Beiträge von degl

Hi Olaf,

mglw. wäre entschärfen die BessereFormulierung gewesen..........ich fisch die Dinger im NOK mit bis zu 150gr.Blei und wenn die Montage "in Bewegung" kommt(auch bei kleinen Pötten) dann würde mir die 0,35er das nicht lange Danken........aaaaber schalte ich ne 0,50er davor, auf dem dann so ein selbstgebautes Tangleboom läuft, dann hält das mit Sicherheit wesenlich länger und ich kann mit den Dingern die benötigte Größe selbst bestimmen :clap:

Bin heute noch "Baumarkten"......da wird gleich nach Material ausschau gehalten ;) :lol:

gruß degl

Super Idee, aber wie lange hält die Schnur?

Bei den gekauften "Metallbooms" ist ja an den Enden immer eine Börtelkannte die dafür sorgt, das die Schnur sich nicht unter Last durchschneidet ;)

Ich dachte daran evtl. mit nem Drehmel die Röhrchenkannte zu entschärfen.....so denn möglich ;)

gruß degl

Der Prachtzander aus dem Main hatte mich "angejuggelt" und heute Abend kurzentschlossen an den NOK........und hatte dann auch das Glück einen 50er zu erwischen.............kein Riese, aber die sind mir als "Bestandserhalter" wichtiger und dieser erfüllte die Portionsgröße von 2 Erwachsenen für ein leggeres "Zandermahl".... ;)

gruß degl

Vor den Grundeln waren die "Kaulis" die "Plage der Elbe"......neben den Wollhandkrabben...........allerdings rechtfertigt das keineswegs das Verhalten des "Sportskameraden".......naja und essen kann man die(so man will) sehrgut sogar.....nur brauchts halt einige davon ;)

gruß degl

Zitat von Tiedenspringer

Moin degl,

ich behaupte einmal das sehr genau verstanden zu haben - als gebürtiger Norddeutscher...! ;)

War ein ganz spontaner "Gig".........im Zuge der aktuellen Geschehnisse durch den "Lockdown" sind hier oben die Strände an den WE nicht mehr zum angeln zu gebrauchen.........und von daher sollten alle "Angler" sich wieder auf den hoffentlich ruhigen Herbst freuen..........mglw. dann ohne jegliche Einschränkungen........lassen wir den Luft und Sonne liebenden jetzt den Strand ;)

gruß degl

Zitat von Valestris

Kein Problem ;)
    Das Thema Brandungsangeln ist denke ich eins der Themen die am wenigsten hier beacker werden, weil der Großteil hier nun mal nicht an der Küste wohnt.

Zum Glück............. :loldev:

gruß degl

P.s. nicht persöhnlich nehmen.................

Soweit ich weis, dürfen die meisten Seebrücken erst nach 21:00 in SH beangelt werden.......auf jedenfall ein versuch wert ist Grömitz, Dahme oder Schönberger Strand.........

gruß degl

Das ist an der Kielerförde der Thiessenkai......da kannst du mit deinem "Equipment" mal dein Angelglück versuchen....Dorsch, Wittling und Plattfische sind mit Sicherheit zu erwischen........am besten gg. Abend und in der Dunkelheit....

Wattwürmer kannst du bei Angelknutzen in Kiel erwerben.......... ;)

gruß degl

P.s. habe auf dem Foto mit Karpfenruten geangelt ;)

Hi Matze,

beim Matchfischen ist eine feine Mono aus meiner Sicht die bessere Entscheidung...darüber sollte man in einem gesonderten Trööt reden......

Ob die die Rolle schon mit ner Geflechtschnur klarkommt muß ausprobiert werden.........seit der Verbreitung von Geflechten, die Schnurverlegung bei Stationärrollen darauf optimiert werden........hängt bei deiner Rolle wohl auch vom Produktionsdatum ab........optisch würde ich sagen es geht ;)

Tolle Teile kannst du dir da aussuchen............sollten eher im Gebrauch sein als im Keller zu altern :clap: :clap:

gruß degl

Zitat von Pappenstiel

Hallo Ihr Beiden,
    freut mich das ich das mit eurer Unterstützung hinbekommen habe.

Jetzt warte ich noch auf meine Vereinspapiere, dann kann es losgehen. Mein Vater hätte seine Freude daran gehabt.

Gruß Matze

OH....das habe ich anders erlebt..........seinerzeit war mein "Alter" weniger begeistert von meinem Treiben.......sah er doch immer recht"Alt" aus :lol: :lol:

gruß degl

Na past doch........... ;)

Meine kommt jedenfalls mit Schnüren unter 0,20 sehrgut klar(Schnurverlegung) und das feine Bremsen, wenn erforderlich beherrscht sie auch.

Gute Entscheidung...... :clap:

gruß degl

Hallo Major,

na dann nimm in der Dunkelheit auf alle Fälle dunkle Mefoblinker/Wobbler mit.........gegen den dunklen Himmel sollen die Mefo`s schwarz besser bemerken......Badegäste werden da auch ein Thema sein(evtl.) und ich habe noch im Juli mit nem "Angelbuddy" abends Hornis gefangen ;)

Und die Butts sind auch nicht völlig wech......Aal geht auch, dabei ist zu beachten, das die Schlängler meißt vorn in der ersten Rinne das Treibsel durchsuchen..........man kann da eine gute Größe fangen...... ;)

gruß degl

Zitat von Gerd

Keine Heringsangler ? Dürfen die nicht oder ist da noch kein Hering vor Ort ?

Die dürfen dort........ein Insider berichtet, das es die nächsten Tage zu mehr Fängen kommen wird, da dann die Heringe die abgelaicht haben von Lübecker Innenstadtbereich zurück in die Ostsee schwimmen und dann "Fressaktiver" sind......lass ich mal so stehen, aber werde es nicht ausprobieren.
    Die wenigen Male, die wir Hering braten, kann ich sie auch kaufen.....Ich pers. kann dieser"Massenjagd" seit jeher nix abgewinnen ;)

gruß degl

@all,

kurze Nacht gestern.........5:00 wach und ab nach Büsum...........Watties buddeln:

man sieht, das viele "Selbstbuddler" da waren(gestern) und ich machte noch ein paar Löcher dazu :crazy:

Um 8:00 nach einer elendigen Plackerei, war dann die Sonne da und nach nem Käffchen.........wieder ab nach Hause. 2 handvoll Watties müssen eben reichen:

Und dann Abends ab nach Travemünde........Uuuups keine Heringsangler dort(war fast allein am Kai)

Und so angelte ich dann bis eben nach 24:00 und fing 4 Dorsche, die aber dablieben(fehlte es ihnen doch an Größe)

Aber war ein schöner Abend.......hoffentlich nicht der Letzte in diesem April...... :fishing1:

gruß degl