Beiträge von MOTHER

So ........................
    Der 8.10 is nun auch vorbei und leider ........................ :(
    Wir hatten unserer Meinung nach einen guten Bereich mit recht schlammigen Untergrund gefunden.
    Gefischt wurde mit 6 Ruten
    Drei mit Tauwurmbündel
    Eine mit Rotauge,Brassen und eine mit nem Aal

Ich hoffe das es noch einmal dieses Jahr klappen wird !!!!!!!!!!!!!!!

Hi,

wollt mal nachfragen mit welcher Art von U-Posen ihr bessere Erfahrungen gemacht habt.
    Soweit ich weiss gibt es welche mit Rasseln, welchen die Druckwellen erzeugen, beides in einem und U-Posen einfach nur als Auftriebskörper sind.
    Oder fischt ihr vielleicht ohne ??

MFG

Seit ihr alle mit dem Dreibein von der Stabilietät zufrieden ?????
    Ein Kumpel von mir hat das Grand Sniper (vierbein)

Des ist alt vom Stand der absolute Hit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi,

Ich hab das Sänger Quick Pod.
    Bin aber damit einfach nicht 100% zufrieden :( !!!
    Irdendwie steht das oft nicht so wie es stehen soll.
    Satt und sauber steht es auch nicht und ........... einfach eine wackelige Sache :( !!!!

Was ist euerer Meinung nach ein guten Rod Pod das man noch bezahlen kann !?!?
    Ich hab mir schon mal das "Anaconda Scepter Pod - Edelstahl" angeschaut
    aber zu 100% bin ich mir halt nicht sicher :( weil ich es nur im internet anschauen kann.

Würde mich über ein paar Ratschläge von euch freuen

mfg

So .....................
    Der erste Ansitz ist vorbei.
    Von Fängen kann leider nicht berichtet werden :-(
    Gefischt worden ist mit Rotauge und Döbel als Köder.
    U-Posen mit und ohne Rassel ca. 1,5-2 meter über Grund

Am 8 Oktober kommt der nächste Ansitz.Schauen wir mal ;-)

Hi,

mein Kumpel und ich haben uns jetzt vorgenommen geziehlt auf Wels zu fischen.
    Unser Hausgewässer ist die Donau.
    Das Fischen mit Boje ist bei uns nicht erlaubt.
    Nach unserer Meinung ist das Beste einen Stein zu versänken, an dem wir unsere Montage (U-Pose) mit einer Reißleine festmachen. Wir lassen uns aber gerne eines besseren belehren und sind für andere Ratschläge sehr dankbar !!
    Als Köder wollen mir Brassen oder Rotaugen und Tintenfische anbieten.
    Da wir leider kein Ecolot haben, wird die Platzwahl warscheinlich auf Bauchgefühl und Glück rauslaufen.
    Wir haben zwar schon von vielen gehört das der ein oder andere Platz gut sein soll, aber von Fängen haben wir noch nie was genaues gehört :-( !!

Als Ruten fischen wir einmal die Catfish von Daiwa mit einer Penn 950 und eine Sänger Dreamfish mit einer Baitrunner LC.

Also ich denk wegen uns kann der Wels kommen :-D ;-)

Hi.

Sorry das etwas länger gedauert hat.
    Ich bin im Internet nach der Bißanzeigerzuche total in meiner Freizeit versumpft :D
    Ich hab mich jetzt denk ich mal ausreichend erkundigt und hab mich für den Carp Sounder entschieden.Ich glaube da bleiben so gut wie keine Wünsche mehr offen!
    Ich hoff es zumindest mal !!

Hallo,

Meine Frage heut dreht sich um das Thema Bißanzeiger.

Ich will mir ein 2er oder 3er Bißanzeiger-Set zulegen.
    Nun hab ich feststellen müssen das es da doch gewaltige Preisunterschiede gibt.
    Wenn wir uns z.B Delkim,Fox u. Carp Sounder nehmen und das wieder mit der anaconda Serie von Sänger vergleichen, sind das doch bestimmt alles gute Bißanzeiger.
    Aber hier ist auch schon eine gewaltige Preisspanne vorhanden.
    Ich hab mir erst ein Bißanzeiger Set gekauft bestehend aus drei Bißanzeiger und einem Funkmelder und war mit dem überhaupt nicht zufrieden.
    Preisklasse hierfür war 99,99 EUR.

Könnt ihr mir vielleicht mal euere Erfahrungen zum Thema Bißanzeiger mitteilen und vielleicht den ein oder anderen Rat zum Thema Hersteller mit dem ihr gute Erfahrungen gesammelt habt?

Danke schonmal

MFG Thomas

Hab ich jetzt auch schon des öffteren gehabt.
    Ich hab dann den wobbler insgesamt langsammer und beim nächsten würf schneller eingeholt.
    Das spielen zwischen langsamm und dann schnell hat mir den Erfolg bebracht.
    Aber wie til schon schreibt ,auch mal nen anderen köder ran hängen und vor allem werfen werfen werfen ;-)

Zitat von andal

Hast du den Versuch mit einem gebohrten Pellet am Haar gemacht? Durch das Loch saugt er schneller Wasser, platzt eher auf.

Ja genau.
    Die gleichen die ich auch am Wasser fische.

Ich hab jetzt mal nen Test gemacht.
    Ich hab einen Pellet in lauwarmes Wasser gelegt.
    Es dauert fast 3 Stunden bis ich ihn mit der Gabel zerstechen kann.
    Also irdendwie is des schon komisch oder ...???

Hi,

Ich hab mir erst eine Ration Pellets der Firma Aqua gekauft.
    Hab aber das Problem das wenn ich nach ca. 30 min nach dem Auswerfen meine Montgage einhol der Pellet weg ist.
    Fisch ich Pellet mit einem Pop-up Boilie ist der Boilie noch dran und der Pellet ist weg.
    Fisch ich nur mit Pellet ist manchmal sogar der Stopper noch im Haar aber der Pellet ist weg :(
    Was läuft da falsch :( :(

mfg MOTHER

Hi,

Hat hier jemand erfahrung welche Rutenhalter für Kajak´s gut sind?
    Soll auf jeden jall so stabiel sein das man damit Schleppfischen kann.

mfg Thomas