ok- eine frage noch:
habe schon teleskop feeder gesehen. was haltet ihr davon? habt ihr damit irgendwelche erfahrungen gemacht?
bin da nur n bissel unsicher da die rute teleskopierbar ist und die wechselspitze dann zum aufstecken...
Beiträge von gizzmo_sdt
-
-
hey,
ok danke für die schnelle antwort
dann werde ich mir wohl ne feeder zulegen!@ $hadow: wollte eigentlich bei uns im Kanal und den ganz langsam fließenden kleineren flüssen (max. 15- 20m breit) angeln
nochmals vielen dank!
-
hi leute,
vielleicht könnt ihr mir helfen?
ich möchte gern mit futterkorb auf grund fischen und will mir dafür eine neue rute kaufen.
nun weiß ich nicht wo der unterschied zwischen winklepicker und feederrute ist...
sind doch beide mit farbigen wechselspitzen oder?
ich meine ich muss mich doch so oder so parallel zum ufer setzen oder die rute nach oben um bisse zu erkennen?!?was ist denn nun der unterschied zwischen diesen ruten und welche ist besser zum feinen grundfischen geeignet?
vielen dank im voraus- und petri heil!
-
@ shorty
@ til
Ich hab mal gelesen und in nem Video gesehen das Kevlar das beste Vorfachmaterial für selbstgebaute Vorfächer sein soll.
Normale Stahlvorfächer kann ich ja nicht knoten und ich bin nicht ganz sicher ob meine Vorfächer halten wenn ich sie mit klemmhülsen Schliesse ( bin nicht so der Handwerker... )
Könnt ihr mir vielleicht sagen ob es noch andere Vorfachmaterialien für Hecht zum Knoten gibt?Danke euch allen für die bereits genannten Tipps und für die (hoffentlich noch folgenden)
gruss
gizz -
Mein erster selbstgefangener Fisch war ein Hecht, allerdings nur um die zwanzig- 25 cm lang.
Den Fisch fing ich mit 13 oder 14 Jahren ca. nen halben meter vom Ufer entfernt auf ! Teig !
Glaube aber das er nur zufällig auf sden Haken ging, da sehr viele Kleinfische (ich denke es waren Uckeleis) am Teig spielten.gruss an alle
gizz -
Hallo zusammen,
ich hab mal gelesen das viele Hechtangler auf rote Drillinge schwören, stimmt das oder nicht?
Ich meine rot spricht zwar die Reize des Fisches an, aber sieht der Hecht dann den Haken nicht besser
Ich will mir jetzt nämlich ein paar Kevlar Forfächer basteln und würde gern wissen was besser ist, rote oder brünierte Drillinge.Danke im vorraus
gruss
gizz -
In der Fischerei Prüfung habe ich gelernt das man die gefangenen (und maßigen) Fische nicht zurücksetzen soll, da sich dadurch Krankheiten unter Wasser schneller Ausbreiten können (wegen der Verletzten Schleimhaut einesd gefangenen Fisches).
Aber ich persönlich bin ein großer Vertreter des catch and release.
Denn wenn man zb. nach England schaut, wo viele der gefangenen Fische wieder zurückgesetzt werden, da gibts dann auch nen höheren Fischbestand.
Hierzulande sind schon viele Gewässer leer gefischt und ich finde es immer scheisse wenn ich sehe das irgendwelche Angler alle ihre gefangenen Fische mitnehmen, egal ob der Hecht erst 47 cm (Schonmaß 45 cm) groß ist oder er die 2 Liter mini Plötzen eh nicht verwerten kann.
Ich hab auch schon einige 65er Hechte zurückgesetzt, da meinermeinung nach ein Hecht pro tag reicht!!!Gruß
gizz -
Und der Kopf vom linken Hecht ist doch um 180 Grad verdreht, oder?
Also die Stirn des Hechtekopfes ist auf der Bauchseite, sodass die Bauchflossen direkt hinter der Stirn des fisches sind.
Aber wenn bekannt ist das es ein fake ist, wieso wird das Bild nicht aus der Galerie gelöscht?Und das ist zwar ein fake, aber gibt es so eine Krankheitserscheinung wirklich
gruß
gizz -
Hat ich mir fast gedacht aber es sieht so echt aus....
Aber wie hätte der Hecht denn überleben sollen?
Ich meione die der hätte sich doch gar nicht fortbewegen können...Gruß
gizz -
Habt Ihr ma das Foto von dem Siamesischen Hecht in der Lesergalerie gesehen
(Unter der Rubrik sonstiges)
Ist das ein fake oder gibt es sowas wirklich
Ich habe ja schon von verschiedenen Fischkrankheiten gehört aber sowas ist mir total unbekannt.Was meint Ihr dazu
Gruß
gizz -
Hab ich auch schon gelesen, aber wenn ich den fisch luft einspritze (in den Magen) verschwindet sie dann nicht aus dem Maul, den das ist doch offen???
