Moin.
Ich war am Samstag unterwegs und habe mal ein wenig mit Breadpunch rumexperimentiert.
Meine ersten Erfahrungen:
Liquid Bread als Lockfutter geht wie verrückt, es dauerte nicht lange, da brodelte das Wasser an meinem Angelplatz förmlich.
Mit den Breadpunches selbst konnte ich nicht so den großen Fangerfolg landen, trotz feinen Hakens und 4 Gramm Montage bekam ich zwar einige Zupfer, aber nur einen echten Biss. Da das Brot nicht sehr lange am Haken bleibt, muss man recht oft nachlegen. - da habe ich den Dreh noch nicht so raus, denke ich.
Nachdem ich auf meiner zweiten Rute mit den guten alten Maden in der Zwischenzeit deutlich mehr Bisse hatte, hab ich dann beide Ruten auf Made umgestellt. - mit Erfolg.
Vielleicht lag es einfach daran das die Fische extrem vorsichtig gebissen haben oder an der Strömung oder an was auch immer, aber so richtig überzeugen konnte mich die Breadpunch-Methode am Samstag noch nicht.
..werde das das nächste mal in einem See ausprobieren, da sind die Verhältnisse ein wenig kontrollierter, was das anfüttern angeht.