Beiträge von Pieks

Moin,

mich würde mal interessieren warum es in Amerika völlig andere
    Spinnrutenmodelle gibt als in Europa.z.b. in Amerika gibt es die Toprute
    Cumulus mit IM1 Kohlefaser für 300 Euro und in Europa die Lesath mit
    Xt 400 Kohlefasern für 500 Euro. Ist das villeicht das selbe und nur Verrkaufstaktik von
    Shimano oder gibt es da Unterschiede?

vielen Dank für Antworten.

Hoi,

Oh, den Aspekt habe ich völlig ausser acht gelassen.
    Da hat die Freude über den großen Fang das Hirn ausgesetzt.
    Bei uns hat er keine Schonzeit aber es hätte sein können.
    Da kann ich Euren Ärger schon verstehen.So etwas darf einfach nicht passieren.Das nächste mal werd ich den Kopf einschalten und den Fisch freisetzten wenn ich ihn nicht Idenentifizieren kann.

Hallo,

Bin nächste Woche füt 4 Tage am Weissenhäuser Strand.
    Ich möchte die gelegenheit Nutzen und dort auf Mefo blinkern.
    Da ich keine Mefoblinker besitzte,(noch nie an der Ostsee geblinkert) möchte ich gern Wissen,ob ich dort und wenn ja, wo welche kaufen kann.

vielen Danke im voraus.

Hoi,

fische jetzt 2 jahre mit der Penn Atlantis 4000 und bin sehr zufrieden damit.
    Kann mir aber gut vorstellen das auf Zander die 2000er völlig ausreicht.
    Wenn du keine Angst hast, dir bei Ebay eine aus Honkong zu bestellen, würd ich mir mal die Pflüger Patriarch anschauen.Ich habe die 1000er
    und bin voll begeistert.Die 3000 werde ich mir als nächstes holen.

Hoi,

also ich nehme auch die kleinen Iron Claw Tiny-p Wobbler.
    Ziehe aber so einen kleinen Ring ,wie den an dem die Drillinge
    hängen vor dann läuft er besser .

Sry meinte natürlich cm.

Hoi,

probier mal den Wobbler Tiny-p von Sänger Iron-Claw.
    Die Barschversion mit dem roten Fleck am Hals.
    Den bekommt man in 2,5 und 4mm Version.
    Zur Zeit beissen sie auf das 2,5 er Modell.
    Ich mach immer noch nen kleinen Ring an die Aufnahme, weil der
    Knoten von der schnur bei dem kleinen Wobbler das Laufverhalten stört.

Hi,

ich stand vor dem selben Problem und hab mich für die Pflüger Patriarch 9525 entschieden.Hab die Rolle vor 14Tagen bei Ebay gekauft. Heut ist sie aus Hongkong angekommen und muß sagen .WOW!!!Echt der Hammer. 160gr. nur und soll dabei ordentlich was aushalten.Morgen gleich mal an die Leine damit (unser Fluss in der Nähe)Die Test´s und Foren in denen man sich erkundigen kann sind alle in English.Die meisten raten beim Vergleich mit Shimano aber zur Pflüger, was mich dann zum Kauf bewogen hat.In einem Test den ich gelesen hab wurde sie knapp unter der Stella angesiedelt ,was bei einem Preis von 160$ natürlich schwer zu glauben ist. .Hab mit Versand 130Euro +eventuell 19%Zoll also ca. 160 Euro bezahlt.Ist ne grüne Plakette vom Zoll drauf.Villeicht muß ich ja kein Zoll bezahlen .Pflüger ist soweit ich weiß für die Mitchel Mag Pro Lite und die Shakespeare Magnesium Pro verantwortlich.Wobei die zwei mit der Pflüger Supreme zu vergleichen sind.Die Patriarch ist noch ne klasse besser.Schaus dir einfach mal an.Villeicht hilfts dir ja

http://www.tackletour.com/revi…erspinningpreICAST10.html

Hallo,

ich möchte die die Pflüger Patriarch für eine kleine Forellen/ Barsch Spinnrute 1,9m 9-21gr. kaufen.
    Ich weiß nicht ob ich die 9525 oder die 9530 nehmen soll.
    Hat jemand eine Ahnung wie groß der unterschied ist?
    Ob die 9525 ausreicht oder doch lieber die 30iger?
    Die Forellen in der Leine machen ja doch manchmal
    ganz schön Druck.

