch hat gedeihen prima.
-
Eine Cola bitte
-
-
Willkommen im Forum!
-
Ich hab mir neulich nen Bissanzeiger,Spinnerbait,Drillinge,Futtermischungen,Duftstoffe,Wobbler,Spinner,Twister
und vieles mehr zugelegt. -
Nicht schlecht Julian nächstes Jahr schwimmen bei meinem Onkel auch solche Teile
-
Viel Spaß hier und Petri Heil!