Ich benutze dafür die Berkley Pulse in der Baitcasterversion.
Beiträge von mante
-
-
Wie jetzt, haben dir die beiden Links nicht weiter geholfen??? Okay denn meine empfehlung Outcast Super Fatcat, dies ist sehr geräumig, mann sitz überm Wasser, ist ne top quali. Die allerdings auch ihren Preis hat! Das Guideline soll aber auch sein Zweck erfüllen, kommt halt drauf an was dein Gelbbeutel zulässt?!? Ein paar mehr infos deinerseits wären für uns hilfreich, denn bei solchen Fragen ohne infos wird hier generell nicht geantwortet!!!
Mfg der Mante
-
-
Moin,
Was ist für dich groß???
-
Ich benutze beide, ein Motorola Razr für die Arbeit und zum Angeln, das Iphone benutze ich sonst in allen Lebenslagen, und wenn ich mich entscheiden müsste würde ich auf jeden fall das Iphone nehmen!!!! Also IOS is mein favorite!!!
Mfg
-
Eventuel machst du was anders als die Anderen???
-
Moin moin,
Hmm also ich muss sagen das ich die meisten Fische immer auf Beifänger hatte, ist allerdings schon knapp 10Jahre her wo ich noch aktiv auf der ostsee unterwegs war!, gängige Twister schwarz/rot als Beifänger haben immer Fisch gebracht. Aber Zeiten ändern sich;-)
Mfg der Mante
-
Moin Moin,
Also du kannst dich auf Ende/Anfang April/Mai einstellen, "man" sagt wenn der Raps blüht kommt der Hornhecht an die Küste. Hornhechte lassen sich mit der Posenmontage von einer Mohle/Brücke (z.b. Wohlenberg Wiek)mit Schweine/Rinderfleisch an einem Langschenkligen Haken sehr gut beangeln, Heringsfetzen geht auch fast immer. Doch ich gehe lieber ins Wasser und spinne ein wenig, dabei verwende ich schlanke blinker ab 16 bis 25 gramm montiere den Haken ab und montiere das hier
http://boddenangler.de/Silkekrogen-Seidenhaken-gelb?ref=gb
das funktioniert super, fast jeder Biss sitzt und es lassen sich viele fische fangen. Das erst die großen Fische kommen kann ich bestätigen, am Anfang werden vereinzelnt Fänge gemeldet, das sind dann die großen, erst ein paar Wochen später sind die großen Schwärme da und es geht Schlag auf Schlag, fast jeder Wurf ein Fisch. Meine Erfahrung hatt mir gezeigt das er am besten Beißt wenn ein wenig Auflandiger Wind und viel Sonne da ist, halt nen Schönwetter Fisch;-)
Mfg der Mante
-
Moin moin,
Die genannten Haken sind top, ich achte lediglich drauf das sie dünndrähtig sind, da bei einem Hänger eher der Haken aufbiegt anstatt gleich den Köder zu verlieren, gerade bei hochwertigen Kunstköder ist ein Verlust nicht billig und sehr ärgerlich, lieber einmal mehr den Haken tauschen als verlust in kauf zu nehmen!
Mfg
-
Ich auch Andal;-) sieht schon lustig aus;-)
-
Lol Andal, is mir beim lesen nich aufgefallen;-)
-
Moin,
Ja wie wäre es wenn du dir einfach die AGBs durch liest? Ich habe dort schon bestellt, wie?-übers Internet. Bezahlt?-mit Geld!
Mfg
-
Auto drüber gefahren?, und nur der Ring raus?, da hast aber viel glück gehabt.;-)
-
Moin,
Am besten du setzt dich mal mit dem Support von Shimano in verbindung, wie du schon sagtes gibts nichts zu dieser Rute zu finden, jedenfalls nicht im Deutschsprachigenraum!;-)
-
Mit Zweikomponentenkleber einkleben und das sollte auf dauer Bombenfest halten! Ich denke mal die SIC Einlage ist rausgefallen, oder?
-
Moin moin,
Hab da ma bissel geschaut, 2008 ging die Rolle zwischen 20-30 euro bei ebay weg, aktuell hab ich die Rolle nur auf Tschechischen Seiten gefunden, dort wird sie für 1990Kč angeboten was ungefähr 75€ entspricht, da ich dieser Sprache nicht mächtig bin übernehme ich kein Gewähr für die angaben;-)
Mfg der mante
-
Hi,
Also ich benutze sie auch gezielt auf Hecht, da sie mein Köderspektrum genau abdeckt, und relativ günstig zu bekommen ist, ist sie nun meine neue Hechtcombo.
-
Also ich habe damit schon einige Hechte gefangen, darunter zwei 85iger, lief ohne Probleme. Die Rute ist super Kraftvoll, und kein swabbelstock, perfekt zum twitchen!, und solang man seine Rollenbremse einstellen kann, wird sie auch schöne Zander sicher ans Land bringen.;-)
Mit der Combo machste nix verkehrt. -
Moin moin,
Zu empfehlen ist die Rute Berkley Pulse als Rolle ne Spro Redarc und dazu ne 0.10 Geflochtene z.b. PowerPro.
Ich Persönlich fische eine Berkley Pulse cast 7-30gramm, dazu ne abu garcia mörrum zx1601, und ne Berkley Wiplash 0.12. Ich twitche damit Squirrl, Arnaud und Masquad von Illex und bin absolut begeistern, bloss diese Combo ist dann deutlich über deinem Buget.;-)
Aber ich denke mal du suchst eh ne Stationär Combo, da biste mit der ersten genannt variante gut beraten.Mfg mante
-
Also irgendwie versteh ich bei diesem Tread nur Bahnhof!