Beiträge von degl
-
-
Dann wünschen wir uns mal, das der Mut belohnt wird.
Gerade im "Spezitackle" könnte da ne gr.Lücke geschlossen werden
gruß degl
-
Hallo und herzlich Willkommen............
gruß degl
-
Die erscheinen mir "wertig"..........:https://www.angelsport.de/shim…ini-telespin_0187589.html
gruß degl
P.s. Link dient nur als Beispiel
-
Hallo und herzlich Willkommen.................
gruß degl
-
Willkommen und viel Spass hier...............
gruß degl
-
Irgendwie wirds immer gruseliger...............
gruß degl
-
Es ist scon so das ich wenns auf Dorsch ging, auf die Stippen verzichte.
Aber die Plattfische, besonders in der Winterzeit beißen nicht so resolut, wie zur wärmeren Jahreszeit und da helfen i.d.R. die Stippen, die zaghaften Bisse besser zu erkennen, es denn Seitenwind in Böen.....dann ist Raten angesagt......
Alternativ geht Geflecht, aber mach ich nicht, da ich öfter das Gefühl hatte, das bei ruhigem Wetter die Fische sich mehr Zeit lassen um den Köder aufzunehmen und ich dann immer wieder "Aussteiger" hatte
gruß degl
-
Hey - mal jemand der auch Sippen als Bißanzeiger benutzt....
Ja, aber nicht lange denn der Seitenwind brachte die Stippen immer mehr zum Schwingen und im Dunkeln ist das dann auch nicht schön............
gruß degl
-
-
Und entscheidender ist die Qualität der Bremse.........in den letzten Jahrzehnten immer besser/gleichmäßiger geworden, auch in den gemäßigten Preisklassen........will damit sagen, wenn sie ruckfrei arbeitet und Schnur und Rute ihr Übriges tun, bist du gut aufgestellt
gruß degl
-
Jo is denn scho wieder 1.April?...........
gruß degl
-
Euch Allen ein gesundes und besinnliches Fest
gruß degl
-
Petri zu den Zettis
gruß degl
-
Petri dem Fänger
Und wenn solch "Ausnahmefische" auf dem Teller landen, kann man sich gleich 2X freuen, vor allem wenn es sich um derart hochwertige Nahrung handelt
gruß degl
P.s. und nicht mal bestätigt, das der Fisch mitgenommen wurde
-
Moin
da das Jahr noch nicht zu Ende ist, erstmal ein Fazit:....MAU..........
Naja, geh noch 2-3mal los aber 21 ist eher bescheiden geblieben...........Ostsee kaum Fisch, wenn dann meißt nur Platten, so gut wie keinen Dorsch.
Zander wenig, wobei div. Kurze dabei waren.........Aal im NOK wie abgeschnitten und die wenigen Friedfischansätze aber wohl eher dem Vereinswechsel geschuldet(erstmal auskundschaften)
Ein Raubfischangeln steht da noch an und anne Küste gehts auch noch mal..........
Hoffen wir mal auf 22...........aber wenn kein Fisch da auch keiner zu fangen
gruß degl
-
Petri euch beiden! Sehr schön. Mein Neid ist euch gewiss.
Neid ist ein schlechter Geselle........geh angeln, dann klappt dat schon
gruß degl
-
-
Tja Leudde,
so`n Rentnix wie ich hat ja Zeit und Muße am Wasser zu sein, aber Aug. und Sept.(bis auf eine Ausnahme) fast nur NULL gekurbelt........
Am NOK war nix zu machen, weder Aal noch Zander hatten erbarmen mit mir, 3 X nach Hamburg zum Aalangln...NÜSCHT und erst letzte Woche am Strand und jetzt Samstag wat verhaftet.............
Aber es geht weiter, denn irgendwann werden sie Jagen(die Zander) und dann bin ich da.
gruß degl
-