Beiträge von Nobody

Zitat von Tom Rustmeier

Was sollst du da groß falsch gemacht haben??? Das wird wohl dann an der Schnur liegen....

Tja Tom, stimmt wohl... viel falsch machen kann man(n) nicht.
    Zum Glück habe ich ja noch ne Spiderware auf der anderen Rolle :) danke für den Tipp

Gruß
    Markus

Zitat von Madgraf

naja ich habe die Schnur bei meinem Händler aufspulen lassen, und kenne das Problem nicht. Klar war bei mir nach 20 Würfen die Schnur nicht absolut glatt, mittlerweile ist sie aber "eingeworfen" und sieht und fliegt gut.

Mach mal 100 Würfe und dann schau nochmal. ;)

MIt was für Ködern hast du den gefischt, Leichte oder Schwere?

Dann werde ich mal die 100 Würfe und mehr machen nächste Woche an der Küste.. :D :D

Köder hatte ich erst ein Birnenblei 20gr mit Wirbel danach ein Spöket 18gr.

So habe es endlich geschafft mal die Schnur einzuwerfen. Also die Schnur wird wohl nicht alt werden. Selbst nach 20-30 Würfen sah die Schnur immer noch so aus als ob man eine Kugelschreiber feder in die länge gezogen hätte.

Habe ich vielleicht was falsch beim aufspulen gemacht.

Rute: Speedmaster, Rolle: Twin Power 4000er. die Schnur wurde von einer kleinen Spule 270 Meter abgespult.(Wie man sie kaufen kann)

Wäre dankbar für Tipps...

Zitat von Tom Rustmeier

Macht die Rolle nur Geräusche in Verbindung mit der Rute?? Oder schleift die auch Solo??

Da muss ich Tom recht geben. Oft kommen die Geräusche erst unter Spannung zu Stande. Das liegt meistens an den Ringen in Verbindung mit Geflecht und überträgt sich über den ganzen Blank.
    Je stärker der druck des lauter wird das Geräusch :roll: :roll:

Halte die Rute mal in einer Flucht mit der Schnur.. :oops: dann müsste das Geräusch fast weg sein.

Gruß
    Nobody

Hallo zusammen,
    schönes Thema. Habe beim Mefoangeln auch öfter das problem, das das Vorfach sich entweder um den Spiro oder gar Hauptschnur wickelt.
    Auch wenn ich den Wurf kurz vor dem auftreffen strecke.... :roll:

hat vielleicht jemand einen Tipp ????

Ach ja Montage ist:

Spiro, Gummiperle, Wirbel, 1,5 - 2 m Vorfach (Flour), Fliege.

Zitat von Veit Wilde

Ich bin 1,90 m und die Rute ist ne Abu Rocksweeper 2,74 m mit 15-50 g WG.

Hallo,
    sah nur auf dem ersten Blick so aus.
    Ist das die alte (silber) oder schon das neue Modell (Nano)???

Gruß

Tja Gerd,
    da hast du wohl eine schlechte Schnur bekommen, oder dein Spitzenring hat vielleicht ne Macke das hatte ich schon mal gehabt.

Gruß
    Markus

Zitat von prinzbitburg112

Das hat er auch nirgendwo geschrieben ! ;)
    Er hatte einen Hänger in der Steinpackung.Soll heißen...der Köder hing dort fest.

Code
    nicht etwa am Schwachpunkt Knoten sondern mittendrin. Naja - vielleicht hatte die Schnur eine Macke von einem vorigen Steinkontakt aber schon beim nächsten Hänger das selbe Spiel. Schnurabriss mittendrin

Habe ich aber so verstanden und gelesen..... :roll:

Hallo Veit Wilde,
    Petri zum schönen Zander.
    Das Verhältnis Fisch und du scheint mir etwas groß zu sein, es sei den du bist nur 130 oder 140. Die Schwanzflosse ist ja fast so groß wie dein Kopf :badgrin:
    Aber vielleicht scheint das nur eine optische Täuschung zu sein.
    Keine Böse Unterstellung. Mich würde gerne mal interessieren um was für ein schönes Rütchen es sich auf dem zweiten Bild handelt. :?: :?: :o

Gruß
    Markus

Hallo Gerd,
    wenn dir die Schnur in der Mitte reißt, liegt es nicht an der Steinpackung.
    Die Schnur kommt in der Mitte so gut wie überhaupt nicht mit dem Grund in Berührung es sei den du fischt ohne Vorfach. Selbst dann sind es höchstens 20-30cm die Kontakt mit dem Grund (Stein) hätten. Aber niemals mitten drin.

