Wow nettes Teil! Darf man fragen wie schwer es war?
Beiträge von Zeilkarpfen
-
-
Petri! Dicker Köder,schöner Flossenträger.
-
Petri Heil zum Hecht!
-
Petri ! Einen seiner kleinen Artgenossen hab ich in meinem Teich heute mit Würmern gefüttert.Man wie der jagt einfach genial, dass muss man sehen.
-
Und die Karpfenrute kostet nur 40Euro???
-
Georgms dankeschön, war für mich auch der Fisch des Urlaubs. Die große Artenvielfalt ist beim Plattensee einfach gigantisch.
Dieses Wochenende konnte ich dann auch wieder ein paar Fische verhaften.
Gesamtausbeute waren 5Karauschen und zwei Spiegelkarpfen.
Fotos leider nicht vorhanden.
Köder war Mais und Wurm.
Leider fing ich auch nur Karauschen von 20cm. Letztes Jahr waren es fünf 40cm große.Doch vielleicht wirds im Sommer wieder was.Petri Heil an Alle Friedfischanger
Lg ZK
-
Petri Heil! Da ich ,dass mit dem Bilder reinstellen einfach nicht kapier könnt ihr meine Fänge in meiner Galerie betrachten
-
Prächtiger Angeltag,schöne Bilder!
Petri Heil! -
2mal am Tag,am Besten in der Früh und am Abend, nur so viel lange bis ihre "Fressgier"gestillt ist.Kommt aber auch auf die Fischmenge an. Kann dir jetzt nichts genaues sagen. Mein Verwandter füttert ca. ein Viertelkilo am Tag.
25kg Bio Forellenpellets langsam sinkend 4mm 50Euro.
Wahrscheinlich sind deshalb seine Saiblinge nach 1Jahr auch schon 40cm.Hoffe du kannst damit ein bisschen was anfangen
Lg ZK -
Viel Spaß im Forum! Petri Heil!
-
Mein erster war ein Karpfen, der zweite eine Elritze und der dritte eine Karausche.
-
Petri! Eure Fotos werden immer so schön!
-
Petri an alle Forellneangler! Schöne Fische!
-
Petri Heil! Schöne Bilder ,dass gefällt mir auch.
-
Gut heute fahre ich zu Ihm. Der Teich hat natürlich einen Zu und Abfluss der von kaltem Quellwasser gespeist wird.Meine Vermutung ist allerdings trotzdem ,dass die Fische erst wieder ans Futter gewöhnt werden müssen. Denn ich kann mir nicht vorstellen ,dass das kalte Quellwasser nährstoffreich ist. Seinem Karpfenteich gehts nemlich bestens.(Natürlich kann man das nicht vergleichen)
Trotzdem Danke ZK
-
Einer meiner Verwandten besitzt ein paar Teiche und hat mich heute angerufen das bei ihm die Forellen sterben.
Wisst ihr was der Grund sein könnte?
Natürlich blöde Frage,und mein Verwandter kennt sich nicht gerade gut mit Fischen aus(hatte das Grundstück schon mit den Teichen gekauft)
Aber wisst ihr ein paar mögliche Gründe?Vielleicht ,weil sie bis jetzt nicht gefüttert wurden?
Das Wasser soll ziemlich viele Algen,Blätter,Polen haben,sodass man die Fische auch nicht mehr sieht.
Nächsten Samstag komm ich vielleicht zu Ihm um mir das Ganze mal anzuschauen.
Hoffe ihr wisst da ne Lösung
Lg Zk!
-
Petri Taxler! Schöne Forellen,aber ich hab mir heuer auch schon dreimal hintereinander einen Sonnenbrand geholt.
-
Es könnte einerseits der Temperatursturz sein oder vielleicht hast du zuviel angefüttert und die Fische waren deshalb schon satt?
-
Wow,fette,fette,fette Hechte! Petri Heil!
-
Von mir auch noch Alles Gute zum Geburtstag!