Beiträge von mante
-
-
-
Also wenn du spinnfischen willst solltest du von der penn die finger lassen das ding wiegt knapp 360gramm, Eine shimano rarenium in der gleichen grösse nur 260gramm, beim stundenlangen spinnangeln macht sich das schon stark bemerkbar! Kostet allerdings so um 140€, aber die quali stimmt mehr als bei penn und so billig is die ja nu auch nich! Fische auch die shimano rarenium 4000 auf hecht und die 1000 auf barsch, einfach super die dinger!
Mfg der mante
-
Also mir ist bis jetzt kein fluoro vorfach gerissen, durch gebissen oder sonst irgendwas, das es nach einigen hechten und oder bodenkontakt aufgeraut ist ganz klar, wenn so etwas fest gestellt wird muss es natürlich gewechselt werde, das ist ganz klar! Ich fische jetzt seit ca. 2jahren damit und hatte keinerlei probleme!
-
Laze hast du schon mal probiert 0.70 fluoro durch zu beissen??? Viel spass!!! Es ist hechtsicher!!!
-
Moinsen,
Ich benutze fluorocarbon, vielleicht ist es einbildung aber habe damit in klaren gewässern mehr erfolg, es ist deutlich schwerer als stahl oder titan dadurch werden aus schwimmenden wobblern sinkende. Fische meine diversen illex gern bissel tiefer als sie eigentlich laufen;-)
Einige werden sagen das fluoro nicht hechtsicher ist, was ich aber nicht bestätigen kann, hab bisher keinerlei probleme gehabt!Mfg der mante
-
Moinsen,
Mit was willst du fischen?, also ködergewicht müssten wir schon wissen um dir zu helfen! Und preistechnisch keine einschränkung?
Mfg der mante
-
Moinsen,
Bin der meinung es war vielleicht nur nich der richtige köder bzw führungstechnik dabei, die farbe ist natürlich auch wichtig aber zweitrangig glaube ich! Probiers mal mit langsam geführten twitchbaits so in 10-15cm, dann klappts auch mitm hecht;-)
-
Hmm, benutze die no-knot seit ca. 2jahren und hatte noch nie nen problem damit! Gerade bei kalten/nassen/windigem wetter einfach zu verwenden!
-
Illex magsquad115/128 und arnaud100 sind meine absoluten favoriten! Lucky craft pointer/slenderpointer sind auch nicht zu verachten! Bei mir haben sich die natürlichen farben bewährt! Diese köder sind nicht billig aber meiner meinung nach ihr geld absolut wert! Ab liebsten fische ich den magsquad128 in pike!
Mfg der mante
-
Wie wäre es mit no-knot?
-
Bis 1.5m ich benutze aber gezielt ein schwereres flurocarbon vorfach um bissel tiefer zu kommen, er ist sonst eigentlich nen suspender mit dem etwas schwereren vorfach wird er leicht sinkend, dabei habe ich auch die meisten bisse, wenn er langsam mit dem kopf nach unten abtaucht! Ich fische nur illex und bin voll zufrieden, schon die langlebigkeit rechtfertig den preis und das laufverhalten ist überdurchschnittlich!
-
moinsen,
ich bevorzuge den illex magsquad 115/128 in pike, hat mir viele schöne fische gebracht, aber perch ist auch top, gerade in klaren gewässern würde ich nur natürliche farben verwenden, nur wenn diese nicht funzen, auf knallig wechseln. den arnaud fische ich am liebsten in lancon, bomben köder! aber gerade jetzt wo das wasser trüber wird ist die farbe bone und jelly shad nicht zu verachten!
mfg
-
Cool danke! Hmm meinst ich könnte damit so ab 5gramm werfen??? Oder was würdest empfehlen für 5-50gramm köder??? Preis ist nebensächlich!!!!!!!
Hab auch schon die ein oder andere mail an service von pure fishing geschrieben, aber die melden sich ja nich mal zurück!!!;-(
Mfg der mante
-
Moin moin,
Weiss vielleicht jemand was diese rolle fürn wurfgewicht hat, also min und max wurfgewicht??? Danke jungs;-)
-
Moin moin,
Ich habe ein problem mit meiner abu mörrum zx1601, der rechte seitendeckel ist plötzlich lose, wie kann ich das ändern???
Mfg mante
-
Hmm, 5-6euro???, willst die in nem baumarkt kaufen? Da wirst du sicher fündig aber nicht glücklich! Illex arnaud und masquad für hecht und großbarsch und die kleineren squirrl für barsch, sind zwischen 10 und 20euro im netz zu finden, wobei 10euro die absolute untergrenze ist! Und du sollst die ja auch nich abreißen sondern fisch damit fangen!
Mfg der mante
-
Is richtig;-).... Mein fehler;-)
-
Moinsen,
Da hier soviele rollen zur auswahl stehen mal ne frage, kennt jemand ein angelladen in schweriner umgebung der diese rollen führt??? Würde die dinger gern mal in die hand nehmen und mich dann endlich entscheiden! Vielen dank schonmal
-
Und was ist eigentlich mit ner revo?, sind die nicht fürs salzwasser geeignet???
Mfg