Beiträge von MOTHER

hmmmm....................... :(
    ich versteh schon so ein bischen :( leider

schön wäre es ....
    eine Rute mit der ich an der Donau auf Aal ansitzen kann.Aber halt auch am See mit Köfi auf Grund oder mit der Pose Fischen kann.
    Wenn mir aber halt beim z.b Aal ansitz ne schöne Barbe rangeht, soll das für das Gerät nicht zum Problem werden.
    Bin ich am See mit nem Köfi und Pose auf der Jagd soll sie auch mit dem Hecht klar kommen der da jetzt ran gehen kann.

weisst was ich mein ? Ist dann eher so ein Raubfisch Allrounder :? (bis auf die Barbe ;-) )

Hi,

Ich will mir ne neue Rute zulegen.
    Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar tips und erfahrungen posten könntet ;-) !!
    Wie schon beschrieben es soll ein Allrounder werden.
    Soll am Fluss wie am See gut zu Fischen sein.
    Wenn ich mit Wurm am Fluss unterwegs bin dann sollte sie auch mit dem Fisch klar kommen der den Wurm nimmt. (Klar Wels is ein anders Thema :D)
    Will damit gut auch weite entfernungen erreichen können.Ob mit oder ohne Pose.
    Ein Wurfgewicht von bis 150gr ist glaub ich ok wenn sie eine gute Spitzenaktion hat. Oder ????
    Sollt ich mir am besten ne Karpfenrute zulegen?
    Bin mir nicht so ganz sicher ob es die richtige Rute gibt für das was ich mir so einbilde :(.
    Ach und es soll eine Steckrute sein.
    Ich denke das sich die Länge zwischen 3m und 3.6m einpendeln wird.

Danke ;-)

Ich hab vor zwei wochen eine Bachforelle von leider nur 20 cm in der Donau gefangen.
    Was da für ein fisch (fische) gestiegen ist kann ich natürlich nicht sagen.Aber Forellen sind bei uns in der Donau.Das ist sicher!!
    Da bei uns die Brenz in die Doanu mündet kommen vielleicht auch einige von da.Ein paar werden eingesetzt jedes Jahr und so ..............

ich hab weder fliegenrute noch fliegen :(
    das werd ich passen müssen.
    Ich will mich dieses jahr auf das spinnfischen konzentrieren.

Was euere erfahrung angeht ist die Forelle in Flüssen wie der Donau meisten an der Oberfläche oder mehr auf mittlerer tiefe unterwegs oder etwa am grund unterwegs??

Hi !!

Ich hab gestern den ganzen Vormittag auf der Donau mit meinem Kajak verbracht.
    Ca. ein halbe bis dreiviertel Stunde hab ich beobachtne können wie viele fischen kleine Sprünge gemacht und nach fliegen gestiegen sind. Ich denke das da mit sicherheit auch einige Forellen dabei waren.
    Allerdings war mit fangen nix los :( !!
    Ich hab immer wenn ich sowas gesehen hab die Stelle direkt danach mit meinem kleinen spinner angeworfen aber nix!!
    Hab ihn direkt an der oberfläche geführt,absinken lassen,langsamm oder schnell geführt aber wie gesagt nix!!!
    Des hat mich gestern fast zum verzweifeln gebracht.
    Hat jemand ne ahnung ob und was ich vielleicht falsch gemacht hab?

mfg Thomas

Hi,

Ich hab mal gehört das man im Sommer mit Boilies mit Süssem,Fruchtigem Geschmack fischen soll und im Winter mit Fischig oder Nussiger Geschmacksrichtung.
    Könnt ihr das bestätigen??
    Ist es jetzt noch zu bald für Süss,Fruchtig oder.....??

mfg MOTHER

Seerosen im März? Die Klimaerwårmung schlägt offenbar härter zu als ich dachte.....[/quote]

:D ja ok!!!
    Hab ich nicht dran gedacht!!!
    Ich war da das letzt mal im Sommer!!

Ok danke!!
    Da ich mit meinem Boot unterwegs bin denk ich mal das es kein Problem werden wird die Krautkante gut befsichen zu können.
    Was meint ihr was die Tiefe der Köderplatzierung angeht????

Hi!!

Ich möchte am Dienstag auf Barschjagt gehen.
    Als Köder möchte ich Wurm mit Pose fischen.
    An dem See wo ich Fischen ist es sehr Krautig (Bis zur Oberfläche) und es gibt auch einige Seerosenfelder am Rand und in der Mitte.
    Ich will mit dem Boot raus und den Wurm vor dem Kraut und den Seerosen anbieten.
    Könnte das klappen oder ist an solchen Stellen eher nicht mit Barschen zu rechnen?
    Ist es besser in Ufernähe oder schon richtung Mitte?
    Ist als tiefe 1,5 bis 2 Meter ok?
    Würde mich über Hilfe von euch freuen!!! :D

MFG MOTHER