barben werden ja bekanntlich öfters auf kunstköder gefangen..
Beiträge von Barsch95
-
-
danke
-
ja ich hab keine grossenngewässer da wäre nur der neckar in der nähe muss aber 1 stunde fahren
-
-
mein teuerster köder war ein jerkbait von ABU für 6,50€
-
hallo
ich heisse julian und bin 15 Jahre alt. Ich angel seit 3 jahren, und bin allrounder,doch meistens fische ich auf Friedfisch, Barsch und hecht.
Lieblingsmethoden: Match,Feeder,Winkelpicker, Spinnfischen
Leider gibt es in meinen Vereinsgewässer keine Brassen und nur sehr selten Barsche über 20cm -
danke und wie ist es mit dem füttern soll ich eher weniger füttern oder wie??
-
hallo!
ich will vielleicht jetzt im november noch mal auf brassen angeln.Da es in unseren vereinsgewässer keine brasssen gibt muss ich an einem gastkartengewässer angeln.
was wär besser ein kleiner see oder ein kleiner Fluss.
ich hab gedacht mit futterkorb. Wie viel soll ich füttern? -
ah ok ich denk grün ist immer net schlecht
-
okmaber ich geh erst nächstes jahr wieder
rhinefischer: meinst du ganz normal mit pose? dann muss ich ja die ganze nacht einkurbeln...auswerfen..der köder treibt dann ja -
halllo
ich habe einen vereinsbaggersee in dem sehr viele welse vorkommen bis 2m es gibt 2 ecken mit viel holz in denen die meisten waller bisher gefangen wurden ich hab gehört die welse stehen direkt unter den büschen nur 5 meter vom ufer weg die welse haben sich da vermehrt deshalb sind alle größen vorhanden.in dem gewässer gibt es keine brassen nur rotaugen karpfen und forellen, ich war einmal da hab die ganze nacht geangelt aber keinen biss gehabt als köder hatte ich ein 20cm rotauge an der u pose. meine frage : wie kann ich angeln(nicht so kompliziert) auch ein kleiner waller würde mir reichen ich hab mir schon gedacht ein tauwurm am grundblei direkt am ufer ca.3m weg nachts
was denkt ihr? -
-
wo ich war haben wir 15 plattfische und 2 kleine dorsche gefangen
-
ich war in der ostsee vom kleinboot auf plattfisch da hatten wir auch ein glas gulp dabei und die fingen garnix nur echte wattwürmer haben gefangen
aber wenn man si bewegt anbietet sollen sie nicht schlecht sein -
ich war auch in porec auch in selena laguna, hab aber nur kleine fische gefangen bis ca 25cm aber alle in ufernähe wenn du was grösseres erwischen willst musst du eine montage mit nem durchlaufblei und dann in der dämmerung mit garnele,,tintenfisch oder muschelfleisch und dann so weit raus wies geht, beim schnorcheln hab ich auch schon schwärme von grösseren fische gesehen bis 30-40cm
kleinere fische hab ich erst auf brot gefangen aber dann hab ich muschelfleisch genommen und das war viel besser, am meisten fängst du in häfen. -
ich hab mir jetzt auch noch ein paar bestellt welche farbe läuft bei dir gut??
-
die hab ich im meer gefangen, wo kommen eig. die Grundeln her die im main un drhein so häufig sind.
-
ich würde im winter nie mit pflanzlichen ködern angeln,,nur fleichiges wie maden oder mini mistwürmer
-
ich würde mit einer Matchrute und feiner schnur,kleinen haken usw. fischen,,ob feststell oder durchlaufpose ist egal und dann in den Flachwasserzonen angeln und nur wenig füttern(2 ballen futter) und wenns gut beisst ein bisschen nachfüttern
-
mein rezept
1 teil Maismehl
1 teil Weichweizengrieß
Eier
Backaroma/Flavourund alles gibts billig im supermarkt