Beiträge von AngelWoche-Fynn

    Moin moin,


    Mein Lieblingswobbler für Barsch ist auf jeden Fall der Squad-Minnow und der Squirell von Illex! Sie Kostend neu so um die 15-16 Euro!


    Gebraucht bekommst du sie aber schon für 9 Euro!


    Weitere Barschwobbler, die ich dir empfehlen kann:


    Von Alpha Tackle den Coyote Decoy Minnow und den Freezers Seabass! Beide kosten so um die 7,00 +/-


    Sehr empfehlenswert sind auch die neuen TEAM Kormoran Wobbler! Das sind echte Wobbler made in Japan (painted in China) ;-). Die Dinger sind absolut Preiswert und fangen wirklich gut!


    Hoffe ich konnte dir helfen!


    Lg Fynn

    Hi Bigpike 69,


    Du sagst, dass du eine mittelschwere Jerkrute und hauptsächlich Köder bis 60 gr fischt!


    Dafür würde ich ruhig eine etwas kräftigere Multi verwenden.


    Ein gute robuste Rolle ist die "Abu Garcia Ambassadeur 5601 C JB Jerkbait" Kostenpunkt: so um die 140 Neuronen! Geht auch für schwerere Jerbaits


    Eine Topmodell von Abu wäre auf jeden Fall die "Abu Mörrum". Mit der kannst du auch leichtere Köder bis 10 Gramm gut werfen! Sie bekommst du für 250- 400 Euro – je nach Zustand!


    Von Shimano git es die "Calkutta 51 und die Calcutta 201" Beides absolut tolle Rollen! Die 51 eigener sich auch für leichte Köder!


    Von Daiwa gibt es auch eine Tolle Rolle: Daiwa Team Daiwa Pluton 200 SHL
    Das ist nen richtiger Trecker! Mit der du auf jeden Fall auch noch schwerere Köder werfen kannst!


    Wenn du Rechtshänder bist: Achte darauf das du dir LH Rollen kaufst;-)


    tight Lines Fynn

    Also Leudddde,


    Christoph persönlich hackt mir mein Bein ab, wenn ich zu viel am Start habe!
    Ich bin auf jeden Fall mit Tobi und Klaudia im Boot und denke, dass wir auf jeden Fall Schleppen werden.


    Trotzdem werde ich wohl auch einiges zum Drop-Shot- und Vertikalangeln am Start haben.


    Hat jemand von euch mit der Schlepperei an der Möhne Erfahrung sammeln können?
    Mich würde mal interessieren ob dort tief geschleppte Köfi-Systeme fangen oder ob man lieber mit Wobbels/Gummifischen solo schleppt?


    Weiß einer ob die Barsche jetzt tief am Grund beißen oder sind die Gestreiften noch im Mittelwasser aktiv?


    cheers Fynn

    Hallo Ihr lieben Forum-Surfer,


    Ich bin der AngelWoche-Fynn und arbeite hauptberuflich für die AngelWoche, bin Hamburger und leidenschaftlicher Spinnfischer – auch zum Ansitzangeln gehe ich gern! Für Fragen bin ich immer offen!


    Wir sehen uns hier im Board oder aber am Wasser.


    Tight Lines Fynn