[b]Frohe Ostern!
Auch von mir.
[b]Frohe Ostern!
Auch von mir.
Schöner kapitaler Barsch!Petri!
Bei meiner Gewässerreise nach Ungarn konnte ich drei Minibrassen und einen schönen 50cm Giebel fangen.Köder waren Würmer.
Petri Heil! Schöne Fische.
Aber da solche Leute förmlich um Schläge betteln, kann man es als Zuwendung oder Liebkosung betrachten! :D[/quote]
Fester Schlag auf den Rücken.So ist halt der Begrüßungsgruß
Und dann noch fragen ob er Hunger auf Fischstäbchen hat.
Ich habe es seit dem Beitrag von Schädelpräparationen im Blinker bei zwei Hechten probiert.
Beim Ersten hab ich den Fehler gemacht in als ganzes mit dem Fleisch zu kochen. Nach fünf Minuten waren ebenfalls nur mehr Kleinstteile vorhanden.
Aufällig war ,dass die Knochen nach einiger Zeit butterweich wurden.
Den zweiten Hechtschädel schenkte mir ein Angelkollege. Dieser vergrub ihn in der Erde.
Nach 3Monaten oder so war nurnoch die ausgetrocknete Haut an den Knochen.
Darauf startete ich meinen zweiten Präparationsversuch
Genau 1Minute in kochendem Wasser(vom Wasserkocher) Konnte ich es ganzgenau sehen wie sich im Glas Stücke lösten.
Am Schluss legte ich die Knochen noch in Salz ein.(Dadurch wurden sie konserviert und gleich abgehärtet)
Fazit:Der Unterkiefer ist perfekt geworden,der Oberkiefer kaputt.
Zur Sicherheit würde ich erst ab 16.4 gehen.
Im Februar war ich mal auf Hecht angeln. Dort am See kommen viele Spaziergänger vorbei täglich mindestens 30.
An diesem Tag fing ich gerade einen Hecht. Der Haken ging durch die "Oberlippe" oder durch die obere Maulplatte. Dadurch began der Fisch zu bluten. Mein Angelkollege war dabei ein Foto zuschießen(was etwas ca.1min gedauert hatte, weil die Kamera neu war),während sich eine Frau laut darüber beschwerte das ist Tierquälerei.
Nach der einen Minute/dem Foto war sie der Meinung der Fisch sei tot.
Das war mein "Naturschützer" Erlebnis.
Bitte um dringende Antwort.
Weiß irgendjemand was zum Stauseefischen auf die vorhin genannten Fischarten?
Was ist zu beachten?
Petri! Schöner Hecht
Im Blinker stand da mal so ein Beitrag. Ich habs ausprobiert und gleich 5Teebeutel in verschiedenen Sorten ausprobiert.
Bei mir hat es nicht funktioniert.
Aber vielleicht klappts bei dir.
Willkommen im Forum Petri Heil!
Zitat von til
Auch das ist ganz klar eine Bachforelle(ev Aufsteiger Meerforelle/Seeforelle, aber auf jeden Fall eine salmo trutta). Man beachte neben der Bachforellentypsichen Tupfenzeichung auch die gelbliche Färbung am Bauch.
Julifisch weißt du jetzt was es für ein Fisch ist?
Til schau mal ganz genau in die Mitte der Flanke.Da kann man ganz schwach erkennen das es ein ziemlich blass (sehr seltsam)gefärbter Regenbogner sein könnte. (Denn Bachfo. müssten doch auch ganz wenig trotzdem vorhandene rote Punkte besitzen,Seeforellen einen weißen Bauch)
Doch Fazit: Die Forelle kann nicht 100% indentifiziert werden,was ein Schliessen des Beitrags endlich beenden würde.
Petri! Schöner Zander.
Petri Heil! Sieht echt gut aus.
Habt ihr ein paar Tipps für kapitale Rotaugen,Brassen,Barben,Schleie und Karpfen im Stausee?
Losgehen solls in am 21oder 22April.
Habe noch nie an einem Stausee gefischt, was sollte man beachten?
Danke im vorhinaus
Lg ZK
Zitat von MatthiasB.War längere Zeit nicht online und bin momentan auf einer kleineren Baustelle meiner Eltern sehr beschäftigt.
Falls es nocht nicht eideutig ist, dann möchte ich geren meinen "Tipp" abgeben!
Ich stimme Tom Rustmeier voll zu, es ist eine Regenbogenforelle!
Ein Milchner! Werden von Züchtern eigentlich nicht verkauft, die Rogner schon. Daher ein etwas seltenerer Fang. Besonders in der Größe.
Petri!
Nennt mir 1.Grund wieso es eine Regenbogenforelle sein sollte?! und ich sag und schreibe hier in diesem Beitrag nix mehr(vorausgesetzt es ist ein guter Grund der mich überzeugt was zu 98% nicht der Fall ist.)
http://www.aufsesstal.de/pix/21%20Regenbogenforelle.jpg
http://upload.wikimedia.org/wi…055!Regenbogenforelle.jpg
In den Osterferien fahre ich nach Kärnten, wo ich am Kleinsee und am Stausee Drau bei Völkermarkt fischen möchte.
Da diese Gewässer für mich noch "Neuland" sind bin ich für jeden Tipp dankbar.
Zielfische:Salomoniden(Bach und Seesaibling/Forelle, Barbe,Karpfen,div.Weißfische)
Danke im vorhinaus ZK!
Willkommen im Forum!
Petri Heil