Beiträge von degl

Die sind (Mitchell) für Salzwasser(Brandung) geeignet.....allerdings befreit die sogn. Salzwassertauglichkeit nicht von einer gewissen Pflege......z.B. etwas mit klarem Süßwasser abspülen und evtl. ein wenig Balistol draufsprühen.................dann halten die ne ganze Weile.
    Durch Sand, Salzwasser und Schmutz beim Brandungsangeln ist auch bei hochwertigen Rollen ein wenig Pflege immer angeraten......... ;)

gruß degl

Hi,.......solange du kein absoluter "Tacklefetisch" bist ;) .......bist du mit den von dir genannten Kombos gut ausgerüstet..........auch oder gar im Speziellen, was das "Preis-Leistungsverhältnis" angeht.......... {ß*#

Aber sei dir gewiss,.......besser geht immer.......verbunden mit gewissen "Abschmelzungen" im Budget :lol:

gruß degl

Sorry Leute, aber ich muß Canceln................. :x

Leider(ging nicht anders) wurde ich vor 2 Jahren transplantiert und eben rief das UKE Hamburg an, das für mich eine stationäre Reha angedacht ist, die mglw. schon anfang Okt. startet und dann brauch ich das WE um noch einiges vorher zu erledigen............. :?

O.K. ihr werdet bestimmt ein tolle Angelwochenende erleben und ich bin gespannt über all eure Berichte........

Obwohl es Gesundheitlich bei mir nach der Transplantation recht gut läuft, will ich mich an den Rat meiner Ärzte halten und alles dafür tun das es weiterhin gut für mich läuft................

Aber wenn hier in Reichweite später ein anderes Boardietreffen geben sollte, werde ich dann hoffentlich dabei sein können........immerhin war mein letztes Treffen mit Blinkerboardies vor 15 Jahren auf Fehmarn.........war echt toll damals........

gruß degl

Wie jetzt Rolle oder Rute................ :?:

Fang ich mit der Rute an, sie muß unbedingt mehr Ringe auf dem Blank haben, da die Baitcaster auf der Rute "Steht"(Stationärrolle hängt)
    sonst würde die Schnur unter Last am Blank scheuern.........

Und wirkliche Vor/Nachteile sind kaum vorhanden.......ich täte mich wohl beim Wechsel anfangs schwerer, das Werfen mit der Baitcaster zu trainieren,
    aber sonst............gibts wohl eher gewisse Präferenzen, die jeder für sich ausmachen muß ;)

Was auffällig ist, die Amerikaner z.B. fischen wesentlich häufiger mit stehenden Rollen, als wir Mitteleuropäer.........dort wird auch vermehrt vom Boot aus gefischt und da erscheinen mir die kurzen Baitcaster ruten im Vorteil zu sein.......

gruß degl

Kauf dir ne gute Hechtrute...........mit der kannst du auch die Zander zum Landgang überreden........und nem 2m Waller ist das Allroundtackle schnurz..........das nimmt der nicht für Voll ;)

Und die Kleineren sind mit ner guten Hechtrute aber zu bändigen................

Ich fisch hier im Nordostseekanal 3.30m WFT BigRiver -150gr. WG und dreiteilig..........auch im Kielerraum ziehe ich Dorsch und Plattfisch und sonst Aal und Zander damit raus.............fast schon ne" Eierlegendewollmilchsau"..........

gruß degl

@all,

heute Morgen mal für 1 1/2 Std. am NOK getwistert.........5 Zander erwischt, wovon 4 wegen "Wachstumstörungen" zurück mußten und Einer landete zu Hause im Kühler......

War ein munteres Beißen, bis die Sonne kam............ :.)(

gruß degl