Beiträge von degl

Nun ja.....das "digitale Verhalten hat sich und vor allem wird sich noch weiter verändern......so wat :?

Am Ende ist es doch uns Usern vorbehalten, hier aktiv zu sein und wenn alles "sch....e" ist, dann lasst es uns doch wieder besser hinbringen...auch durch Einbringen......und anglerisch ist es eh derzeit"Saure-Gurke"........wird besser werden ;)

Dann ist in allen Foren mehr Bewegung..............Die vorher genannt andern Plattformen sind doch eindeutig auf Masse getrimmt und fast nur noch Handybasiert.........Bin zu alt für den Schieß........komm auf Fazebock nicht wirklich klar......vor allem was da so unbesonnen "rumschnoddert" ist in Teilen schon grausig..........Ick alter Sack brauch die Alternative...so wie hier ;) :lol:

gruß degl

Ja......... ;)

gruß degl

Zitat von Valestris

Petri :clap: ganz schön dick :clap:

Ja........ich dachte auch, der wäre voller Laich, aber weit gefehlt, der war voller Miniplatten und hat Eine nach der Anderen wieder ausgewürgt.......aber den Wattie wollte er dennoch ;)

gruß degl

Man kann aus den Antworten hier eindeutig sehen..........eindeutig ist keine Empfehlung.
    Man merkt eh erst am Wasser und im Dauereinsatz ob die Entscheidung für ein Modell die Richtige war..........

Erschwerend kommt hinzu, das gerade in den mittleren Größen sich die Rollen nur über die Spule und ihrer Schnurfassung unterscheiden........

Auch die Frage der "Kopflastigkeit" lässt sich nur umgehen, wenn man sich zu seiner Rolle die passende Rute anfertigt oder die Möglichkeit geht die Rute zu "pimpen", heißt durch Gewichte "Hecklastiger" zu machen...........

Am ehesten kommst du weiter, wenn du versch. Rollenmodelle an deine Rute schraubst und dich dann entscheidest....zumindest in dieser Peisklasse ist die Qualität der Rollenmodelle fast gleichwertig......es sei denn du erwischst eine "Herrabgesetzte im SALE"... ;)

gruß degl

Naja......die Rute deutet auf große Köder hin......daher die 4000er.....wenn dich das Gewicht nicht stört...........schraub beide mal ran und fühle die Balance...... ;)

gruß degl

Hi,

in der von dir angedachten "Konfiguration" ist der Markt voll von guten oder brauchbaren Rollen..............

Ich leider darunter, das ich die Rollen der Fa.Daiwa präferiere und eröffne hier mit einer Daiwa der 3000er oder 4000er Größe .
    Diese werden alle deine Einsatzgebiete abdecken..........

Stellvertretend: Prorex X LT in der gr. 4000 für ca.65 Okken(bei Askari)................ ;)

Sicherlich werden andere Hersteller gleichwertige oder mglw. noch bessere Rollen im Angebot haben, aber meine Erfahrungen mit Daiwa sind durchweg positiv :)

gruß degl

Moin,

mußte wieder los.......(er kanns nicht lassen :D )

mal in Travemünde mien Petriglück versucht:

6 Dorsche(drei zurück) und 2 Platte und zu wenig Würmer(wollte ja nur mal testen)

46cm

56cm und noch einen von 40cm ohne Foto

Ach ja.... ..guter Start würde ich sagen :dance:

gruß degl