Beiträge von degl

Bensersiel........Ostfriesland......Ms.Möwe........funzte gut ;)

gruß degl

Hi.....ich werfe mal Picr.de in den Ring.........habe da seit jahren meine Fotos liegen und ein einbinden z.B. hier im Forum kein Poblem.

Ist Kostenlos und zuverlässig(soweit ich das beurteilen kann)........

gruß degl

Willkommen und viel Spass hier...........

Und im Herbst bin ich sicherlich in Travemünde zum angeln.......mglw. trifft man sich mal da.... ;)

gruß degl

Zitat von Dreamworker

Alternativ käme die Coolpix A 1000 als reine Landkamera in Frage, ob es für die optional ein UW-Gehäuse gibt, weiß ich aber nicht...

Womit fotografiert ihr am Wasser, nur mit dem Handy oder mit der Digikam?

Ich nutze jetzt die Nikon D3500......die Einsteiger Dslr, welche sehr kompakt und zu anderen Gelegenheiten auch sehr gut "aufrüstbar" ist....... ;)

Was mich an den meisten Kompakten wirklich stört ist der fehlende Sucher.....aber da muß jeder selbst entscheiden......und wenn du beim "nachfolgemodell" bleibst ist dir bestimmt gut gedient..

gruß degl

Hi Dreamworker..........ich hab zu diesem Thema in den letzten 15 Jahren schon soviel Unsinn gelesen, das ich für mich nur eines herrausgefiltert habe..........es geht immer um die Produktionskosten ;)

Und wenn z.B. DAM noch in Deutschland produzieren würde, könnten sie ihre Ruten und Rollen hinter Glas ausstellen...........wären fast unbezahlbar oder die Anderen könnten es eben deutlich billiger.

Ausserdem stelle ich mir noch die Frage, warum ein China-Ingeneur nicht genauso gut entwickeln können soll, wie ein Europäischer bzw. ein Amerikanischer?

gruß degl

Einmal einen Hinweis zu Produktionen im asiatischen Raum:................alle Markenhersteller betreiben mehr oder weniger eine Qualitätskontrolle...........und das hat nichts mit dem Produktionsstandort zu tun.
    Daiwa, Shimano, Penn und auch Andere bringen das was sie für richtig halten auf den Markt.

Auch im "Niedrigpreissektor" sind Markenrollen "ihr Geld" wert....vieviel und wofür....muß letztendlich jeder Angler selbst entscheiden. ;)

Pflege, Einsatzzweck und passendes Equipment sind gute Vorraussetzungen um lange Freude an seinem Tackle zu haben.

Und auch im Angelbereich finden die relativ wenigen Qualitätsunmutsmeldungen eben mehr Aufmerksamkeit als die vielen stillen zufriedenen Anglern mit ihren Angelgerät.

gruß degl