Und wenn ich ihm was spritze wie oft muss ich dann spritzen, reicht einmal oder wie?
-
Am meisten würde ich mich über ne Schleie oder nen Zander freuen, aber mein absoluter Lieblingsfisch ist der (bitte nicht lachen ) Brassen!!!
Icgh finde so ein Gold- Silbener Brassen sieht einfach super aus- auch wenn es mit der Verwertung etwas schwieriger ist...
Aber wiegesagt, endlich mal nen Zander oder ne Schleie zu fangen ist echt mein TraumGruß
gizz -
hallo erstma,
Wenn man im Fluss auf Zander angeln will, kann mann doch den Köfi mit Balsaholz zum Schweben bringen.
Balsaholz ist aber bestimmt Teuer, deshalb hab ich mir Überlegt, das wenn ich das Vorfach durch durch den Köfi ziehe, ich als Auftriebskörper Schaumstoff auf den Haken ziehen könnte um den Fisch etwas zum Schweben zu bringen.
Meint Ihr das könnt funktionieren?
Und was haltet Ihr davon das Schaumstoff mit Lockstoff zu tränken
Und kennt Ihr einen guten Lockstoff für ZanderIch danke für jede Antwort
Gruß
gizz -
Sorry, ich meinte Aale...
-
meinst du das Pöddern?
Wenn man Würmer auf ne Wollschnur zieht , diese zu nem Knäul Knotet und dann den Köder an ner Schnurr die an einer Stange montiert ist (wie bei ner Stippe)anbietet?
Ist bestimmt ne Interessante Methode Alle zu fangen :pGruß
gizz -
hallo erstma,
hab letztes Jahr auch mal mit Hartmais versucht, aber irgendwie mache ich es wohl immer falsch...:-(
Wie lange lasst Ihr euren Mais immer quellen???
Ich hab mal gelesen das man ihn kochen soll.
Bloß wie lange???
Und wie lange muss ich ihn dann noch quellen lassen???Danke, Gruß
gizz -
Ich bin das erstemal mit einem Klassenkammeraden zum Angeln gegangen.
Da war ich so um die 13 Jahre...es war das erste mal aber mein Klassenkammerad war schon länger dabei und hat mir die Angel soweit klar gemacht...Und seitdem bin ich vom Angelvirus befallen!
Ein Jahr später hab ich mir dann endlich meine eigenen Angeln geholt und dann gings richtig los!
Mit 17 dann den Fischereischein usw...
Heut bin ich 20 und ich kann es kaum noch erwarten wieder das erstemal in diesem Jahr Angeln zu gehenGruß
Gizz -
Also meinermeinung nach sind brassen garnicht so schlechte kämpfer.
Bei uns in der Oder werden sie ganz schön gross und breit und wenn sie sich im drill quer zur strömung stellen dann hat man da ganz schön zu tun!
Plötzen können auch ganz schön radau machen, aber im allg. hängt das doch auch vom gewässer ab, oder?
Ich meine ich habe noch nicht soviel Erfahrungen, aber mal Kämpfen die Fische wilder- und mal weiniger Wild...Gruß
gizz -
Also ich kann euch alle nur beneiden...
Denn wenn es um Kunstköder geht bin ich sonen zimliches pechschwein...
Ich angle ziemlich oft direkt an versunkenen Bäumen und...Hänger...
Einmal Hab ich nen Hänger in 5 meter Entfernung gelöst indem ich ins Wasser gestiegen und mit nem langen Ast solange Rumgestochert habe, bis der Gummifisch wieder mein war.(hat ca. 10 min. gedauert)
Aus angst vor nem weiteren Hänger bin ich ca. 20 meter weiter zur nächsten stelle- und gleich beim ersten Wurf- Hänger!
Ich war Stocksauer und ging nachhause...
Ne Freundin von mir hat aber mal beim Blinkern ne alte Rute mit Rolle Rausgezogen- war aber leider nicht mehr zu gebrauchen...
PetrieHeilGruß
gizz -
Hallo,
Ich angle viel und gern auf Brassen ( warscheinlich weil sie bei uns massenhaft und gut abgewachsen vorkommen ) aber leider haben die ja soviele Gräten, das ich sie nichtmehr mit nachhause nehme.
Das würd ich aber gern!
Ich habe mal die Fische alle 2 Millimeter eingerizt und dann gebraten- war aber vollschei... denn die sind bei uns ziehmlich Dick und so hab ichs leider nicht geschafft den ganzen Fisch Gar zu Braten
Könnt Ihr mir Tipps zur Brassenzubereitung geben?Gruß
gizz