hat jemand nen Rat für mich?

vielen Dank im voraus

Hoi,

Ich suche ne leichte Rolle für die Rute ausm Blinker-ABO Doyo Ninjin 2.10m 7-22gr
    Hat jemand Erfahrung mit der Shakespeare Supreme Magnesium XT 025 oder 030?Die würde mir vom Gewicht und Preis zusagen.Oder hat jemand
    eine Alternative unter 100Euro?

Vielen Dank für die Ratschläge.

Zitat von Gerd aus Ferd

Dominic,die gibts doch im Moment fast bei jedem Händler nahezu für 'umme'. Nach anfänglicher Skepsis muss ich jedoch sagen,dass die Schnur mir immer besser passt. Einzig bei den Knoten muss man höllisch aufpassen und sehr sauber binden, sonst schneidet sich die Schnur unter Zug selbst durch. Es wird langsam Zeit für Frost.

Geht mir auch so.wenn man den Knoten sauber bindet und mit einigen festen zügen kontrolliert hällt die richtig gut.Bin immernoch begeistert von
    der Schnur.Nimmst du etwas vor die Hauptschnur? Der erste Meter ist doch sehr anfällig wegen der Steine im Kanal?

Hoi

ich habe auf meine Penn Atlantis4000( 1 jahr alt),die neue Nanofil
    bei einem Angelbedarf in meiner Nähe aufspulen lassen.
    Nach aufsetzen der Spule und einigen Umdrehungen an der Kurbel, wies der Chef mich darauf hin, das die Rolle einen Lagerschaden hat.
    Ich habe die Rolle bei E-bay gekauft und der Händler war nicht mehr aufzutreiben.Nach einem 2 minütigen Gespräch mit der zuständigen Person bei Pure Fishing Germany schickte ich die Rolle los .4 Tage später war ich im besitz einer neuen Rolle.
    Das nenn ich mal Service.
    Mich würde mal Intressieren wie die andern Firmen auf Garantiefälle reagieren.
    Hab schon einmal auf eine Shimanorute 6 Monate gewartet.

hoi

hab auf meiner 4000er die 12er nano draufspulen lassen.
    Vorsicht da geht ne Menge von drauf. 15ner häts villeicht auch getan,hatte aber Angst, weil die schnur mir ein wenig steifer schien als rundgeflochtene, das mir die Köderführung flöten geht.
    Das Gummi fliegt und fliegt und fliegt.
    Einfach toll.
    Hatte zuvor eine nicht rundgeflochtene Pennschnur drauf.
    Ein unterschied wie Tag und Nacht.
    Nur bei den Knoten einmal mehr kontollieren da hällt nur jeder 2te richtig.
    Hab den Knoten noch nicht raus^^.
    Super schnur kann ich von mir aus nur sagen.

Hoi,

hab dieses Jahr meine ersten 2 Zander gefangen

Den ersten im Jüly nachts 23.30 auf Krypto 15cm scgwarz mit Orangen Kopf.
    Den 2ten gestern 18.00Uhr im trüben Kanalwassser. Farbe orange durchsichtig.(nachdem ich alle Farben durchprob. hatte)
    ?:{ Und nix mit absinken hab ein wenig schneller eingekurbelt wegen der Steinpackung am Ufer, da pacht der doch kurz vorm rausziehen noch zu.Der muss verwirrt gewesen sein.Auf meinen Köder n Zander?. Normalerweise flüchten die wenn ich ans Wasser komm^^
    Bei mir wird sich wohl die Farbe Orange durchsetzten warum auch immer.

So.

werd mir die Penn Atlantis 4000 vom Weihnachtsgeld kaufen.
    Danke an alle die mir bei der Entscheidung geholfen haben.
    Werde dann mal vom ersten Einsatz berichten.

Grüße