Gruß
    Markus

Zitat von Tom Rustmeier

War gestern beim Dealer meines Vertrauens und habe mir die Schnur angeschaut. Hat mir ehrlich gesagt nicht so gut gefallen. Natürlich sollte ich diese Schnur erstmal am Wasser bzw. im Einsatz testen aber ich habe mir dann doch lieber die altbewährte Spiderwire aufspulen lassen. Das Testen überlasse ich dann gerne anderen Anglern. ;)

Hallo Tom

ich habe mir die Schnur 15er gekauft und aufgespult. Werde Sie beim nächsten Mefotrip ende des Monats Testen.
    Eines kann ich vorweg nur sagen.. Sie scheint mir recht steif zu sein. Als ich das ende der Schnur in den Spulenclip machen wollte, sind mir gleich mal einige Meter von der Spule gesprungen. :roll: :oops:

Ich hoffe nur sie wird noch etwas weicher.
    Auch heißt es, das sie kein Drall bekommen soll quasi ausgeschlossen :roll:
    beim Aufspulen hat sich aber was anderes abgezeichnet, so das ich erst mal kommende Woche ein paar Probe würfe an der Möhne machen werde.
    :( :(
    Gruß
    Markus

Hallo zusammen, habe die Meinungen über die Schnüre verfolgt.
    Habe auch alle genannten Schnüre schon mal gefischt. Das eine gefärbte Schnur mal die Farbe verliert ist wohl normal. Leider musste ich feststellen das nicht alle Rollen mit jeder geflochtenen klar kommt.

Aber gerne möchte ich noch eine weitere Schnur die ich erst letztens auf meiner Mefotour gestest habe.

Rolle Red Arc 3000er
    Schnur: Corrigator 4ever Braid

und was soll ich sagen.. kein Drall, keine Geräusche der Ringe
    Klar hat die Green mit der Zeit seine Farbe etwas verloren aber kein Ausfranzen oder sonstiges.

Meine persönliche Meinung

Hey wenn du gerne mit Köfi angeln gehst, würde ich den Auftriebskörber weglassen. Habt ihr in HH sehr viele Krabben?
    Wenn nein würde ich echt ohne Auftrieb angeln und mit dem Messer ein paar feine kerben in den Fisch machen. Ansonsten gibt es heute auch gute Lockmittel für Zander.

Für das Gufiangeln erscheint mir 60gr etwas zu viel zu sein. Oder habt ihr dort so ne starke Strömung??
    Du hattest bestimmt schon den ein oder anderen Biß gehabt ohne das du es gemerkt hast. :oops: :oops:

10.14 oder 17gr sollten für Gufis bis 12 cm ausreichen.
    Ein kleiner Tipp:
    Ich habe auch lange Versucht die Faulenzer Technik zu fischen ohne Erfolg.
    ( Rute in einer Linie zum Köder und die Schnur beobachten)
    Ich halte die Rute in 10 oder 02 Uhr Stellung und Kurble 2-3 Umdrehungen warte ab bis der Gufi den Boden wieder erreicht hat und wiederhole das Ganze.

Moin moin, ich könnte jetzt sagen wer in Hamburg noch keinen Zander gefangen hat macht was falsch.... :roll:
    Aber da in Hamburg sehr viel auf Zander geangelt wird ist auch der Angeldruck der Zander sehr hoch und es wird nicht leichter einen schönen Zander zu fangen.
    Vielleicht solltest du mal andere Angler vor Ort fragen mit welchem Material und Köder geangelt wird.
    Oder aber auch die Technik zu verbessern.