Beiträge von hase_hase73

Hi Leute,

Von abgerissenen Haken hieß es immer, dass sie sich schnell zersetzen und kein Problem für den jeweiligen Fisch wären! Was ist aber z.b. mit KunstKöder die im Maul oder gar im Magen hängen bleiben? Meine nichtangelnde Kollegin hat mich grade gefragt! Und ich muss gestehen, dass ich keine Antwort darauf weiss!

Gruss Jörg

Hi Leute!

Vor ein, 2 Jahren habe ich mir einen Moselschein geholt und war auch mit Freunden zum Welsangeln leider ohne Erfolg! Wer kennt sich mit Welsen an der Mosel (1 Autostunde von Trier) aus und kann mich eventuell mal mitnehmen oder von mir aus auch mitholen? ;-) Nicht unerwähnt soll bleiben, dass ich auf einen Rollstuhl angewiesen bin!

Gruss Jörg

Hi Leute!
    Ich war letztes Jahr in Holland am Meer bzw in einem Hafenbecken zum Meer angeln! So ein Hafenbecken hat ja schon einiges gemeinsam mit einem Teich, ausser das es nicht komplett abgeschlossen ist! Aus diesem Grund wundert es mich, das es keine Angelanlagen für Meeresfische gibt! Oder was meint ihr? Es soll nicht unerwähnt bleiben, dass es in o.g. Becken "nur" Makrelen gab!
    Gruss Jörg

Hallo Leute,

eigentlich gilt meine Frage für jeden, vorallem größeren Fisch! Es werden ja häufiger Fische mit Kiemen- oder Maulgriff präsentiert! Mich interessiert nun ob man solchermaßen präsentierte Fische auch wieder unbeschadet zurücksetzen kann? Immerhin hängt da das ganze Gewicht an der Halswirbelsäule und mir tut schon die HWS, alleine von der Vorstellung weh, daß jemand mich am Unterkiefer packt und hochzieht! Ich würde ja fast behaupten, daß die Wirbelsäule alleine durchs Gewicht durchtrennt wird! Was meint, bzw. wisst ihr?

Gruß Bugs

Wie gesagt, habe ich die Altersangabe auch nur in dem YAHOO-Bericht gelesen, darüber hinaus hat YAHOO ja auch in dem Steinfisch-Bericht eindeutig ein Bild eines Rotbarsches! Und sonst gab es nirgends eine Altersangabe zu diesen Steinfischen!

Hallo Leute,

ich habe grade bei YAHOO einen Video-Bericht gesehen in dem von einem Rekorddorsch von 47 kg die Rede war. Der Dorsch wurde dem Bericht zu folge in Norwegen geangelt. Ist das um diese Zeit noch ein Laichdorsch? Bei Wikipedia habe ich gelesen, daß Dorsche wohl bis 2 Meter groß werden können und ein Gewicht von 96 KG gilt als bestätigt! Wie lange dieser Fang wohl her ist?

Hallo Leute, ich gehe mal davon aus, daß jeder weiß, daß der zoologische Name der Äsche, Thymallus Thymallus, daher stammt, daß die Äsche im fangfrischen Zustand nach Thymian duftet. Beim ausweiden ist mir dies aber nicht aufgefallen und ich habe die Äsche damals tiefkühl gelagert! Beim anschließenden Zubereiten ist mir auch kein Thymian-Duft aufgefallen! Stimmt was mit meiner Nase nicht oder ist der Duft hochflüchtig, so das er nur beim fangfrischen Fisch, der sofort zubereitet wird zu erkennen ist? Gruß Euer hase_hase73

Hallo Forums-Mitglieder,

ich fahre am Samstag, 02.02.13 zur JAGD&HUND nach Düsseldorf! Diese Messe ist nicht nur was für Jäger sondern auch was für uns Angler! Die Fahrt startet am besagten Datum um 6 Uhr morgens in Trier! Am späten Nachmittag fahre ich wieder zurück. Bei Interesse oder Rückfragen meldet euch einfach auf den Post. Zu mir: Ich heiße Jörg und bin 39 Jahre alt

Nun hoffe ich mal, daß ich dieses Jahr nicht wieder 2x für insgesamt 16 Wochen ins Krankenhaus muß und am Forumstreffen teilnehmen kann. Wann soll´s denn wohin gehen? Gruß Jörg

Hallo Forums-Gemeinde. Ich habe grade die neue Ausgabe des Blinkers gelesen und bin fast aus´m Rollstuhl gefallen, als ich den Artikel über den Indoor-Angelteich gelesen habe! Ist das nach eurer (und auch meiner) Meinung total überflüssig oder eine logische Fortführung des Themas Angelteiche? Ich habe bei youtube auch einen kleinen Bericht über den Indoor-Angelteich gesehen! http://www.youtube.com/watch?v=NOGZqYLQQJI Gruß euer See-Hase