Viel Spaß wünsche auch ich dir hier im Forum und Petri Heil !
Beiträge von Zeilkarpfen
-
-
Gut und jetzt einen heißen Kakao bitte.
Danke -
Einen Hecht bitte.Beilage egal.
Danke. -
Tja meiner Meinung nach gehört eine ordentliche Portion Selbstvertrauen dazu.
Ich war heute auch wieder mit meiner Schwester fischen. Nachdem wir nach 2Stunden keinen Biss hatten gab sie schließlich auf. Ich bin geblieben.Karpfen konnten wir zwar keine fangen allerdings fing ich nach 3Hechtbissen und einem Fisch der Fressblassen direkt vor meinem Köder abließ noch 5 prächtige Forellen und fast einen Saibling. Doch wenn sie sich einmal überwunden haben und wirklich Interesse und Können zeigen, haben sie sich ihren Fischerschein verdient. -
So konnte keinen Fisch fangen ,hatte jedoch 3 Bisse die ich nicht verwerten konnte.
Doch 5 schöne Forellen waren ein guter Trost. -
Ich werde mir ein paar Rigs binden, Jungfische vom Aquarium züchten und ganz viel im Blinker/Blinker Forum lesen.
-
Einen Kakao und ein Glas Wasser bitte.
Danke
-
Danke vielmals
-
Um was gehts in diesem Beitrag????
-
Ich will diesen Samstag es noch auf Hecht probieren.
Könnt ihr mir ein paar Ködertipps geben?Ich will es mit Kunstködern versuchen.Habt ihr da ein paar empfehlenswerte Tipps was die Größe angeht?
Ansonsten hab ich noch ein paar Köderfischchen von 5cm aber ich glaube die sind nicht so efektiv jetzt im Herbst. Außerdem weis ich noch nicht ob ich die überhaupt verwende.
Freu mich auf ein paar hilfreiche Antworten,
Lg ZK -
Ich habe nur 3 Sorten Boliesm zuhause. Eine große die nix fängt und recht weich ist.Eine kleine würzige (bis jetzt nur 2mal verwendet da ich sie sehr schwer aufs Haar kriege) Mein einziger fängiger ist der Erdbeer Pob up Bolie.
Trotzdessen bleibt mein Karpfenlieblingsköder der Mais egal welcher.Denn der ist billig,fängig und vielfältig einsetztbar.
Petri beim Testen. -
Wow viele schöne Hechtfotos Petri Heil!
-
Einen Abendkakao zum wärmen bitte.
Danke!
Ach ja noch ein Petri zum schönen Spiegler. -
Dann freu ich mich, dass ich dich als Erster Willkommen heißen darf , viel Spaß hier und wünsche dir Petri Heil!
-
Ich fang an meinem Gewässer auch keine Raubfische.Aber ist der Weiher noch moorig? Vieleicht liegts ja daran.Das mit den Futterfischen könnte auch stimmen.
Hab leider keine Erfahrung damit aber vieleicht kommt noch einer mit mehr Wissen zu diesem Problem.Viel Glück
-
Tja ich werde auch noch nächsten Samstag meinen letzten Fischfangversuch für heuer starten. Mein Gewässer ist 1,5m tief.(kleiner Teich)
Ich dachte an Mais als Köder.Frolic probiere ich dann auch mal.Wenns klappt mit dem Fischefangen Dann werdet ihr von Mir hören.
-
Interessant Danke für das Rezept.
-
Meiner Meinung nach hat der maximal 1,50m , ab der das sind keine 1,78m!
Den Weltrekord Hecht stelle ich mir anders vor. Da gibts ja hiernen größeren! -
Ich hätte da noch zwei verrückte Ideen auf die ich keine Antworten und anderes verlange. Aber dass ,könnte den Forschern hier vieleicht auf neue Gedanken bringen.
1. Angeblich soll ein ausgewachsenes Ringelnatterweibchen bis 2m groß werden.Jedoch wurde noch nie ein großeres Exemplar als 1m gefunden.2.Noch verrückter. Ein paar amerikanische Hechte sind nach Europa durch Besatz oder Wanderungen gekommen.
3. Der kapitale Hecht habe vor kurzem einen fast gleichgroßen oder großen Artgenossen verschluckt.
4. Es waren einfach ideale Bedinungen.
5.Damals waren vieleicht die Maßeinheiten noch anders.
6. Damals wurde einfach weniger Fischerei ausgeübt.
7.Durch Essensreste, Kot und Leichen gelangte viel Fressbares ins Wasser.
Petri heil beim Fischen und dass, waren nur Ideen!
-
Petri heil zum Nachwuchs.