In jedem Blinker ungefähr in der Mitte.
Muss euch da wirklich zustimmen. Vorallem da ich selber so nen Freund habe. Ist ein guter Freund aber manchnal denk ich mir, er hätte das Angeln sein lassen sollen bei so kranken Aktionen wie absichtliche Bleiverschwendung und Wichtigtuerei. Angeln an netzgeschützten Forellenaufzuchtteichen.... Muss ziemlich eifersüchtig sein auf mich.
Beiträge von Zeilkarpfen
-
-
In der aktuellen Ausgabe vom Blinker wurde wieder einmal erwähnt Knoblauch sei ein super Zanderköder.Meine Frage:Was habt Ihr für Erfahrungen beim Angeln damit gemacht?
Ich erwähne jetzt noch mal extra ,dass ich nur Erfahrungen hören will ,die mit meiner Frage etwas zu tun haben.
Danke
ZK -
Petri Heil!
Gestern fing ich nen 21cm Barsch ,als ist der sicher über 25cm. -
Alles gute zum Geburtstag!
-
Petri ,wirklich eine sehr schön gezeichnete Bachforelle.
-
Schreibt doch in der "Witzecke" weiter
-
Wieso äußert Ihr euch dann hier in einem Fischerforum???
Macht das doch im Gemüseforum. -
WAS GEHT MIT EUCH FALSCH MAL GANZ EHRLICH?
HAT IHR EIN PROBLEM DAMIT ODER SEIT IHR EINFACH ENORM SCHLECHTE KOMIKER???
WOHL ZUVIELE unschöne GESCHICHTEN GEHÖRT???
MUSS MAN SICH DEN FÜR ALLES SCHÄMEN WAS MAN HIER SCHREIBT?
FÜR WAS IST DIESES FORUM DANN EIGENTLICH DA???FALLS IHR ES NOCH NICHT MITBEKOMMEN HABT:DIESES THEMA IST SCHON BEENDET!
zuletzt bearbeitet von Gerd aus Ferd am 27.05.2011, 16:50 Uhr -
Ja der Grundgedanke war mir eine neue Rolle zuzulegen.Mit mehr Spulen/Rollen ist man einfach flexibler.
Übrigens Korsikaphil ich bin Vegitarier.
-
Gut danke für die Tipps.
Aber wahrscheinlich lass ich es bleiben und bekomme nur eine Ersatzspule für meine Penn Slammer 460.Das wird auch reichen.Welsangeln kommt später.
Aber ich schau mir eure Empfehlungen noch an. -
Danke für die Hilfe Taxler. Aber wie es aussieht muss ich noch ein paar Jahre warten. Denn 80Euro für ne gute D-Schularbeit ist zu viel.
Eine Frage aber noch.
Was sagt ihr zur Riverman Thriumph Wallerrolle(Askari). Wenn Ihr sie mir schon nicht zum Welsfischen ratet wie wäre sie fürs Hechtfischen/Karpfenfischen? -
Welche Rolle war ,dass nochmal mit den 80Euro?
Wo krieg ich sie?
Am besten in Österreich. -
Eigentlich hab ich nicht das Geld für teure Rollen.Außerdem bin ich und werde ich wohl erst in ein paar Jahren vielleicht mal ein richtiger Welsfischer.
Aber ich möchte endlich mal nen "großen Fisch" oder meinen ersten Waller fangen.
Darum dachte ich eigentlich ich kauf mir die Rolle zum Hechtfischen und falls dann noch mal ein Waller beißt wird sie woll diesen einen Drill aushalten. Denn an meinem Gewässer sind sicher nur ganz wenige Welse drin.Es gibt zwar Berichte von Tauchern die einen 2m Waller gesehen haben,aber der geht doch nicht an meine Rute.Schade ,dass es keine Methode gibt wo garantiert Kleinwelse drauf gehen. Denn wenn man immer nur 50cm Hechte fängt die es in dem See am Häufigsten gibt, möchte man auch mal nen "neuen Fisch"fangen.Ps:Normaler Weise kostet diese Rolle auch 60/70Euro nur jetzt ist sie ebnen in Aktion.
-
Zitat von rissfischer
Hallo Zeilkarpfen,
alle Beiträge hier sind absolut nicht böse gemeint und nicht gegen dich gerichtet.
Es ist einfach nur so, dass du für 40 Euro kaum was taugliches finden wirst.
Du wirst für solche Fische kaum günstiges Gerät finden, bzw. finden wirst du es schon, nur sollte man dich dafür tot schlagen, da du damit wahrscheinlich jeden einzelnen Fisch verlieren wirst.
Natürlich, verstehe ich das, aber man kann es ja auch besser ausdrücken.
Ich wollte ja nur eure Meinung hören an solche Antworten wie von Andal habe ich aber nicht gewartet. -
Ich bezweifle aber irgendwie ,dass diese Rollen kaputt gehen. Früher dachte ich meine Ruten würden bei jedem Hecht kaputt gehen, mittlerweile hab ich selber Erfahrung gesammelt, und meiner Angelausrüstung geht es bestens.
Ich werde es mir noch überlegen.
Und für einen Wels wird sie schon halten.
Die richtige Welsrolle kann ich mir ja noch später kaufen -
Beim nächsten Mal sag ich ich geh auf Hecht.Dann hättet ihr sicher was anderes gesagt.
-
-
Was haltet ihr von der Riverman THRIUMPH Wallerrolle????
-
Ok.Könnt ihr mir vielleicht andere günstige Rollen empfehlen.
Für Welse zwischen 1-2m
Obwohl 2m der Ausnahmefisch im See ist.
Buget:max.40Euro
Ps:Mit großer Schnurmenge -
Ich möchte Anfang Juni mal einen Versuch auf Wels starten.
Zufällig hab ich mir den neuen Askari Katalog angesehen und dabei ist mir die Kogha Steelmaster ins Auge gefallen.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Rolle???