Top................
Ruhiges und entspannendes Winterangeln........Klasse
gruß degl
Top................
Ruhiges und entspannendes Winterangeln........Klasse
gruß degl
@all,
manchmal ist es wie eine "Sinuskurve" sie zeigt nach oben und dann wieder nach unten.........
Und wenn immer wieder "Neue" dazu kommen, dann wird dieses Forum auch weiter bestehen...................aber die anderen "A-sozialen Medien" sind schon starke Konkurenten
gruß degl
Hallo und herzlich Willkommen............... :wink:
gruß degl
Petri......und mglw. kann ich morgen noch mal Ostseeluft schnuppern
gruß degl
Hallo und herzlich Willkommen........
gruß degl
Hallo und herzlich Willkommen...............
gruß degl
Hi Waldi,
hier ne Alternative: https://www.angelsport-welt.de…cc48e17f4f3a27f326b7ded65
Du deckst damit einen größeren Bereich ab und die Quali ist gut(das Angebot dient nur als Beispiel)
gruß degl
@all,
bin letztens mal ner Einladung nach Travemünde gefolgt und konnte gut den Eimer füllen:
5 Dorsche, 1 Wittling und 1 Platte........
Wenn ich wieder fitter bin, gehts wieder an den Strand, solange ist aber das "Kaiangeln" in TVM oder in Kiel ne wirkliche Alternative.....
gruß degl
Petri Valestris.......und wer vom "Brandelvirus" nicht befallen ist, kann uns nur schwer verstehen
gruß degl
Hallo Maike.............willkommen und viel Spass hier
Mit der Förde steht dir auch ein Traumrevier zur Verfügung
gruß degl
Man kann mit den Dingern tatsächlich passiv fischen.....aber da hätte jedes schwerere Sechskantblei genügt......da wo du fischen willst ist ja eher die Strömung(Tide) das Problem.....und da haben die HH-fachhändler eigentlich andere Lösungen parat........mglw. Askari nicht
gruß degl
Hallo Volker,
eigentlich bist du mit deiner Auswahl schon gut davor DAM Steelpower in 4,20(ob rot oder blau ist egal) ist schon eine recht brauchbare Brandungsrute,selbst wenn es mal was besseres wird, sind die Ruten immer ein guter Backup...........
Google mal nach einer Ryobi Proskyer Nose(warum die so heist weis ich nicht)........sehr brauchbar(wirklich) und oft um die 60 Euronen zu bekommen
gruß degl
P.s...........das Bessere ist des Guten Feind.................aber für Gelegentlich ist diese Combo sehr gut
Zitat von ElbjungAlles anzeigenMoin Degl,
ich werde jetzt die Diablo bestellen. Wie man merkt, tue ich mich mit solchen Kaufentscheidungen immer etwas schwer
Ich brauche zeitnah wohl eh noch eine weitere Brandungsrute, dann werde ich mir mal die Nordic und die Vorschläge von Rhinfisher genauer angucken. Jetzt eilt es nur etwas, da es demnächst schon in den Urlaub geht und ich dort natürlich nicht unbewaffnet aufschlagen wollte..
Ich berichte dann, wie sich die Diablo geschlagen hat
Denk lieber an 2 gleiche Ruten.............hat sich echt bewährt, vor allem im dunkeln
gruß degl
Hi,
es spricht nix und überhauptnix gegen die Diabolo`s und auch die Wechselspitzen haben ihren Reiz...............
Aber da gibts dann auch noch die Balzer Nordic...........die durfte ich mal Probewerfen und konnte feststellen, das Balzer wieder gute Brandungsruten bauen lässt
Letztendlich bleibt da auch nur das Probieren, ob und wie du mit den Ruten klarkommst..............kann man hier fast nicht beschreiben.
gruß degl
Also dein Transportproblem löst da nur die Shimano oder z.B. DAM Red-Telesurf
gruß degl
Ohne Brandung ist es Strandangeln...............und ja, es macht genauso viel Sinn oder Unsinn, wie mit ner 1000€-Kombo auf kl. Zander und Barsche zu angeln...........
Und wirklich verstehen kann das nur jemand, der mit dem "entsprechendem Virus" befallen ist.................bitte keine Beileidsbekundungen
Und wer kann die Forellensee-Angler verstehen..............
gruß degl
"Brandler der gröbsten Sorte"
56cm etwas mehr als 3 pfd.
NOK......nähe Brunsbüttel
gruß degl
Genau dazu hatten wir gestern noch nen frischen Gurkensalat mit Dill..........mein Kolegga sagte :"Sonntagsessen"
Da wir Dienst hatten, mußten wir darauf leider verzichten
gruß degl