Mit dem Welsbeispiel ist vielleicht auch ein wenig übertrieben. Hier tippen so wahnsinnig viele Leute mit, dass mit fast 100%iger Warscheinlichkeit irgendjemand die richtige Länge trifft, bzw wenigstens irgendeine bepunktete Länge.
Beiträge von Fitzliputzli
-
-
wie wärs denn zB mit:
-Treffer 4 Punkte
-2tbester Tipp 3 Punkte
-drittbester Tipp 2 Punkte
-Bild reinstellen 1 Punkt
Man könnte evtl. noch machen, dass nur der schnellste Tipp jeder getroffenen Punktzahl die Punkte bekommt um nich so irre viele Punkte zu vergeben, zwecks der Übersichtlichkeit. Aber das halte ich für ungerecht, da man dann schon fast von Wettkampf ausgeht und das solls nicht sein und ist es ja auch nicht. Aber zeitlich oder auf Bildzahlen begrenzen würde ich schon in irgendeiner Form. kann ja zB auch vierteljährlich machen. Wenn sich aber jemand im Mai anmeldet, hat er schon so gut wie keine Chancen mehr. -
schön schön hattest du´s da, während ich in meiner nervigen Arbeit Tag für Tag schuften musste wie ein Tier Ne, geil was du da alles erlebt hast. Sowas ist schon ein Traum.
Aber das letzte Bild lässt mich ein wenig grübeln, was genau du da machstSchöne Grüße aus Nürnberg,
Marc -
Hi Leute! Was haltet ihr davon, die Regeln für Fische schätzen ein wenig zu ändern? Wollte nich direkt in den thread schreiben. Hat da ja nix verloren, man darf ja sowas nicht verschandeln. schlagt ruhig mal was vor. Ich schlag auch mal was vor:
-Bild reinstellen gibt nix, weil schöne Fische zu zeigen beeindruckt schon genug (natürlich nur selbstgefangene)
-dann würd ich sagen, dass die "Punkteliste" (natürlich auch nur zur Krönung des Schätzerkönigs) zB zu jedem Monatsbeginn neu startet. Bzw vielleicht zu jedem 2ten Monat. Oder wie eben gewünscht. Vielleicht auch 10 Bilder oder so. Damit auch Neulinge das Vergnügen haben können, Schätzerkönig zu werden.(zB ich :D) können auch gerne noch bis 31.12 fertigmachen
-dann würd ich sagen, richtige cm-Zahl gibt wie gehabt 3 Punkte, 1cm daneben 2 Punkte und 2cm daneben 1 Punkt. Wenn zB keiner 1cm daneben liegt, bleiben die 2 Punkte unverteilt.
So, mehr fällt mir erstmal nich ein. Hauptgrund natürlich, dass man nicht n ganzes Jahr eine Liste macht, ist extrem unübersichtlich und für Neulinge nicht schön.
Schreibt mir doch einfach mal eure Meinungen dazu.Viele Grüße,
Marc -
ja...XBOX zocken hört sich gut an
-
so langsam gewinnen wir Mittelfranken oberhand!
Viel Spaß hier im Forum und Petri Heil! -
Danke
Können uns dann gerne mal zum angeln treffen, wenn's denn soweit ist, andi.
Seenplatte kommt da ja auf jeden Fall in Frage. Wir werden sehn.Grüße,
Marc -
Aso, fast vergessen: wg 7-21g
-
Danke erstmal, Kai.
Was ist mit der Shimano Beastmaster bx 240 ml? Länge 2.40 wäre schon angenehmer als länger, da die kleinen Flüsse, an denen ich in Zukunft Forellen angeln möchte, doch recht schwierig zugänglich sind. Hab gelesen, dass die Rutenaktion recht genial für Barsche und Forellen ist. Schlitzt selten aus und man kann trotzdem gut anschlagen. Hat dazu jemand Erfahrungen?Gruß Fitzliputzli
-
hi,
viel Spaß hier im Forum und Petri Heil -
Hi,
hat jemand Erfahrungen mit der DAM Imperial Trout (Wg. 5-25g) beim leichten Spinnfischen auf Forellen und Barsche?
Hab noch keinerlei Erfahrung mit Ruten, da ich erst im März 11 meine Prüfung hab. Möchte mir allerdings schonmal eine kleine Startausrüstung zusammenkaufen, da sich ja kein Mensch ne gesamte Ausrüstung auf einen Schlag leisten kann. Möchte mit der Rute auf jeden Fall sehr lange Spaß haben, sollte also schon eine gute bis sehr gute Qalität sein. Vielleicht hat jemand auch einen besseren Tipp in einer ähnlichen WG-Klasse für Spinner und kleine Wobbler? Bin für jeden Tipp dankbar...Viele Grüße,
Fitzli -
hi, viel Glück bei deiner Prüfung! Ich hätte auch gern schon in 3 wochen, aber ich muss mich noch bis 5.3 gedulden
Viele Grüße aus dem Frankenland, gleich da, wo de FCN haust und Petri heil!
Marc -
danke danke, den werd ich brauchen
-
So, werd ich mich auch mal kurz vorstellen...
Ich heiße Marc, bin 21 Jahre alt und komme aus...
...Moment...
...Sekunde noch...
<==== hier? (falls nicht^^: Nürnberg)
Um genau zu sein, hab ich das Angeln erst wieder für mich entdeckt! Da ich als kleiner Bengl oft mit meinem Opa fischen war, er mich aber leider mit 6 Jahren zu früh mit unserem gemeinsamen Hobby allein zurückgelassen hat, muss ich jetzt erstmal die Operation Fischereischein in Angriff nehmen. Dabei muss ich sagen, dass ich das Angelfieber auf unerklärlicheweise schon auf meinen 3 Jahre alten Sohn übertragen hab.^^
Naja, jedenfalls bin ich zur Prüfung und zum dazugehörigen Seminar bereits seit August angemeldet (Prüfung am 5.3.) und kanns kaum noch erwarten, endlich ans Wasser zu kommen.
Freu mich auch schon, mal mit einigen hier aus dem Forum ne geplegte Runde zu Angeln, vllt auch mal FT. Klang ja doch recht spaßig, was ich da so gelesen hab!
So, jetzt hab ich aber genug gequatscht, sonst hätte ich auch gleich nen Roman verfassen können...Schönen Abend noch
LG Marc