Beiträge von degl
-
-
Zitat von Basti576
Danke euch! Das beruhigt mich schon sehr. Ich dachte da ist immer noch sehr viel falsch gelaufen. Aber das ist gut, wenn es zumindest bei euch auch normal ist.
Vielleicht wird es noch ein wenig besser mit der Zeit. Hat mich nur gewundert, weil es ja gerade zwischen den Rutenringen schon sehr kringelig istAuch neu gekaufte Angelschnur(Mono) ist schon eine Weile auf der Verkaufsspule...........somit "merkt" sich die schnur ihre "Kringel" und im losen Zustand sieht man die dann......vergeht nach einer Weile bei Benutzung und Wasserkontakt.......
Es ist ein Qualitätszeichen, wenn die Monoschnur sich schnell an ihre Rolle gewöhnt
gruß degl
-
Petri........
Hier oben im Norden sind die Fische noch nicht aktiv in den Gräben und Wettern.............2 X Nullnummer.....aber solange es des Nachts noch fast auf Null runtergeht, wird sich da wohl nicht viel drann ändern........auch bin ich nicht der Friedfischjunkie......aber ein wenig mehr Friedfisch solls dieses Jahr doch werden......
gruß degl
-
10-30gr.,............ist Lt.Balzer der optimale Gewichtsbereich in dem die Rute gut funktioniert, unabhängig der Fischart die du so bevorzugst........
Dann spielt die Rolle ne Rolle(wat fürn Gag).........die Schnur und auch der Einsatzbereich.
Ich fisch so eine Rute (2,20m) hier am NOK im Sommer auf Zander, wenn die Ufernah auf Kleinfisch aus sind
0,10er Geflecht und ne 2000er Rolle und vor allem wenig Gesamtgewicht ergeben eine tolle Combo die viel Spass macht
gruß degl
-
Hallo und herzlich Willkommen..............
gruß degl
-
Also ich geh da nicht mit, das in Deutschland nun garnix "Neues" entwickelt wird und hier nur auf die "Profs" aus Übersee gewartet wird.......Nein, bei unserem Tackler wird derzeit viel von den kleinen und "inovativen Anbietern" gekauft.....Aber, wieviele "Tacklebuden" aus Deutschland(ausser die kl.Neuen) gibts denn noch.....KEINE einzige......alles in Händen der Asiaten..............und selbst die "Inovativen" müssen sich der "Produktion" in Fernost bedienen, damit sie überhaupt Wettbewerbsfähig sein können...........
Ich weis nicht wie man Marktzugang erhalten kann.........aber wenn es leicht wäre, würden sich hier auch mehr "Entwickler" tummeln......Und nicht jede "Neuigkeit" ist abzulehnen....im Gegenteil....nur erzähle mir keiner das heute die Karpfen keine Kartoffeln mehr mögen sondern nur mit bunten "Lollipops" zu fangen wären............
gruß degl
-
Ach ja.............wenn ich mal einfach Fisch fangen will, nehm ich einen Mepps und gut ist ..........kenne ihn seit 55Jahren und der hat immer gefangen.........und das ohne jegliche Inovationen..........
Ich hab eher den Eindruck, das alles was durch das WEB gejagt wird, den Fischen völlig egal ist.....nur wir Angler werden immer neugierig
Wenn es eine Inovation gegeben hat war es der Siegeszug der Geflechtschnüre und damit verbunden die gesamte Gummifischangelei und natürlich als logische Konsequenz, mußten auch Ruten und Rollen angepasst werden............also eher weiterentwickelt......
gruß degl
-
Hallo und herzlich Willkommen..........
gruß degl
-
Willkommen und viel Spass hier............
gruß degl
-
Hallo und herzlich Willkommen.........
gruß degl
-
-
Hi,
bei deinen Vorgaben fällt mir spontan nur die Daiwa BG ein.....weite Würfe mit Ködern um die 80gr.(?) und häufiges Einkurbeln erfordern eine stabile Rollenkonstruktion....der kleine Nachteil: etwas mehr Gewicht....allerdings, bei allen Rollenmodellen, die bei unserem Tackler in den Regalen liegen fällt auf, je weniger Gewicht die Rollen haben, desto tiefer gehts in den Geldbeutel....gilt für Daiwa, Shimano und alle Anderen genauso..........
Und was du da so vorhast, bedingt Qualität und Durchhaltevermögen.......
gruß degl
-
Ohne Gewähr:.........Elbauf ist mit dem Erreichen des HH-Stadtgebiets das Küstengewässer zuende.............
gruß degl
-
Zitat von Tiedenspringer
Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Der Duft eines Wattwurms ist nun einmal der Leckerste für den Fisch. Seeringel nehme ich auch nur im Notfall, ein Stück als Stopper hinter dem Watti geht bekanntlich gut.
Sehr gut auf Dorsch gehen auch Dorschfetzen. Vor zwei Jahren Mole HvideSande DK, Buttlöffel einmal mit Wattwurm, einmal Dorschfetzen. Fängigkeit war in etwa 50:50.
Aktives Angeln halt.........
Aber an der gr.Rute funzt der Wattie am besten
gruß degl
-
Ja Wattwurm........
Dazu ist zu sagen, das ich in über 30 Jahren Brandungsangeln noch keine wirkliche Alternative zum Wattwurm gefunden habe.....probiert vieles und als einzige brauchbare Alternative den Seeringelwurm ausgemacht......Beisverhältniss 4 zu 1 zu Gunsten des Wattwurms bei Dorsch...........bei Platten etwas günstger..........somit mach ich mir keinen Kopf mehr und ziehe gleich mit Wattwürmern los.....den mögen fast alle Ostseefische
gruß degl
-
-
@all,
Flundern sind das und ja sie waren recht Dunkel.......allerdings ob mein Handy richtig belichtet lass ich mal dahingestellt
gruß degl
-
Gestern mal an der Trave gewesen:
....wat für ne Suppe, nicht mal der Privall war zusehen.
...Nr.1
...Nr.2
Der immer stärker werdende Nebel vertrieb mich dann vom Wasser, wollte ja auch noch wieder nach Hause kommen
gruß degl
P.s. mein Eimer hat ein Innemaß von 45cm.......also 2 der größeren Art
-
Willkommen und viel Spass hier.............
Doch Eines hat sich nicht geändert:........der Fisch will immer nur den Köder
gruß degl
-