Beiträge von degl

Hi Diox,

für Canon oder Nikon gibt es viele wirklich gute Wechselobjektive........bei Sony(Ex-Minolta) wirds schon schwerer, weil meist nur die Originalen passen.....immer mitbedenken

gruß degl

Ps. in der von dir angepeilten Preisklasse gibt es einige die sehr gute Ergebnisse erziehlen...liegt oft auch am "Knipser" hinter der Linse {ß*#

gruß degl

Zitat von Fruchtkompott

Boostedt ca 25min von Kiel entfernt und das schönste Bundesland der Welt ist so ein Slogan von nem Radiosender der immer auf der Arbeit läuft :D

Und der Beweiß ist schon lange erbracht................. :biggthumpup:

Willkommen und viel Spass hier

gruß degl

Zitat von Fitze

Danke degl für deine gute Antwort, bzgl Tragkraft etc hast du vollkommen recht! Ich habe mich für die 0.12er Fireline entschieden und hoffe,dass meine durchweg positiven Erfahrungen mit dieser Schnur bestätigt werden und ich nach dem Kauf nicht auch - wie so viele hier - über das Geflecht fluche ;)

Das ist die spezielle "Aura" dieser Schnur..........die Hälfte ist begeistert und die andere Hälfte schimpft über sie.............obwohl das "Schimpfen" etwas abgeflaut ist...............Viel Petrie mit der neuen Schnur {ß*#

gruß degl

Zitat von Fitze

Laut den Angaben muss ich als Käufer aber eigl davon ausgehen, dass die 0,12er Fireline doppelt so dick ist wie die 0,06er von Cormoran und die Cormoran eine deutlich höhere Tragkraft hat... Diese Angaben überzeugen mich im ersten Moment, deshalb meine Frage!

Eigentlich..................aaaber die Realität ist irgendwie doch anders. ;)

Doch würde ich hier behaupten, das bei beiden Schnursorten keine konzeptionellen Vor-oder Nachteile zu finden sind ........ausser man bevorzugt eine bestimmte Marke.......aber das kannst du dir dann ja auch denken(bezgl. der Argumente für/wider)

Nur, wenn ein Hersteller dir fast unmögliches verspricht und das ist nun mal 0,06mm bei fast 9 kg Tragkraft.......... :?:

Ich würde mir da eher Gedanken um die mech. Belastbarkeit solch dünner Geflechte machen........abrieb, scharfe Kanten, Muscheln etc. setzen allen dünnen Geflechten zu.......wie dann erst bei 0,06mm :?:

Wenn es dir um feste Tragkraftangaben geht....dann Stroft.....aaaaber der Preis :(

gruß degl

Ich würde zu den hier genannten Gründen und Anmerkungen noch eine zusätzliche Entwicklung dazuzählen:
    Es gibt auch innerhalb der aktuellen Weblandschaft, div. Spezialforen z.B. Karpfen,-Meeresangel,-Norwegen,-Friedfisch,-und div.Raufischforen, wo sich eine sehr aktive Gemeinschaft wiederfindet, die den großen "allumfassenden" Foren, wie sie der Blinker betreibt, so langsam die aktiven User abgehen lassen......................

Ist immer wieder erstaunlich, was man so goggeln kann..........

Mglw. muß auch dieses Forum etwas attraktiver(wenigstens erstmal optisch) gestalltet werden um wieder mehr zulauf zu erfahren ;)

gruß degl

War die letzten Tage 3 X los und fast nix gefangen.....letzten Freitag echtes scheixx Wetter und enormen Krautgang....mußte nach 2 Std. abbrechen..........Gestern völlige Ruhe und "Ententeich(Hohenfelde) nur Würmerdiebe unterwegs..... [:-/

gruß degl

Samstag bin ich auch auffe Insel...........wenn die Vorhersage auf Windfinder stimmt gehts am WE von Wets auf Nordwest..........mal sehen, wo wir dann landen

gruß degl

Hi,

die Ostsee kühlt jetzt langsam ab, was die Fische wieder in Ufernähe kommen lässt.
    Wie geschrieben, vom Boot läufts recht ordentlich nur für die nächste Woche ist "Dauersüdwest"gemeldet, was das Strandangeln, auch auf Fehmarn etwas zäh werden lässt.

Mglw. im Sund?

gruß degl