Boah ey.......wie "Fremdenfeindlich"........im Ernst, wann sind die "Verbände"denn nicht besorgt?
gruß degl
Boah ey.......wie "Fremdenfeindlich"........im Ernst, wann sind die "Verbände"denn nicht besorgt?
gruß degl
Ausser "Fish&Chips" futtern die eh kein Fisch...........
gruß degl
Hi,
ich habe jetzt mehr als 10 Bundestagswahlen hinter mir...................und alles wird wie es ist
Für mich persöhnlich erscheint mir Scholz und die SPD das "geringere Übel"..............wobei nach der Wahl, wenn die Stimmen gezählt sind und die neuen Verantwortlichen feststehen, wird der Satz fallen: erstmal Kassensturz machen und "dann schaun mer mal"(oder so ähnlich)
gruß degl
Achtung: wer im Container landet, muß auf die Müllabfuhr achten.......
gruß degl
Petri
Und Platten gehen ,wie man sehen kann, auch den Sommer über...........Guten Appetit
gruß degl
Ick denke mal so 85cm und wenn nicht dann trotzdem....fettes Petri............
gruß degl
Vermutlich willst du den Zander am Stück zubereiten, dann versicher dich, das alle Innereien raus sind und die Haut ist dann keien Problem, weil die nach dem Zubereiten dann eh nicht mitgegessen wird, da sie an der Hauptgräte und den Bauchgäten verbleibt........
gruß degl
P.s. der seine Zander immer filetiert
Hallo und herzlich Willkommen...........
gruß degl
Petri zu den Aalen.............
gruß degl
Wenn der Fischhöker am Start ist, dominiert aber eindeutig der Meeresfisch............aber für uns Angler, die Ostseezugang haben wirds deutlich schwerer zumindest derzeit, für die Küche beizutragen...........
Daher ist die Plazierung des Zanders nur folgerichtig, weil gut zu beangeln ist und einen lukulischer Leckerbissen gibt..........
gruß degl
Petri Torben....................
Durfte mich gesternmorgen am NOK nur mit "Halbstarken" beschäftigen, 3 Aale und 4 Zander............nix zum mitnehmen
Dafür gabs "Schiffsbewegungen"........mal sehen ob ich sie hier reinkriege.....
gruß degl
Bin meißt am OPK...........wird dort das ganze Jahr über geangelt..........
Macht aber zur "Tourizeit" keinen Sinn.............
gruß degl
Hallo und herzlich Willkommen..........und ab Sept. werde ich wieder regelmäßig in TVM sein
gruß degl
Petri.....Platte gehen zu dieser Jahreszeit gut am Tag, so die Touris das zulassen
gruß degl
Heute gab es doch tatsächlich den ersten Zander der Saison bei gefühlten 40 °C und 120% Luftfeuchtigkeit, dazu gefühlt 6 Milliarden Stechmücken
Sieht doch nach ner guten Mahlzeit aus.........Petri
gruß degl
Gestern meine NOK-Saison eröffnet.............
1 Aal von 60cm
3 Zander..........von leider nur um die 35cm, die aber gekonnt meine Jiggs attackierten.
Aber an der Größe kann man ja arbeiten und wenn der Angelabend so kurzweilig ist, kanns schöner nicht sein
gruß degl
Hallo und herzlich Willkommen........
Und wenn keine Fragen gestellt werden, gibts auch weniger Antworten..........ein Forum lebt ja sehr davon, das Tips und Tricks ausgetauscht werden....nur zu
gruß degl
Hallo und herzlich Willkommen,
die Feederruten, die dir aufgefallen sind, sind eher für die mittleren Distanzen...........
Somit ist von dir zu berücksichtigen, wo du damit fischen willst........große Weiten und starke Strömung erfordern andere Kaliber
ich habe eine von Okuma, 3,60m und bis 120gr.Wg., die ich im NOK nutze und dazu eine 3500er Ryobi mit 022er Mono bespult.
Da die Rute sehr empfindliche Spitzen hat...........kann ich bis auf 80m weit fischen, was aber nur "Theoretisch" notwendig ist........
Was ich persöhnlich noch nicht so perfekt raushabe ist das präzise Werfen.........da bin ich noch "Beginner"............
Wähle deine Ruten nach Einsatzgebiet aus...ob See oder Rhein.......da geht die Spanne weit auseinander
gruß degl