Beiträge von degl

Ich halte deine Frage im Grundsatz für berechtigt, aber zum Thema MORAL ist in diesen Tagen überall um uns herum die Antwort zu hören/lesen: wenns legal ist stört keinem die Moral............... :?

Und aus meiner Sicht kann das auch nur jeder für sich selbst verantworten ;)

gruß degl

Na dann will ich mal von einem munteren "Scheibenfischen" am Donnerstag berichten.

Tatort: Weissenhäuserstrand..............17:00-24:00

Uns empfing ein Strand voller Seeringelwürmer........wir brauchten nur noch zuzugreifen.......hab ich in all den Jahren so noch nicht erlebt:

Wir hätten garnicht so viele Watties ordern brauchen......aber wer kann das wissen?

Aufbauen........Angeln und Grillen......alles auf einmal.......... ;)

Wieder "einer dieser Abende"

14 Plattfische nahm ich mit nach Hause..............mein Mitangler mind. doppelt so viele

gruß degl

Es gibt einige Strände an der Ostsee, die im Sommer nicht so viele Touris kennen........aber die Lübeker Bucht ist da eher mega voll ;)

gruß degl

Hallo Markus,

im Sommer geht da nicht viel......mega Badeverkehr...........evtl. des Nachts oder bei schlechtem Wetter(wenig Touris)

Meißt sind die Seebrücken im Sommer für Angler gesperrt oder erst ab 22:00..............

gruß degl

Nein..........meine Erfahrungen sind schon sehr lange her.............werde aber wohl selbst am Ostseestrand sein Kiel oder Umgebung..........muß ja wieder losgehen mit dem Brandeln ;)

gruß degl

Wie wirst du anreisen?

Wenn es über Fehmarn geht, solltest du dir schon in Heiligenhafen Watt und Seeringelwürmer ordern...........im März ist es auf Falster noch sehr ruhig und die Händler sind nicht immer mit Frischköder ausgestattet ;)

gruß degl

Also ob Aale den "Inhalt" von Pferdeköppen mögen, lasse ich mal dahingestellt.

Fakt ist aber, das Aale sich Tagsüber gern verkriechen und wir haben als Bengels immer alte Zaunpfähle in der Havel versenkt(eine Seite zugehämmert) und haben damit regelmäßig Aale erbeutet ;)

Ich habe auch Fotos und Filme gesehen, wo mehrere Aale in "in Behausungen" angetroffen wurden.....

Also könnte die Möglichkeit, das Aale in Pferdeköppe sitzen ohne weiteres zutreffen...........und irgendwo muß der "Nobelpreis" ja auch herkommen :badgrin:

gruß degl

Na ich auch mal:

2.Januarwoche meine neuen "Stöcker" eingeweiht.........Strande in der Kielerförde war der Schauplatz.

Leider nur 2 für die Küche:

Einige noch, die im Herbst dann soweit sein werden und einige, deren Grösse ich hier garnicht erwähnen will :?

Nun ja..............wird besser werden

gruß degl

Und es sah so gut aus:

Allein am Strand war ich auch nicht:

Doch immer zunehmender Wind und extremer Krautgang erschwerten das Angeln:

Und nach dem Verlust beider Surfschnüre(konnten die Krautlast nicht mehr tragen)brach ich das Angeln am Strand von Hohenfelde ab und zog nach Kiel an den Thiessenkai um.......was mir gegen Mitternacht noch einen maßigen Dorsch bescherte.

Will mich nicht beschweren, aber für nen Saissonstart gehts eher auf "Unentschieden"...............

Denke mal, das es das nächste mal wieder besser läuft und tröste mich damit, das ich wenigstens los war..........

gruß degl

Zitat von Derrik Figge

Sommer, welchen Sommer meinst Du degl? :lol:

Na den, der seit 2 Wochen keine Lust mehr hat.............aber im Juni/Juli gings mit den Hornis gut ab............ :lol:

gruß degl

Zitat von Patti-Angler

Okay gut danke, werde ich vor Ort dann sicher finden :)

Wie weit würdest du denn empfehlen, zu werfen?

Nun ja...........hängt vom Wasserstand, dem Wellengang und letztendlich vom Wind ab.............bei Auflandig mit guter Welle 50-60m in etwa........Ablandig und/oder "Ententeich" 100m...........wird sich vor Ort zeigen ;)

gruß degl

Zitat von Patti-Angler

Danke für die Antworten, weitere dürfen gerne folgen :)

Degl, meinst du den Abschnitt, der quasi direkt zw. Meer und Ferienhausanlage liegt?

Ja und wenn du dich rechts hälst, dann macht die "Buhnenstrecke" auch einen Knick nach rechts und dort ist es besonders interessant ;)

gruß degl

Also .........Binnengewässer =die Schlei(sehr guter Barschbestand)

Und Schönhagen fang ich die Dorsche meist in den Buhnenfeldern = nach rechts gehen ;)

gruß degl

P.s. Infos bekommst du im Wasersportzentrum Kappeln..........der Frank Piotter kennt das Revier bestens {ß*#

Zitat von Raini08

Also ob ihr mich ALLE STEINIGT oder nicht ich hab bei Gerlinger bestellt und bin sehr zufrieden BESSER ALS BEI ASKARI . bis bald Raini08

Das kann man nicht oftgenug wiederholen..............

gruß degl